• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Photosafari in Perfektion - Kenia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F_Martin

Themenersteller
Wir haben uns von Pauschalangeboten in vielen Einzelschritten zu einer Individualsafari vorgetastet und sind endgültig vom 24.01.2009 bis 29.01.2009 in KENIA der Tierwelt auf der Spur gewesen. Ein Fahrzeug mit einem überragenden Fahrer-Guide nur für uns zwei und bei jedem Highlight wurde uns mehr und mehr klar wie unbezahlbar unsere Vorteile waren - kein Zeitdruck, umsichtiges Vortasten zu den besten Photopunkten, perfekte Ausrüstung im Auto mit Sandsäcken, Kirschkernsäcken und der Möglichkeit auch unterwegs die Akkupacks über den Zigarettenanzünder zu laden - "sollte man vorab mit jedem Veranstalter gesondert besprechen, weil das bei der standardausrüstung der Fahrzeuge in Ostafrika normalerweise NICHT FUNKTIONIERT". Perfekte Beratung von A-Z, eine absolut perfekte Durchführung und was besonders beeindruckend war - in jeder Lodge eine optimale Lage der gebuchten Zimmer/Zelte - da würde sich sogar auszahlen einmal einen Tag nur auf der eigenen Terrasse auszuharren und dem Tiertreiben zuzusehen - das werden wir das nächste Mal auch sicher tun - diesmal war die Begierde möglichst viel auch von der gegend zu sehen mit im Vordergrund.
Wir können aufgrund unserer Erfahrungen als Veranstalter sunworld-safari.com uneingeschränkt empfehlen. Unser Fahrer-Guide war STANLEY, wir haben allerdings unterwegs noch ein Paar getroffen , das schon das zweite Mal über SUNWORLD unterwegs war und über beide Fahrer-Guides auch entsprechende Lobeshymnen zu singen wußte - wird wohl an der Philosophie des Unternehmens liegen.
Ich wünsche allen genau so intensive und reichhaltige Eindrücke und die Muße es auch richtig ins Bild rücken zu dürfen - und wenn es das 143.Mal der gleiche Vogel ist.
Tolle Photos wünscht Martin

P.S. Trotz manchmal beeindruckend kurzen distanzen sind auch große Brennweiten notwendig - zumindest wenn man auch ein Photo eines scheuen Tieres machen will ;-)

P.P.S. Safariroute: MOUNT KENIA - SAMBURU - SWEETWATERS - NAKURU und am Rückweg nach NAIROBI noch ein Abstecher zum LAKE NAIVASHA - Die Beratung und speziell unsere Erfahrungen lassen uns den Rat aussprechen - es zahlt sich aus in einem der Reservate länger zu verharren - das werden wir das nächet Mal auch tun - es gibt soooooo viel zu entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Photosafari in Perfektion - KENIA

Hm, was man alles in einer Woche Kenia erlebt..... ;-)
 
AW: Photosafari in Perfektion - KENIA

Zeig mal Bilder! :D

So eine Tour würde ich gerne in Zambia und/oder Botswana machen
und suche noch Mitstreiter.
Siehe Link in der Signatur.

Bernd
 
AW: Photosafari in Perfektion - KENIA

Sambia und Botswana lassen sich gut verbinden. Der South Luangwa N.P. ist einer meiner Lieblingsparks, weniger weil das Tiervorkommen so grandios ist sondern vorallem weil es landschaftlich der für mich schönste N.P. Afrikas ist. Die Anfahrt ist halt a bißl weit.
In Botswana kann ich Chobe, Moremi und Savuti sehr empfehlen. Das Delta ist zwar auch interessant, für die Tierfotografie aber nicht so gut geeignet.

Ich fliege am 16.3. wieder ab.
Route: Johannesburg - Great Zimbabwe - Matobo N.P - Hwange N.P. - VicFalls - 3 Tage Kanu-Tour am Zambesi - South Luangwa - Lake Malawi - Mikumi - Daressalam - Zanzibar - Arusha - Serengeti/Ngorongoro - Nairobi.
So eine Luxustour wirds allerdings nicht.

Gruß
Franz

Zeig mal Bilder! :D

So eine Tour würde ich gerne in Zambia und/oder Botswana machen
und suche noch Mitstreiter.
Siehe Link in der Signatur.

Bernd
 
AW: Photosafari in Perfektion - KENIA

Ist das jetzt Werbung - bei einem Beitrag...

Nein - keine Werbund, sondern einfach Begeisterung über eine richtige entscheidung und der Wunsch, das vielen anderen zu ermöglichen - es macht einen Unterschied ob man Tiere sieht, oder Zeit hat Ihnen zuzuschauen. Nicht nur für das erstellen von Photos - ...

Kann sein, dass die Begeisterung es wie Werbung klingen läßt...

Sobald die riesige Menge an Photos aussortiert wurde werde ich gerne ein paar als Vorgeschmack hier einstellen - ... ich bitte aber noch um etwas Dispens - die Arbeit hat uns ja leider auch gleich wieder eingeholt - außerdem muß ich mich ja doppelt bemühen - wir hatten als Ausrüstung ja NUR eine PANASONIC FZ20 und eine PANASONIC TZ5 mit - trotzdem gibt es durchaus ansehnliche Ergebnisse

Martin
 
AW: Photosafari in Perfektion - KENIA

Ich fliege am 16.3. wieder ab.
Route: Johannesburg - Great Zimbabwe - Matobo N.P - Hwange N.P. - VicFalls - 3 Tage Kanu-Tour am Zambesi - South Luangwa - Lake Malawi - Mikumi - Daressalam - Zanzibar - Arusha - Serengeti/Ngorongoro - Nairobi.
So eine Luxustour wirds allerdings nicht.

Gruß
Franz

Wow, ganz Afrika in einer Tour.
Dazu noch durch Zimbabwe :eek: - mutig - mutig!
Wie lange bist Du unterwegs?
Ist das eine Standardtour von einend er bekannten Veranstaltern?
Ich wünsche Dir eine gute Reise ...
... ich reise Samstag nach Eritrea. :p
 
AW: Photosafari in Perfektion - KENIA

Das hat doch alles mit der Vorstellung interessanter Fotolocations nichts zu tun.
 
AW: Photosafari in Perfektion - KENIA

Das hat doch alles mit der Vorstellung interessanter Fotolocations nichts zu tun.

Jein.

Es spricht aber ein Thema an, das für jemanden, der eine Fotosafari in Kenia oder Tansania machen möchte, durchaus von grossem Interesse ist, nämlich den Veranstalter. Gerade wenn man fotografieren will, ist es schon sehr wichtig, solch eine nie ganz billige Reise bei jemandem zu buchen, der sich auf Fotografen und Filmer spezialisiert hat, entsprechend gut ausgerüstete Fahrzeuge und wirklich kompetente Fahrer hat und einen auch bei der Reiseroute, Lodgeauswahl bei limitiertem Budget ... gut beraten kann.
Wir (mein Mann und ich) haben diesbezüglich anfangs ein paar mal teueres Lehrgeld bezahlt. Seit ein paar Jahren sind wir in Kenia nur noch mit Sunworld unterwegs (diesen Herbst hoffentlich auch wieder :D) ... und seither wirklich rundherum zufrieden. Die positiven Eindrücke des TO - auch was die Unterbringung angeht - kann ich nur voll und ganz bestätigen.

:) Sabine
 
AW: Photosafari in Perfektion - KENIA

Sobald die riesige Menge an Photos aussortiert wurde werde ich gerne ein paar als Vorgeschmack hier einstellen - ... ich bitte aber noch um etwas Dispens - die Arbeit hat uns ja leider auch gleich wieder eingeholt - außerdem muß ich mich ja doppelt bemühen - wir hatten als Ausrüstung ja NUR eine PANASONIC FZ20 und eine PANASONIC TZ5 mit - trotzdem gibt es durchaus ansehnliche Ergebnisse

Martin

Bitte nich hauen . . . ihr wart mit Sunworld auf Safari und hattet lediglich "Kompaktknipsen" dabei. Ich nehme auch eine mit . . . die aber nur als Backup. Da bin ich wirklich auf Fotos gespannt. :confused:

Wir fahren im Juni auf Safari . . . Sunworld war uns leider zu teuer und so sind wir max. 6 Personen im Jeep. Aber die Tour ist so ziemlich die gleiche wie eure + Massai Mara. Bin mächtig gespannt.

VieGrü . . . Thomas
 
AW: Photosafari in Perfektion - KENIA

Schade, dass die versprochenen Bilder wohl nicht mehr kommen werden?! Hätte sehr großes Interesse gehabt! Zumal ich im Herbst nächsten Jahres eine ähnliche Route machen werde.
An dieser Stelle verspreche ich schon mal Bilder ;)

Gruß
Sven
 
AW: Photosafari in Perfektion - KENIA

...nimm bitte eine "richtige" Kamera mit.. :eek:
das 400mm "Tele" der FZ20 scheint bei genauerer Durchsicht der Fotos nicht gereicht zu haben..
 
AW: Photosafari in Perfektion - KENIA

Wenn Ihr hier lieber schwatzen wollt statt etwas zu zeigen, so macht das bitte an der richtigen Stelle im Board - aber soviel sei gesagt: Smalltalk ohne Fotografiebezug ist auch im Foto-Talk nicht zulässig.

LG Steffen

Schieb.
 
AW: Photosafari in Perfektion - KENIA

Und da zum Thema vom TO wohl nichts mehr kommt und der Thread ja nun auch schon fast ein Jahr alt ist schick ich ihn schlafen.
Falls dennoch jemand was schreiben will reicht ne PN und der Thread ist wieder offen.
Bis dahin "Klick".
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten