• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Photoshop 25.0.0 (Beta): Probleme mit Bridge und Lightroom Classic

Erst mal noch danke für eure Antworten. ;)

Mal was zu meinem Workflow in LRC, womit es jetzt klappt:
Nach Import der RAW-Dateien (RW2) bearbeite ich die Fotos wie gewohnt.
Beim "Entrauschen" entsteht eine DNG-Datei, die ja auch noch nicht final sein muss.
Mögliche Weiterbearbeitung in Topaz oder Luminar Neo mit Endprodukt TIFF.
Wenn ich dann beim "Bearbeiten in Photoshop 2024" eine der beiden unteren
Optionen wähle, dann klappt es einwandfrei und das reicht mir auch so, weil
ja hier der Arbeitsfortschritt aus den anderen Anwendungen übernommen wird.

In den meisten Fällen aber exportiere ich das Foto ohnehin vorher und schau dann
später, was dort speziell die Beta noch verbessern kann.

Nur bei der ersten Option "Kopie mit..." kommt es zu diesem Verhalten mit der
Verzögerung, was bei der V24.7 noch nicht war.

Fenster beim Öffnen der TIFF in Photoshop 2024:
1690733453204.png

Hallo,

jetzt funktioniert bei mir mit der PS 25.0.0 Beta alles wie gewünscht:)
Nach der Umbenennung der Photoshop.exe in Photoshop2.exe im Verzeichnis der Beta und Zuordnung in LR ging ja schon das Zusammenspiel mit LR reibungslos, aber die Bridge hat noch die Zusammenarbeit verweigert.
Ich habe jetzt in der Bridge die relevanten Dateitypen der Photoshop2.exe zugeordnet und nun klappt auch das Zusammenspiel mit der Bridge.

VG
Günter

Es ist zum aus der Haut fahren!
Gestern hat alles noch problemlos funktioniert und heute klappt mit der Beta weder die Zusammenarbeit mit Bridge noch mit LR.
Ich habe keine Einstellungen verändert und keine Updates gemacht.
Die Beta fliegt jetzt endgültig wieder runter.

VG
Günter

Dann musst du halt den Weg über das Manuelle Öffnen der Beta gehen.
Einfach die Beta Starten und dann die Übergabe machen, bei mir wird das Bild dann übergeben, egal ob Beta oder die Normale aber nicht beide offen haben

Hallo Marco,

ich habe alle möglichen Varianten und natürlich auch die von dir vorgeschlagene ausprobiert-kein Erfolg.

VG
Günter

Man kann die paar Tage doch auch manuell die Beta starten und dort das Bild laden, bearbeiten und speichern (y) Die Vorteile der KI wiegen den zusätzlichen Zeitaufwand für die Handhabung doch locker auf.

Hi Zusammen, vielen Dank für die tolle Lösung. Ich habe zuerst den Namen der Beta umbenannt, danach fehlte der Eintrag für die externe Bearbeitung in Lightroom. Diesen Eintrag konnte ich auch nicht mehr hinzufügen. Ich habe dann ein Downgrade und Upgrade meiner Photoshop Version durchgeführt und alles funktioniert wieder wie immer. Ich möchte generell die Beta nur bei speziellen Dingen nutzen, sonst soll immer Photoshop in der "Standard" Version aufgehen. Problem gelöst!! Sehr cool!

Ich klinke mich mal mit Interesse ein, weil es eben ein Update der Beta gab und mir nun, wenn ich ein Bild aus LR in Beta exportieren möchte, das angehängte Bild gezeigt wird.

PS Die hier von anderen Nutzern genannten Probleme hatte ich über den August hinweg auch, mit dem LR-Update hatte sich das erledigt. Nun ist alles verschlimmert-

Anhänge

Heut gab es ein Lightroom Update..... so wie es aussieht ist wieder alles ok

Wurde gefixt.

Changelog:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten