• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Phottix BP-40d: Die 50-Euro-Alternative zum BG-E2 von Canon

... und Dir der Nachweis (den DU idR überhaupt nicht führen musst) für dein "Horrorszenario" ebenso schwer fällt.
Ja,

auch richtig.

Es gibt halt viele Gründe, warum Originalzubehör teuer sein kann, sollte man jedenfalls VOR Kauf von günstigeren Artikel überdacht haben. ;)

Mischiman
 
Hallo,

Ich habe nur die ersten paar Seiten dieses Threads durchgelesen und bin eigentilch davon überzeugt mir diesen anstatt den Original zu kaufen.
Ich möchte nur noch wissen ob man den Original Akku mit einem 2. Akku in den Batteriegriff einstecken kann oder braucht man normale Batterien. Ich kann es auf den Fotos nicht richtig erkennen?

Gruss und Danke
 
Der BG kann mit 2 normalen Akkus (also auch dem Original) und wahlweise mit 6 AA-Batterien (über mitgelieferten Einschub-Adapter) betrieben werden.
 
Hallo zusammen,

ich habe vor einer ganzen Weile schon einmal meine Begeisterung für den BG bekundet. Bei meiner letzten Hochzeit stellte ich fest, dass ich locker 2.000 Fotos machen kann und mir keine Sorgen um den Akku machen muss. Alles funktioniert noch immer prima und die Haptik der Camera ist einfach eine andere. Einziger Nachteil ist das Gewicht, dass man bei 10h foten dann doch merkt. Aber dies kann man sicher nicht Phottix zuschreiben. :)

Achja, eine Ungewöhnung ist es noch immer für mich, wenn ich wechsel zwischen mit und ohne BG, die AF-On Taste umzubelegen und dann auch damit klar zu kommen.

Inzw. wuerde ich wohl andere BGs kaufen, die mehr "Features" bieten. Wie zb. nen IR-Remote-Auslöser inklusive haben, aber wad solls. :)

Grüßle, Stefan
 
Ich bin vorkurzem von einer 400D auf die 40D umgestiegen, also musste auch sofort ein neuer BG her. (hatte an meiner 400D den Jennis Nachbau und war sehr zufrieden!)

Die 160€ Euro für den Orginal Canon BG hallte ich für absolut inakzeptabel und habe mir deshalb den Phottix Nachbau gekauft. Von Jennis gabs leider keinen einfachen.

Mit dem Phottix BG bin ich leider nicht so zufrieden wie mit meinem Jennis BG.
Die Gummierung ist nicht so griffig wie von meinem alten und bei weitem nicht so griffig wie die der 40D selber.
Fängt man nach längerem Arbeiten etwas an den Händen zuschwitzen an rutscht man schonmal ein bisschen ab.

Sehr ärgerlich finde ich es auch das auf der Innenseite (Da wo die Cam den Display hat) keine Gummierung ist. Bei dem Original ist das aber ja auch nicht der Fall. Sogesehen gefällt mir das Design des BG-E3 besser!

Das Feststellrand am BG wackelt bei mir ein bisschen. Das Phänomen das ist Akkus entladen habe ich bei mir noch nicht feststellen können!

Allgemein finde ich den Jennis BG-E3 Nachbau etwas wertiger im Vergleich von Phottix. Nichtsdesdotroz ist für mich der Phottix eine gute allternative zu diesen völlig maßlos überteuerten Canon BG-E2

LG
 
Hi!

Würde mir den jetzt auch gerne bestellen. Hat jemand vielleicht einen LOWEPRO SLINGSHOT 200AW? Paßt die Cam inkl. BG noch in den Rucksack?

Danke :D
 
@ EOS Vienna:
Passt alles noch in den 200 Slingshot. War auch mein Kaufkriterium.

Habe vor einer Woche meinen Phottix Griff abgeholt, nach dem Zoll-Besuch (12,01 €) war er dann endlich in meinen Händen. Ich für meinen Teil bin restlos zufrieden, die Qualität paßt. Hatte kurz einen Originalgriff zum testen, der Unterschied rechtfertigt keinesfalls die 100 € Preisdifferenz. Von einer Entladung kann ich bisher nicht berichten!

Gruß aus Bremen,
Rico
 
heute kam meiner, gekauft bei Amazon im Bundle mit 2 Akkus für 85€...

Haptik ist sehr gut, auch wenn es sich etwas mit dem Magnesiumbody beißt...aber er steht mMn dem BG-E3 (den ich vorher an meiner 400D hatte) in nichts nach...
Einzig der etwas starke Plastikgeruch, der sich hoffentlich nach ein paar Tagen in Luft aufgelöst hat, stört...
 
servus,
habt ihr ne ahnung, wo man das teil zur zeit noch einigermaßen billig bekommt?
der kostet mich bei amazon mittlerweile auch schon 75 euro inkl. versand...
greetz
 
Bin jetzt auch ein Phottix-BG-Besitzer auf einer 50D.
Hab das Teil samt Handschlaufe seit Freitag. Der Griff kam im Blister, etwas Luftpolsterfolie Drumherum gewickelt, und dann in einen einfachen A4-Umschlag gesteckt. Gekennzeichnet war es als Geschenk.
Riecht gar nicht !!!
Die Gummierung ist Tick anders als an der Cam ( Farbe, Maserung), aber sehr griffig.
Es gibt einen minimalen Spalt ( linke Seite ) zwischen den Gehäusen, man muss aber die Kamera schon genau gegen das Licht halten.
Funktioniert einwandfrei und macht auch soliden Eindruck.
Bin mal gespannt, ob Entladung stattfindet, bisher ist nichts festzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Phottix für die 450D jetzt seit etwa einem Jahr. Funktioniert absolut problemlos und von Entladung ist bei mir nichts zu spüren. Ich hatte die Kamera gerade mit im Urlaub. Habe mit dem Griff und 2 vollen Phottix-Akkus über 600 Bilder gemacht. Jetzt steht die Ladeanzeige gerade erst bei 2 von 3 Strichen.
Also der Griff und die Akkus sind absolut empfehlenswert.
 
Heute ist er gekommen. Paßt perfekt. Kein Spiel und kein Spalt. Auch kein seltssamer Geruch feststellbar. Ob er die Entladeproblematik hat weiß ich nicht nicht. Werde aber berichten. Für den Preis - echt SPITZE !!!! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten