Hier noch eins, von mir, der letzten Tage, eher ein NMZ,
irgendwie stört mich irgendetwas:
*lafamilia*
Weiß nicht, was dich da stören könnte - ich kann nix störendes finden. Also warte, wenn ich jetzt mal richtig suche: Der Pilz am unteren Rand hätte nach unten hin vllt. noch etwas Platz vertragen - wirkt evtl. etwas zu eng beschnitten an der Stelle. Aber ansonsten ist es ein schönes sanftes Bild mit einer dezenten Farbgebung und mit einer exzellent gesetzten Schärfe auf den größten der "Familie".
Von mir ein paar Pilze der letzten Tage - nicht so schön wie die meisten, aber dafür selten![]()
Hier nur mal zum Letzten: Schöne Farben, schöne Bildgestaltung und schönes Extra in Form der Fliege. Schönes Bild.
Ich hab einen Steinpilz mit Bewohnern und drei, die ich nicht kenne...
Hier ist der unruhige Hintergrund nicht so mein Fall, aber ich sehe schon, dass es dir da wohl auf nen großen Schärfebereich ankommt - deswegen wohl die Blende f13? Damit kriegst du gerade bei Pilzen den Hintergrund natürlich nicht wirklich so schön hin - es sei denn der Pilz steht auf irgendeiner Anhöhe oder so. Grundsätzlich sehe ich es wie kwl_bs: Wenn es dir sehr auf die durchgehende Schärfe ankommt, dann versuche vllt. wirklich mal einen Stack. Da kriegst du wahrscheinlich eine schönere Bildwirkung hin.
*la familia II*
Auch wieder ein klassischer kwl. Muss aber sagen, dass mir die erste Familie besser gefällt - hier mag ich zwar den oberen Bereich (die Flares und die Form der Pilzköpfe mit dem sanften Schwung), aber der untere Bereich ist halt so düster. Da kannst du natürlich nix für, die Dinger wachsen nun mal zum Teil auf so blöden Grund und stehen meist gerade noch an diesen Stellen eigentlich perfekt (für den Hintergrund), aber ich mag dieses "braun-dreckige" irgendwie gerade nicht. Weiß auch nicht. Ist aber wirklich meckern auf hohem Niveau und ne ganz klare Geschmackssache. Technisch ist das Bild einwandfrei.
Ist das ein Stack? Also das Bild hat auf jeden Fall was - vor allem durch das leichte Glitzern im grünen Moos und den eher düster wirkenden Bildstil im Gesamten - gefällt mir gut. Der Stack (wenn es einer ist) ist nicht sauber, aber das ist hier nicht wirklich schlimm, macht das ganze vllt. auch etwas spannender.
Von mir zwei Exemplare von heute:
Die Spinne im Bild ist natürlich ganz cool - ich hätte hier ggf. im Bildaufbau noch ein bisschen ne andere Perspektive versucht - kann aber jetzt auch nicht sagen, inwiefern. Dazu hätte ich vor Ort sein müssen. Grundsätzlich aber ein gelungenes Foto. Das zweite Motiv ist echt sauschwer zu fotografieren und ist mir auch noch ein bisschen zu unruhig umgesetzt. Mit dem Licht hätte man noch etwas mehr arbeiten können an dieser Stelle - vllt. etwas dunkler belichten, so dass die farbigen "Arme" noch stärker im Kontrast zu dem dunklem Hintergrund stehen.
Von mir ein herbstlich-farbiges (kann mich da beim Bildaufbau nicht entscheiden) und ein eher düsteres (dürfte ähnliches Zeug sein, wie auf zuppis letztem Bild?)...

Anhänge
-
Exif-Daten_IMG4441.jpg233,8 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet: