• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Photoshop 25.8/25.9 beta Probleme - Programm startet nicht

chronos7

Themenersteller
Bereits seit der Version 25.8 und nun auch 25.9 habe ich bei meinem Rechner (win10) das Problem, dass diese PS-Versionen (Beta-Versionen) bereits beim Starten abstürzen. Startbildschirme bleiben bei "Suites werden initialisert" hängen, dann kommt die Absturzmeldung (s.Foto).

Die vorherige Version 25.7 Beta startet nach wie vor einwandfrei, auch die offizielle Version (aktuell 25.7) läuft problemlos.

Die Hinweise von Adobe bzw. Lösungsvorschläge ändern nichts, im Adobe-Forum habe ich dazu auch keinen aktuellen Hinweis finden können.

Hat hier im Forum noch jemand das Problem?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
BETA = Alles gesagt. Wenn es nicht geht das geht es eben nicht
 
Nein, Neuinstallation bringt nichts. Windows Ereignisanzeighe habe ich noch nicht nachgesehen.
Aber ich hatte das auch in der Vergangenheit schon mal mit der einen oder anderen Version, sehe es daher auch nicht als so dramatisch an (da bin ich bei Marco :) ). Aber bei zwei Versionen hintereinander hatte ich es in der Tat bisher noch nicht, daher die Nachfrage im Forum.
Ich werde mal bis zur nächsten Version warten, wird ja sicher nur ein paar Tage dauern.
Wenn das normale Photoshop nicht laufen wäre, das wäre in der Tat ein Problem für mich.
 
Na eigentlich, dass ich mir geplante, neue Funktionen mal ansehen kann. Ich denke, das ist Sinn und Zweck von Beta-Versionen. Aber keine Sorge, mein Schlaf wird von dem Problemchen nicht beeinflußt.
Ich wünsche allein ein erholsames Wochenende
 
Bei mir startete PS Beta auch nicht. Es funktioniert, wenn ich beim Aufrufen von PS die Umschalttaste gedrückt halte und das Laden von Zusatzmodulen verneine.
Vielleicht klappt es bei dir ja auch.
Grüße von Jens
 
Nun kannst du ja ein Zusatzmodul nach dem anderen aktivieren und schauen, welches der Übeltäter ist, und das dann an Adobe übermitteln.
Dann machst du auch gleich was Sinnvolles mit der Beta, denn dafür ist sie da. ;)
 
Der Vollständigkeit halber:

Bin wohl doch nicht der Einzige. Im Adobe-Forum wird als möglicher Übertäter die NIK plugin-Version benannt. Tatsächlich habe ich auch die alte NIK plugins-Version installiert. Adobe arbeitet wohl an dem Problem.

Wenn man nicht warten möchte, wird auch ein Workaround beschrieben, mit dem die neuesten Beta-Versionen auch mit der DxO Nik Collection wieder starten.

Schönen Restsonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten