• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Photoshop Elements und Plugins?

Digibike

Themenersteller
Hallo zusammen,

irgendwie kommt man ja auf dem PC nicht um Photoshop herum, aber Lightroom und CS5 liegen derzeit weit ausserhalb meines Budgets...:(
Daher habe ich mir mal die Elements 9 als Demo bis ende des Monats runter geladen. Sieht soweit auch gut aus.
Hab auch ein paar Plugins dafür geordert. Und da gehen die Problemchen los...
Photozoom ist ja auch Standalone, also kein Problem, Phototatix geht auch nur Standalone oder in Lightroom, soweit ich das sehe,
Vivzea funktioniert tadellos,
und dann kam ich dazu, das Plugin-Bundle für Photoshop von Franzis zu holen.
Die Plugins von Procreate KPT effects und Knock Out 2 konnte ich installieren, bei Dfine 1.0 und Color Efex Pro 2.0 von Nik (selber Hersteller wie Vivzea) steigt er beim installieren immer aus. Hab es auf meinem 64 Bit Laptop und meinem 32 Bit PC, beide Win 7 4 GB versucht. jedesmal das selbe... komme zur Lizensschlüsseleingabe, danach rödelt er ne Weile und bricht mit Fehlermeldung Programm reagiert nicht ab.
Funken diese Plugins etwa bei Elements nicht? Oder mach ich da was verkehrt? Gerade bei Dfine wäre das sehr ärgerlich, da ich das Bundle hauptsächlich deswegen geholt habe...

Danke für eure Hilfe schon im Vorraus und Gruß,

Digibike
 
... und d.h.?
Elements 6 ist doch schon uralt, oder? Hmmh! fühl mich da jetzt a bisserl auf den Arm genommen... Und wie sieht das bei Photoshop CS5 aus? laufen die dann auch nicht? Dann würd ich verstehen, warum die so günstig rausgehauen werden... :mad:

Gruß und Danke für die schnelle Antwort!

Digibike
 
... und d.h.?
Elements 6 ist doch schon uralt, oder? Hmmh! fühl mich da jetzt a bisserl auf den Arm genommen... Und wie sieht das bei Photoshop CS5 aus? laufen die dann auch nicht? Dann würd ich verstehen, warum die so günstig rausgehauen werden... :mad:

Gruß und Danke für die schnelle Antwort!

Digibike

fuer die aktuellen PS/CS versionen brauchst du Color FX 3.0

Es gibt von Franzis ein Bundle dass "Grafikpaket für Photoshop Elements 9" heisst und zu den aktuellen Versionen passt.
 
irgendwie kommt man ja auf dem PC nicht um Photoshop herum,
Doch, tut man - außer, man ist ein PS-PlugIn-Junkie. :rolleyes:

Probier auch mal PhotoLine aus. Das ist zwar nicht von Adobe, hat aber trotzdem eine Schnittstelle für PS-PlugIns.
Wieviele davon laufen, weiß ich allerdings nicht. Ich selber verwende nur PTLens und MV's Perspective Transformations, und zunindest die beiden funktionieren in PhotoLine tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es nicht sagen. :devilish: :angel: Aber z. B. Dfine 1.0 läuft unter PhotoLine ebenfalls nicht.

PhotoLine ist nicht komplett kompatibel. Color Efex 2 vom Franzis-Verlag läuft damit z. B., aber Silver Efex 2 geht scheinbar nicht. Wenn es um Plugins geht, sind die Adobe-Produkte in der Regel die sichersten.

Fragt sich halt, ob man die ganzen Plugins wirklich auch braucht. Viveza vielleicht, die Kontrollpunkte sind gerade für Leute ohne Erfahrung in der EBV einfach zu bedienen, aber ob das mit PhotoLine läuft, kann ich jetzt gar nicht sagen.

Für andere Sachen gibt es Freeware-Plugins, oder man sucht sich eine Anleitung und macht sich eine Aktion.
 
Hi und vielen vielen Dank für die schnelle und Hilfreiche Aufklärung!
Da hab ich wohl richtig daneben gegriffen...
Hmmmh! Bei meiner Nikon hält sich das Rauschen ja in Grenzen und
man hat schon unheimlich Möglichkeiten mit den Plugins, die sonst
nur schwer oder gar nicht hin zu bekommen wären...
Aber die Kompakt-Kamera meiner Frau, dass Fotohandy und vor allem
die Stetoskop-Kamera liefern teilweise grausames Rauschen!
Da wäre jede Verbesserung ein Segen...;)
Aber aus Pixelsuppe ´ne Nachwache machen? Ne, da Fotografier
ich lieber gleich mit dem richtigen Equipment - spart Zeit, Geld (wer weiss,
was ich da noch an Plugins bräuchte...) und Nerven... :lol:

Gruß und Dank nochmal,

Digibike
 
PhotoLine ist nicht komplett kompatibel. Color Efex 2 vom Franzis-Verlag läuft damit z. B., aber Silver Efex 2 geht scheinbar nicht. Wenn es um Plugins geht, sind die Adobe-Produkte in der Regel die sichersten.

Fragt sich halt, ob man die ganzen Plugins wirklich auch braucht. Viveza vielleicht, die Kontrollpunkte sind gerade für Leute ohne Erfahrung in der EBV einfach zu bedienen, aber ob das mit PhotoLine läuft, kann ich jetzt gar nicht sagen.

Für andere Sachen gibt es Freeware-Plugins, oder man sucht sich eine Anleitung und macht sich eine Aktion.


Habe auch aus Secment der NIk SoftwareTools Color Efex 2 & Sharpner PRO 2,0 vom Franzis-Verlag und mußte auch die leidvolle Erfahrung machen da geht nichts mehr. Mein System WIN 7 64bit Photobearbeitungs Software Photoshop Elements 10 & 2. Photobearbeitungs Software Ligthroom 3.0
heute hatte ich nach unentlich vielen versuchen das ganze in Gang zu bringen beim Suport von NIK angerufen, Ergebniss Reinfall in meiner Rechnerkonfikuration geht nichts mehr Upgraden or you forget that das wars dann wohl ganz schöner Witz oder ?
 
Das ist der Grund, warum man sich gut überleben sollte, wofür man Geld ausgibt. Es ist selten eine einmalige Angelegenheit. Irgendwann wird ein neues Betriebssystem nicht mehr unterstützt, eine neue Kamera oder ein Plugin und man müßte alles wieder neu kaufen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten