Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Hier hätten mich ein paar Worte zur Aufnahme & Equipment ( leider keine EXIF-Daten ) & Nachbearbeitung interessiert. Ein bildtechnisches kleines Kunstwerk
Am aller Wichtigsten war das Glück, den Pilz so schön ohne störenden Hintergrund zu finden.Hier hätten mich ein paar Worte zur Aufnahme & Equipment ( leider keine EXIF-Daten ) & Nachbearbeitung interessiert. Ein bildtechnisches kleines Kunstwerk
Ja, dass hast Du gut erkannt. Das kommt vom internen Stacking mit 15 Bildern bei der OM-1. So ganz ausgereift funktioniert das nicht immer.Die sind gestackt, oder woher kommt das?
Du machst das Stacking in der Kamera oder anschließend am PC? Die Oly-Kamera kann das ja intern soweit ich weiß.Ja, dass hast Du gut erkannt. Das kommt vom internen Stacking mit 15 Bildern bei der OM-1. So ganz ausgereift funktioniert das nicht immer.
auch hier ein Stack mit noch mehr Bildern. Kriegt man oft nicht so hin.Da sind so parallele Linien/Konturen am Hut zu erkennen. Beim Kleinen stärker als beim Großen. Die sind gestackt, oder woher kommt das?
Trotzdem schöne Bilder.
Das bekommt man immer hin! Du nutzt wahrscheinlich Methode C. Dort, wo die Kontraste um das Motiv am stärksten sind, entstehen die Halos. Nun kannst du die Bilder zusätzlich noch mit Methode A stacken und nachher beide Bilder wieder in Helicon Focus miteinander verrechnen und nachbearbeiten. Im Endergebnis besteht dein Bild aus zwei Stacks, Motiv Methode C, Hintergrund Methode A = keine Halos um das Motiv, kein Rauschen im Hintergrund.auch hier ein Stack mit noch mehr Bildern. Kriegt man oft nicht so hin.
Mit Helicon zusammen gerechnet.