• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

Auffüllen könnte helfen: ...

Ich rate schon ne ganze Weile, aber ich komm´nicht drauf, wen oder was Du meinst :confused:

2_20151223-RM2A2106_klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate schon ne ganze Weile, aber ich komm´nicht drauf, wen oder was Du meinst :confused:
Wie Colias ja schon meinte gings um die neue Glättungsfunktion der Pinselstriche in Ps.
Wenn man da die gezeigten Optionen nicht aktiviert ist es schwierig den Pinsel an der richtigen
Stelle abzusetzen, was zu "kalten Verbindungen" also offenen oder überlangen Strichen führen kann.
Der Maus/Stiftpunkt eilt dem verzögert gemalten immer etwas voraus was den Pinsel weniger
nervös macht. Vom Handling her wie ein Pinstriping-Pinsel / Schlepppinsel / Ziehpinsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, jetzt weiß ich wovon Du sprichst :)
 
Hallo Pimper,

jetzt hoffe ich es kommt nichts mehr und ich bin nicht zu früh dran. Das von Hans_01 habe ich gerade noch gesehen. Aber ich muss noch auf einen Geburtstag :rolleyes:

Vielen Dank für die tolle Runde und starke Beteiligung.
Auch Danke noch einmal für das Lob zur Lambo-Spinne.
Ich wollte zuerst ein "Transformer" bauen. Dann habe ich den Bagger-Arm freigestellt und dupliziert.
Dann hatte ich auf einmal 4 orangene Baggerarme auf dem Bildschirm und eins kam zum anderen.

Aber nun zur Bewertung:

CharlieWaffles #191
die Stimmung passt gut. dunkel, gruslig! mich erinnert es ein bisschen an den film Carrie.
Und tatsächlich kann dieses Schloss sicher sehr viele Geschichten erzählen. https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Krauchenwies
Für das Mondlicht noch etwas zu viel Sättigung im Bild.

colias #193
Ein Wow (y) Das hast Du mega hinbekommen. Die Nebel-Stimmung ist einzigartig und der Zaun im Vordergrund macht
das Bild geheimnissvoll. Dann noch das PIMP im Zaun! super!

Und die neuen Pinselfunktion muss ich noch ausprobieren. Danke für alle Infos auch an ASretouch. TOP! wieder was gelernt.

ASretouch #197
ich finde es ist etwas lieblos umgesetzt. Die Ford-K Spinne sieht sehr aufgeklebt aus. Das passt für mich vieles nicht zusammen.
Auch das kleine Dachfenster sieht nicht aus als würde das Licht leuchten.

Hans_01 #201
es wirkt sehr plastisch. Fast wie ein 3D Effekt. An der Dachkant etwas schludrig maskiert.
Mir gefallen solche Effekte!
Ich meine der 3D Effekt nicht das schludrige :lol:

chalong #202
der Wagen haben wir doch schon einmal verbastelt!? Wo ist denn das Schloss hin?
Bei Deinen Bildern muss ich erst einmal die Helligkeit hochdrehen um zu schauen ob da vielleicht noch jemand im Bild rumschleicht :D
Das Licht ist mir etwas zu diffus bzw. im Lichtfleck vermisse ich einen noch etwas helleren Punkt wenn es die Sonne sein soll.

dustino #205
Das gefällt mir sehr gut. Die Nebelstimmung kommt gut rüber. Der Nebel im oberen Bereich ist vermutlich schon im Ausgangsbild-Hintergrund?
Was Du leider ignoriert hast sind die langen Schatten von links. Der Innenhof vom Schloss müsste völlig im Schatten liegen und
das Dach rechts oben oder die obere Fenstereihe noch erhellt. Etwas mehr mit Licht und Schatten arbeiten wäre gut.
Ich finde es aber trotzdem sehr gelungen!

lehmannudo #206
Ein Wintergewitter. Die Lichtsituation durch den Blitz ist geil geworden! Auch die durch den Blitz beleuchteten Schneeflocken
stelle ich mir genau so vor in Wirklichkeit.
Der Blitz selbst gefällt mir nicht. Er sieht seher gemalt aus. Echte Blitze sind von oben nach unten verästelt. Bei Deinem
ist es gerade anderst herum.
Hast Du das Licht bzw. Schneeflocken gerendert? ist da 3D im Spiel?

ARelaxEnd #207
die Kutsche und das Pferd schwebt mir etwas zu sehr in der Luft. Die angedeuteten Schatten passen nicht so gut.
Die Lichtsituation ist ja sehr diffus und da passen diese Schatten nicht.

ARelaxEnd #208
ja das sieht cool aus :cool: Zumal es sich ja um ein Wasserschloss handelt. Das dunkle Wasser hast Du gut hin bekommen.
Ich wäre vielleicht etwas weiter weg geblieben vom Haus. Doch es passt zu den diversen Wasserschäden am Haus

Hans_01 #210
farblich sehr gut angeglichen und auch der Übergang zum Rasen ist gut gemacht. Ich finde dein 3D Effekt-Bild besser.

Platz 1 für colias > Die Stimmung, das Licht und das Geheimnissvolle Top!

für die weiteren Plätze ist es wirklich zu schwierig. Da sind einfach zu viele auf gleichem Niveau.
sehr weit vorne ist dustino, lehmannudo, ARelaxEnd, Hans_01 und CharlieWaffles

Ich habe eigendlich gedacht einer macht die Fensterläden auf und macht das Licht an oder so...

Also Colias liefer das nächste RAW
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, danke. Da waren einige nette Arbeiten dabei (y)

Weiter gehts mit diesem Raw

Ist vielleicht mal was anderes, auf jeden Fall sollte der Freisteller relativ wenig Probleme bereiten, bin gespannt, was euch einfällt :)

Zeit ist bis Samstag Abend/Nacht

AN260309.jpg
 
Danke, joe... hast recht, ist bissl düster geworden und ja, den Wagen
hatten wir schon mal, hab ich dann mühselig freigestellt, deshalb war
er jetzt nochmal gut. :)
Colias hat da wieder was feines abgeliefert und verdient gewonnen(y).
Bei der Vorschau habe ich schon gegrübelt, beim Download schön gelacht.:D
Interessantes Ding, mal schauen, was dabei rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gasgasjoe, danke für die tolle Auswertung und Gratulation an colias.

Ja, ich habe hier zwei Dinge mit 3d umgesetzt, zum einen den Schnee, quasi virtuell echt fallen lassen und den fallenden Schnee dann mit einer 3d-Kamera mit Blure aufgenommen anschließend den Blitz modelliert der mir wohl nicht so gut gelungen ist.

@ARelaxEnd, sieht schon mal gut aus, hat was von einem Plakat aus den 50igern.
 
Danke für die Auswertung und Glückwunsch an colias.

Beim neuen Motiv bin ich schon sehr auf eure Ideen gespannt.
Für " NEUE " , die bisher hier nur mitgelesen haben , wäre dies vielleicht eine gute Gelegenheit mal eigene Bearbeitungen zu zeigen.
Nur Mut ! :)(y)
 
Glückwunsch an colias und danke für die Auswertung. Hatte Probleme eine, von der
Perspektive zum Auto passende Spinne zu finden und bin mit meinem Bild selbst
unzufrieden. Ein klassischer Griff in die Kloschüssel.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten