• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PhotoZoom Pro 6

Vofsa04

Themenersteller
Hallo,

mal eine Frage an die Profis hier. Ich arbeite mit CS5 und bin nun auf PhotoZoom Pro 6 gestoßen. Dieses Tool soll ja besonders gut für Bildvergrösserungen oder Verkleinerungen sein. Dabei bessere Ergebnisse als Photoshop erreichen.

Hat da jemand Erfahrungen mit beiden Programmen?

Welches kann die besseren Ergebnisse produzieren?

Vielen Dank Gruss
 
Beim Vergrößern definitiv ja, vor allem wenn es um konturenreiche Bilder geht (keine ausgeprägten Treppchen bei Diagonalen).
Ich hab die 5er welche die selben Methoden anwendet - die wird teilweise zum Bruchteil des Preises der 6er offeriert.
 
Hi

Liefert sehr gute Ergebnisse beim Vergrößern (V.5 ) und ebenfalls beim Verkleinern! Nutze Sie gern und oft.
Ob die 6er jetzt soviel besser ist, um die 70 hebel zu rechtfertigen (hab die Pro, und die kostet im Upgrade..), weiß ich nicht. Bisher reicht mir die 5er noch sehr gut. Vielleicht lad ich mal die Demo wenn ich einen Schwung habe und teste...

Gruß, Digibike
 
... und ebenfalls beim Verkleinern!
Das stimmt schon, nur macht das beispielsweise Ps über bikubisch auch nicht schlechter.
Der Vorteil liegt in der Vektorisierung der Konturen um diese glatter scalieren zu können:
 
Har mit Größe nichts zu tun sondern mit Vergrößerungsfaktor.
Je nach Bild ist das unterschiedlich ca. ab 1,4 aufwärts.
 
Das stimmt schon, nur macht das beispielsweise Ps über bikubisch auch nicht schlechter.
Der Vorteil liegt in der Vektorisierung der Konturen um diese glatter scalieren zu können:

Mag schon sein, aber a) hab ich mehrere Varianten und b) mach ich das meist alles von Photozoom aus, d.h. für solche Sachen start ich gar nicht erst Photoshop und wenn dann ruf ich´s dort als Plugin auf.
Ist halt einfacher von der Handhabung und wenn ich nur was für Ebay & Co. kurz verkleinern will - genial - zeigt mir ja auch gleich die Zielgröße an und schärft nach.

Aber warum lädt sich der To nicht einfach von Franzis.de die Demo runter und testets? Dann sieht er ja selbst, wie es ist, was es kann und ob´s das ist, was er sucht...?

Getreu dem Motto "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte..." ;)

Gruß, Digibike
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten