• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PhotoVisions

Herbst am Bach II gefällt mir aufgrund der Perspektive besonders gut.

Heute gibt es ein Bild von einem meiner Lieblingsmomente während der letzten Hochland-Tour auf Island. Die Landschaft rund um den Alftavatn hat es mir besonders angetan und ganz speziell der hier gezeigte Berg stand ganz weit oben auf der Foto-Bucket-Liste. Dementsprechend war ich auch oft dort, um die Chancen auf einen TopShot zu erhöhen. Letztendlich haben ein Abend, die Nacht und der nächste Morgen jeweils Traum-Bedingungen geboten. Los ging es mit einem wolkenverhangenen Sonnenuntergang. Beim Check der verschiedenen WetterApps, sagte mir mein Bauchgefühl, dass es durchaus eine Chance für die Sonne gab, noch eine Lücke zu finden. Tja, ich denke, dass hat wohl ganz gut gepasst 😁

523 Tunnualda Valley at Sunset (09/2023 - Hochland | Island)

Danke Christian für den Kommentar und danke auch an alle, die den Like-Button gedrückt haben 👍:)

Es geht direkt mit dieser Location weiter, denn kaum war die Sonne untergegangen, habe sich die Wolken verzogen und noch zur blauen Stunden fingen die Nordlichter an, am Himmel zu tanzen...natürlich netterweise in Blickrichtung des Berges. 🤩

524 Green Streams (09/2023 - Hochland | Island)

schön das da noch etwas Restlicht in der Landschaft war, so kommen die Details auch wieder besser raus in dieser grünen Hölle 😜 (y)

524 Green Streams (09/2023 - Hochland | Island)

Bei beiden leider ein bissel wenig Lichtstimmung vorhanden, das ist etwas schade. Egal, nächstes Mal erwischt du vielleicht mal einen guten Zeitpunkt für solche Fotos und hast dann vielleicht auch bessere Bedingungen vor Ort. KOPF HOCH, das wird schon!

... mal ehrlich, das ist so unverschämt, was soll man denn dazu bitte noch schreiben.
🤩🥳

.

Wow, ich muss wirklich regelmäßiger ins Forum reinschauen, das ist einfach nur grandios/epochal und verneigungswürdig, was da "in letzter Zeit" dazugekommen ist. Meine Favoriten sind 516+520 - aber alle anderen sind auch unglaublich gut.
Ganz großes Tennis! (y)

Vielen Dank euch allen für die Kommentare und Reaktionen auf die letzten Bilder! :) 👍

Den Abschluss dieser Serie macht dann eine Drohenaufnahme am nächsten Morgen, der es auch in sich hatte. Waren es erst nur zarte Nebelschwaden zur blauen Stunde vor Sonnenaufgang, wurde der Berg schon kurze Zeit später vom Nebel eingehüllt. Netterweise hat die Bergspitze dennoch etwas Licht abbekommen und so konnte ich dieses Panorama festhalten.

525 Epic Highland Morning (09/2023 - Hochland | Island)

Wieder eine großartige Aufnahme
Ich kann hier mit vielen Aufnahmen, so auch mit dieser, nicht viel anfangen. Sicher die Aufnahmeorte sind nicht alltäglich, aber auf den Bildern davon ist mir oft und unausgewogen zu viel drauf - was sollte denn nun gezeigt werden? Bei diesem Bild ist ein Berg fast mittig und ziemlich klein im Bild (finde ich nun nicht unbedingt spannend), dafür ist von Wolken und Umland ziemlich viel im Bild - sagt mir nun auch nicht viel. Ich finde die meisten Aufnahmen dieser Art einfach perfekt langweilig. Ich vermisse da Motivausschnitte, Perspektiven, etc. die mich verweilen lässt oder meinen Blick führen.

Zuletzt bearbeitet:
@maxRAW: Danke für deinen Kommentar. Das meine Bilder unausgewogen sind, finde ich nun nicht gerade. Es ist ok, wenn dich diese Art der Landschaftsfotografie nicht abholt, aber ich bin schon der Meinung, dass ich in den hier gezeigten Fotos genug Perspektiven und Blickführung einbaue.

Schnee war hier im Rheinland bisher Mangelware, aber das ändert sich vielleicht im Laufe der kommenden Woche...zumindest Richtung Eifel und dem hohen Venn. Bis dahin zeige ich euch ein Bild vom gestrigen Morgen, wo der Nebel durch die leichten Minustemperaturen schöne frostige Baumgestalten im Venn erschaffen hat.

526 Frozen Fog (01/2024 - Hohes Venn | Belgien)

Weiter geht es mit Winterbildern, denn mit Schnee bin ich noch lange nicht fertig. Heute gibt es einen Eindruck der wundervollen Dämmerungsstimmung nah am Polarkreis... Ich war letzte Woche für ein paar Tage in Finnland und es hat sich mehr als gelohnt. Die dortigen vereisten Bäume auf den verschneiten Fjells sind ein Paradies für Landschaftsfotografen :)

527 Arctic Dawn (01/2024 - Riisitunturi | Finnland)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten