• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Photoshop Videotraining

DryCounty2000

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich möchte mal in dei Grundlagen von Photoshop CS2 einsteigen. Es gibt ja neben diversen Büchern mittlerweile auch einige Videotrainings auf DVD.

Was haltet Ihr hiervon? Lernt man da was? Übt man die Funktionen selbst nebenbei? Ist die Geschwindigkeit hierbei ok?

Wäre nett, wenn ich hierzu ein paar Meinungen bekäme.

Danke und Gruß
Marco
 
Hallo Marco,

also ich finde die Produkte von www.video2brain.com richtig gut (y)

Schau mal auf die Seite, da findest Du zu allen DVDs Musterlektionen zum runterladen. Da kannst Du dann gut sehen ob das was für Dich ist.

Ich finde DVDs für den Anfang einfacher als Bücher, da man die zu erwartenden Ergebnisse besser einschätzen kann.

Die DVDs die ich kenne sind allerdings nicht interaktiv. Ich habe es immer so gemacht: DVD ins Notebook und Photoshop auf den PC und dann angeschaut, angehalten, ausprobiert, zurückgespult, nochmal angeschaut, nachgemacht ...

Gruß

Janara
 
Hallo,

janara schrieb:
Die DVDs die ich kenne sind allerdings nicht interaktiv. Ich habe es immer so gemacht: DVD ins Notebook und Photoshop auf den PC und dann angeschaut, angehalten, ausprobiert, zurückgespult, nochmal angeschaut, nachgemacht ...

Das kann ich voll bestätigen.

Der Vorteil ist, das Du jede Mausbewegung direkt nachvollziehen kannst und danach auch ein Ergebnis hast. Wenn man das dann gleich mit einem eigenen Bild anstatt des Vorlagenbildes macht, hat man auch wirklich was gelernt. Das bleibt m.E. eher im Gedächtnis als ein gelesenes Buch.

Gruß,
Stefan
 
video2brain(grundlagen und Fortgeschrittene) ist echt gut, aber am besten fand ich die Striewisch DVD!

mir hat es extrem viel gebracht, hatte mir auch bücher gekauft, aber mit so nem video gehts viel leichter und es macht riesig spass!

ich habe das glück 2 monitore am rechner zu haben, also wird links zugeschaut und rechts nachgemacht!!! :D
 
Also ich habe 2 Videotrainings von Frank Winkler gemacht und war/bin sehr zufrieden. Es hat meines Erachtens nichts gefehlt. Kann ich also bedingungslos empfehlen.

btw: Und für nach den Videos: iTunes-PhotoshopTV und KillerTips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die Videotrainig DVD`s auch nur empfehlen.
Finde die Videoworkshops sind viel informativer und man lernt besser als aus einem Buch. Habe auch die Video2brain Workshops zuhause.
Was ich noch empfehlen kann sind die von http://www.swantec.de
 
Hab auch die Frank Winkler CD

Super da hab ich erstmals Photoshop kapiert!

Kann ich Bedingungslos empfehlen

Foxii
 
Wir setzen die video2brain Produkte bei der Ausbildung von Mediengestaltern bei uns in der Agentur ein! Meiner Meinung nach wesentlich effektiver als Berufsschule und ausführlicher als das "Zeigen lassen" von Kollegen.

Allerdings ersetzen die Produkte nicht Disziplin, Vertiefung, Übung, Kreativität und Denken!

Wer die obigen Dinge mitbringt wird auch einen schnellen Lernerfolg sehen.
 
Danke für Eure Antworten!

Werd mich dann mal nach so was umschauen. Oder hat jemdand zufällig eine DVD abzugeben? :D

Gruß
Marco
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten