• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Picasa Webalbum - Alternative?

• Themenersteller Themenersteller Gast_351498
  • Erstellt am Erstellt am
hallo,

warum nutzt du nicht "Nikon Image Space"...??

Ist für jedermann kostenlos(2 GB Speicher) und für Nikon Kamera Inhaber gibts 20 GB Platz! Zugriff ist von überall möglich!

Allerdings gibt es keine vorausgehende "Bildbearbeitung", du mußt die fertigen Alben vom PC uploaden, also nur Speicher!

siehe hier

oder hier

vg

sigi

Zuletzt bearbeitet:
Die Trennung von Picasa Web Albums und Google + wird es wohl nicht mehr lange geben.

Da laufen schon länger bemühungen in die Richtung das die Webalben praktisch in G+ integriert werden.

Die Trennung von Picasa Web Albums und Google + wird es wohl nicht mehr lange geben.

Da laufen schon länger bemühungen in die Richtung das die Webalben praktisch in G+ integriert werden.

Glaub ich auch.

Und die Bank Pin kann man dann auch noch ein speichern.:o

Die wollen uns nur einen Freude machen.:)

Picasa hat bis jetzt gut funktioniert, mal sehen...

hallo,

Ist für jedermann kostenlos(2 GB Speicher) und für Nikon Kamera Inhaber gibts 20 GB Platz! Zugriff ist von überall möglich!

Allerdings gibt es keine vorausgehende "Bildbearbeitung", du mußt die fertigen Alben vom PC uploaden, also nur Speicher!

siehe hier

oder hier

vg

sigi

Toller Tipp! Das wusste ich noch gar nicht. :top:

Ebenfalls ein "Merci" an bussibär für diesen Tip mit dem "Nikon Image Space"!

Hatte zwar schon vermutet, dass es sowas auch von Nikon geben muss, da ich bei einem Canon-Drucker ähnliches geboten bekommen habe, aber nun ist es Gewissheit!

Danke!

greetz Nigel

PS kann sowohl Dropbox als auch das MedienCenter der Telekom grundsätzlich empfehlen.

Falls Du bei der Telekom oder mit dem Handy bei t-mobile bist: Das t-online Mediacenter ist so schlecht nicht.

Damit habe ich mich nie beschäftigt und ja, ich bin dort - mit VSDSL und T-Mobile.
Muss ich gleich einmal schauen.

Mit Dropbox habe ich mich auch ein wenig beschäftigt und muss sagen: Gar nicht so schlecht.

Ich möchte von diesem ganzen sozialen Netzwerk Müll weg, bzw. damit absolut nicht zu tun haben, auch wenn Picasa von G+ getrennt werden kann, ich bin da misstrauisch.

hallo,

vg

sigi

Mein Gott, es gibt Sachen, die kannte ich alle noch nicht.

Da gibt es vieles, dass ich probieren muss und dann muss ich mich auch noch entscheiden :eek:

Bin wirklich begeistert, was es doch alles für gute Alternativen gibt von diesem Google-Picasa Zeug wegzukommen.

Ich denke auch und das ist ein Grund um diesen sozialen Netzwerk Kram einen großen Bogen zu machen. Diese Datenkraken sind gefährlich und verdummen die Menschheit, sie lassen quasi denken und forcieren die Selbstdarstellung.
Nach einer aktuellen Studie machen sie kindisch....

Ich komme vom Thema ab - sorry.

Werde mich am WE mit den vielen tollem Alternativen beschäftigen.

Habe schon gesehen, dass es für Tablets - Android wie iOS - diverse sehr gute Bildbetrachter gibt, die direkt auf die jeweiligen Webalben aufsetzen - auch sehr schön.

Mit Dropbox habe ich mich auch ein wenig beschäftigt und muss sagen: Gar nicht so schlecht.

Ich möchte von diesem ganzen sozialen Netzwerk Müll weg, bzw. damit absolut nicht zu tun haben, auch wenn Picasa von G+ getrennt werden kann, ich bin da misstrauisch.

Dann bist du bei Dropbox richtig. Die Registrierung verlangt zwar neben einer Mailadresse auch Vor- und Nachname, jedoch werden in öffentlichen Links keine persönlichen Daten angezeigt. Letztendlich ist Dropbox ein Anbieter zum Speichern von Daten. Hat also mit sozialen Netzwerken und Bildergalerien mit Bewertungen, Diskussionsgruppen etc nichts zu tun. Genau das gefällt mir daran: die Schlichtheit.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die schnelle das Telekom Mediencenter angeschaut.

Sieht auch sehr ansprechend aus. Dropbox ist da jedoch deutlich übersichtlicher.
Beim Telekom Mediencenter ist etwas mehr Einarbeitung erforderlich, aber insgesamt gefällt es mir schon, als jahrzehntelanger T-Kunde :D

Ich muss noch weiter schauen und am WE genau beurteilen was die so können.

EDIT:

Was mit beim Mediencenter aufgefallen ist:
Wenn man die Funktion *Teilen* nutzt und einem Familienmitglied Bilder senden möchte, gibt es bei diesem dann nicht die Möglichkeit die Exif Dateien anzuschauen. Oder ich finde diese Funktion nicht.
Habe zum Test mich selbst eingeladen, also mit mir selbst geteilt. :)

Wie sieht das bei Dropbox aus?
Können dort die Exif eingesehen werden, wenn man ein Bild mit jemandem teilen möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Mal rein interessehalber: Was ist denn eigentlich euer Problem mit den Alben in Google+ :confused:
Alben kann ich bei G+ genauso nur für mich selbst freigeben. Außer das es unter einem anderen Namen und einer andere Oberfläche (ja, mit etwas anderer Funktionalität) läuft ist es doch kein Unterschied ob ich nun Picasaweb oder die G+ Alben nutze. Man braucht doch nichts im G+ Stream zu veröffentlichen und außerdem wird alles was < 2048 Pixel ist, wird nicht gezählt.

Mal rein interessehalber: Was ist denn eigentlich euer Problem mit den Alben in Google+ :confused:

Ganz allgemein bei den Picasa Alben stört mich, das wenn man ein Google Konto hat (nicht Google+) und auf irgendein Album einer anderen Person klickt, die Aufforderung "Erstellen Sie Ihr Google-Profil" erscheint.

Das sieht dann so aus:

Erstellen Sie Ihr Google-Profil

Picasa-Webalben verwendet ein Google-Profil, um Sie zu identifizieren, z. B. in Ihren Alben, bei Ihren Kommentaren und Bewertungen, und um Ihre Fotos zu präsentieren. Ein Google-Profil ist Ihre öffentliche Seite im Web.

Und so funktioniert's:

Ein Profil mit einem Tab "PicasaWeb" wird für Sie erstellt.
Andere können Ihr Profil (vollständiger Name) und Ihre öffentlichen Alben anzeigen oder über Suchmaschinen finden.
Private Alben sind nur sichtbar für die Personen, mit denen Sie sie geteilt haben.

So erscheinen Sie für andere:
Vor- und Nachname
Fotos

Genau das stört mich. Ich will nichts kommentieren, nichts bewerten, keinen Klarnamenzwang und nicht in Suchmaschinen indiziert werden.

Wenn man der Kontoerstellung nicht zustimmt kann man die Bilder nicht ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nikon Image Space macht bei mir Probleme! Ich habe versucht einen Ordner mit ca. 3GB NEFs hochzuladen und bei gut der Hälfte der Dateien wurde der Upload als "fehlerhaft" bezeichnet. Natürlich NACH der ganzen Prozedur, die fast 3 Stunden dauerte.

Genau das stört mich. Ich will nichts kommentieren, nichts bewerten, keinen Klarnamenzwang und nicht in Suchmaschinen indiziert werden.

Wenn man der Kontoerstellung nicht zustimmt kann man die Bilder nicht ansehen.

So ist das.

Und das und vieles mehr stört mich auch an G+ und allen anderen dieser unsäglichen sozialen Müllwerke.

Das ist die 1/2 max Uploadgeschwindigkeit. Du hast 10MBit/s im Upload (zumindest Telekom) überschlagsmäßig teil man das durch 10 um auf die NutzByte zu kommen. Das wären ca. 1000KB/sec

Bei Dropbox und Telekom komme ich auf 8000 im Upload!

Skydrive ich auch schrecklich langsam: 3000 im Download... Und bei mir läuft alles gut, d.h. wenn ich z.B. bei Adobe die Lightroomaktualisierungen lade, komme ich, laut NetSpeedMonitor auf 49000.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten