• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Photoshop CS3 stürtzt ab

Muffin80

Themenersteller
Hallo!

Mein Photoshop CS3 stürtzt immer bei PSD Dateien ab. Wenn ich arbeite ist das anz schön ärgerlich, wenn die ganze Arbeit hin ist.
Am häufigsten passiert es wenn ich auf "Datei-Speichern unter" klicke.
Bei anderen Formaten passiert das nicht.
Habt ihr da auch schon was davon gehört? Woran kann das liegen?
Am Programm?Am PC?
Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß, Martin!
 
"Ich hab eine Computer. Der funktioniert nicht richtig."

Ist so ungefähr eine ähnlich nützliche Fehlerbeschreibung. :ugly:

System? RAM? Fehler seit ...? Support schon angerufen?
 
Moin moin,
selbst auf meinem alten Schleppi "Amilo A 7620" läuft PS CS 3 fast "flüssig" > AMD 2,5 + GHz mobil, 512 Mb - RAM:eek:, GraKa on Board - noch kein Absturz des Progs gehabt ... Das muß dann aber schon ein "Möhrchen" sein - oder ein Hardwaredefekt :angel:.
Schonmal die HDD aufgeräumt, defragmentiert, unnötige Dienste deaktiviert usw..

Grüße

Andreas

Edit: Nur die "Bridge" meckert wegen dem wenigem RAM und fragt mich, ob ich weiterarbeiten möchte (da 1 Gb RAM wohl die empfohlene Mindestanforderung ist) > geht aber auch; nur etwas schleppend :eek:.
 
Hallo nochmal,
Also ich verwende einen Pentium 4 3GHZ, 1024MB Arbeitsspeicher DDR2,
leider aber nur einen Grafikchip. Ich hab ein Komplettset bei Dell gekauft. Der Computer hat also keine richtige Grafikkarte. Ich verwende XP.
Ich hab mir die Master Collection Student von Adobe geholt, hab alles installiert und hab es dann bei der Arbeit mit Photoshop gemerkt.
Support hab ich noch nicht kontaktiert, weil ich erst mal hier fragen wollte.

Gruß, Martin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal, die Photoshop-Einstellungen zurückzusetzen. Hierzu beim Starten von PS die Tasten [Strg]+[Umschalten]+[Alt] gedrückt halten. Danach wirst du gefragt, ob die Einstellungen zurückgesetzt werden sollen. Vielleicht hilft das.

Und schau die mal folgende Google-Suchergebnisse an - das gibts einiges zu Abstürzen beim Speichern:

http://www.google.com/search?q=cs3+crash+saving
 
Hallo nochmal,
Also ich verwende einen Pentium 4 3GHZ, 1024MB Arbeitsspeicher DDR2,
leider aber nur einen Grafikchip. Ich hab ein Komplettset bei Dell gekauft. Der Computer hat also keine richtige Grafikkarte. Ich verwende XP.
Ich hab mir die Master Collection Student von Adobe geholt, hab alles installiert und hab es dann bei der Arbeit mit Photoshop gemerkt.
Support hab ich noch nicht kontaktiert, weil ich erst mal hier fragen wollte.

Gruß, Martin!

...finde ich sehr eigenartig :confused: - ist ja Alles eine richtige "Maschine" im Gegensatz zu meinem altem Schleppi :eek:.
Ob da ein eventuelles "Zurücksetzen" von PS was bringt, wage ich fast zu bezweifeln - zumal ja anscheinend "nur" das Abspeichern zum beschriebenem Problem führt. Da würde ich wirklich mal ´ne Mail an Adobe senden zwecks Problemlösung.
Schade, daß bisher noch Niemand einen Lösungsvorschlag hat ....

Grüße

Andreas
 
Ich hatte auch das Problem, dass mir PS CS3 alle Nase lang abgestürzt ist. Und das bei ganz normalen Dingen wie 'Fläche füllen' oder 'Transformieren'.

Mein Notebook war ein 2ghz Centrino P4, 1 GB RAM und ne 6800go.

Warum PS abgestürzt ist kann ich nicht sagen. Ich hab mir mal ein neues NB gekauft und jetzt teste ich mal. Bis jetzt läufts stabil! :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten