• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Photoshop CC auf neuem Mac ? Camera-RAW unter PS5

HardyGoesFoto

Themenersteller
Liebe Forianer,

bin kurz davor, die CC zu abonieren. Bibliothek sortieren auf dem iPad, wenn der iMac mal wieder von den Töchtern belegt ist, wäre mein Hauptziel. Weil billger als ein MacBook zu kaufen. Zwei Fragen habe ich vorher noch um zu klären, ob ich das wirklch machen soll:

Es nervt mich, dass ich jedesmal beim Öffnen der PS5-Bearbeitung eines Fotos direkt aus LR5 heraus die Fehlermeldung bekommen, dass Camera-RAW nicht mehr aktuell ist (und ich das wohl auch nicht mehr aktualisieren kann). Also: kann ich Camera-RAW für PS5 noch aktualisieren (D800). Auf der Adobe-HP habe ich nichts gefunden.

Nun habe ich auf der Adobe-Seite gelesen, dass CC nicht mit der aktuellen OS-Version funktioniert !?!? Kann das jemand bestätigen aus eigener Erfahrung. Das bedeutet ja, dass ich meine OS-Version nicht mehr auf den neuesten Stand bringen kann.

Danke für Tipps und Antworten.
 
Also: kann ich Camera-RAW für PS5 noch aktualisieren (D800). Auf der Adobe-HP habe ich nichts gefunden.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1493462


Nun habe ich auf der Adobe-Seite gelesen, dass CC nicht mit der aktuellen OS-Version funktioniert !?!? Kann das jemand bestätigen aus eigener Erfahrung. Das bedeutet ja, dass ich meine OS-Version nicht mehr auf den neuesten Stand bringen kann.

Wo genau hast du diesen Unsinn gelesen?
 
Hallo,

Bisher laufen alle aktuellen CC-Versionen aus dem Adobe-Abomodell (bei mir konkret CC, LR, Bridge, Premiere, After Effects) problemlos unter Yosemite (aktuelle Version) und auch auf drei unterschiedlichen Macs.

Viele Grüße
 
Hallo,

Bisher laufen alle aktuellen CC-Versionen aus dem Adobe-Abomodell (bei mir konkret CC, LR, Bridge, Premiere, After Effects) problemlos unter Yosemite (aktuelle Version) und auch auf drei unterschiedlichen Macs.

Viele Grüße

Danke für die konkrete Antwort, hätte mich auch verwundert. Werde also heute abend auf Abo buchen klicken.

Wo ich den Unsinn her habe? Kann leider kein Bildschirmfoto hier machen, aber unter den FAQ auf der Adobe-Seite steht, dass OS 10.10 nicht funktioniert. Ich weiß aber auch nicht, wie oft das aktualisiert wird.

Zum Update: ich kann auch aus PS5 die Aktualisierung starten. Der Download beginnt und bricht immer mit Fehlermeldung ab. Aber egal, mit CC hat sich das ja erledigt.
 
Also CC funktioniert super auf dem Aktuellen OSX.
Was ich aber nicht wüsste wäre wie Du die Bibliothek mit dem IPad sortieren willst? Mit der Lightroom App geht es meines Wissens nach nicht, wenn Du da aber eine Lösung für hast währe ich sehr daran Interessiert.

Gruß Jürgen
 
Wo ich den Unsinn her habe? Kann leider kein Bildschirmfoto hier machen, aber unter den FAQ auf der Adobe-Seite steht, dass OS 10.10 nicht funktioniert.

Schwer vorstellbar. Zwischen Adobe und Apple gab es immer eine besonders innige Beziehung...

PS/LR CC und ACR funktionieren unter Yosemite einwandfrei. Eigentlich alles seit CS6. Lediglich die übliche Warnung wurde mit dem offiziellen Release von Yosemite ausgegeben: "As with any new release of an operating system, there could be unexpected issues that arise that were not discovered during testing. If you encounter any issues, report them using the bug reporting form."

Denkbar ist aber gut, dass alles Alte vor CS6 nicht mehr 100% läuft bzw. Adobe dafür keinen Support mehr übernimmt.
 
Die Leute die vom Thema keine Ahnung oder nichts zu sagen haben ******en klug über Abkürzungen.

Es wird wieder klar, warum manche das Hobby Fotografie (kann man so schön bei abschalten, allein mit sich und dem Foto) betreiben. Spielen will vermutlich schon seit Kindertagen keiner mehr mit denen.

Habe in diesen Text meerere Fehler Eingebaut, damit ihr was zum Kommentieren habt.

Zu den guten Beiträgen zu meinen Fragen:

Habe mich falsch ausgedrückt, sortieren von Sammlungen geht wohl nicht. Aber Dateien zum Löschen vormerken oder Wertungen/Markierungen eingeben ist auch schon mal ein Schritt nach vorne.

Herzlichen Dank für die echten Antworten, haben mir sehr geholfen. Werde nochmal einen Versuch zum Camera-RAW-Update versuchen in Photoshop Creative Suite 5 Extended, Version 12.0 x64. Vermutlich wird Adobe dort nichts mehr pflegen. Bei mir ist Camera-Raw Version 6.0.0.205 drauf.

Nachtrag: hat wieder mit Fehlermeldung geendet. Werde jetzt die Cloud abonnieren.

Herzliche Grüße sendet Hardy
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute die vom Thema keine Ahnung oder nichts zu sagen haben ******en klug über Abkürzungen.

Es wird wieder klar, warum manche das Hobby Fotografie (kann man so schön bei abschalten, allein mit sich und dem Foto) betreiben. Spielen will vermutlich schon seit Kindertagen keiner mehr mit denen.


Herzliche Grüße sendet Hardy
Schön wenn du so ehrlich zu dir selbst bist. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten