• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Pimp my Foto [reloaded]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich trau mich auch ma...

reinfall_d.jpg

Ha, jetzt kommt endlich Stimmung in die Plörre...:top::lol:

@Pygar: Du wischt jetzt aber die Sauerei auch mal auf, hier tropft es schon..:p

Zuletzt bearbeitet:
@Pygar

Die letzte Variante finde ich ganz gut. Ich würde nur auch an der Front vom Schiff Wasserpritzer setzen, sonst sieht es so aufgesetzt aus ;-)

Gruß

Ich würde nur auch an der Front vom Schiff Wasserpritzer setzen, sonst sieht es so aufgesetzt aus ;-)
Es sollte eigentlich der Eindruck entstehen, daß der Bug des Bootes schon außerhalb des Monitors ist. Bei Spritzern sieht es IMHO nicht danach aus.
Genau genommen sollte das Boot auch etwas höher sitzen, da es ja über die untere Kante des Monitors jumpt.

Danke für den Tipp!
Ich habe es versucht (vielleicht auch nicht richtig) aber die Maske liegt fast komplett über dem Wasserfall. Die Unterscheide scheinen nicht allzu groß zu sein. Nur ganz oben, an der Gischt, sieht man einen kleinen Unterschied. Aber immerhin wirkt er jetzt mehr 3D, hat mehr Struktur (habe auch noch ein paar Regler zurückgenommen)
Schon wieder etwas dazugelernt. Danke!

rheinfall3.jpg
PS: Das Boot sitzt jetzt mehr auf der Kante. Wie ist es, wirkt es so?

Wenn man genau hinsieht, merkt man das was nicht stimmt.

Im Sommer tragen die Schweizer Hüte und Mützen.:p

Zuletzt bearbeitet:
@footostudio
Mal 3 Sachen die deine Bearbeitung besser machen würden:
- der Grün/Blaustich des Wals passt nicht zu den Farben des restilchen Bildes.
- die Wellen brechen überall hart und spritzen hoch, aber um deinen Wal sieht das Wasser aus wie leichte Wolken.
- am Fuß ist noch ein Stück vom alten Hintergrund

Moinsen Leute. War gestern echt spät geworden, deswegen gibt es jetzt erst die Wertung:

Also bei den Kreativen schaut es so aus:
1. Platz: ganz klar Pygar mit dem letzten "Der auf dem Tisch fährt"-Bild. Schöne Idee und gut umgesetzt. Lediglich die Schärfen der einzelnen Composingteile könnten noch besser zueinander passen.

2. Platz: dieimwaldlebt mit der malerisch-romantischen Umsetzung eines ganz anderen Titanic-Dramas. Eigene Handschrift, und die ganze Sache wirkt aus einem Guss. Das Schiff hat ein paar Schwächen, aber insgesamt gut.

3. Platz: Colias. Eine pfiffige Idee, sauber umgesetzt. Glaubwürdig!

Die klassischen Welt Bildverbesserrer:
1. Platz: ASretouch. Insgesamt für mich die überzeugendste Ausarbeitung von Licht/Schatten und Farbe. Kleine Bitte: Wenn du die Bilder mit Farbprofil abspeichern würdest, könnten auch Macianer sie korrekt sehen, ohne PS bemühen zu müssen.

2. Platz: CharlieWaffles. Obwohl da diese malerischen Strukturen drin rumtoben (die ich nicht so gut finde), insgesamt sehr natürlich und ausgewogen. Auch hier der Tipp: Bilder in sRGB abspeichern und Profil einbetten, dann hast du die beste Wiedergabe fürs Web.

3. Platz: Holger L. Obwohl die Schwierigkeit mit der Hell/Dunkel-Angleichung durch den Beschnitt umgangen wurde, ist das, was übrig bleibt besser, als die restlichen Bearbeitungen. Leider hat der Himmel sehr viel Rauschen bekommen und der Beschnitt des Bildes beraubt das Motiv seiner eigentlichen Attraktion. Doch die restlichen Bearbeitungen waren mir einfach nicht gut genug oder zu fern vom Original.

Also müssen ASretouch und Pygar jetzt Stöckchen ziehen. :p

Also müssen ASretouch und Pygar jetzt Stöckchen ziehen. :p
Danke für die tolle Auswertung. Da ich Pygars Bild selber super finde und auch deutlich mehr gut gemachter Aufwand dahinter steckt möchte ich Pygar den verdienten Vortritt lassen.

Habs Häkchen gesetzt. Zukünftig sRGB im Profil eingebettet (dachte bislang sRGB wird als Standard automatisch angenommen)

Zuletzt bearbeitet:
Öh, danke...

Tja, wer zu spät kommt, den bestraft das Laben. Sonst hätte ich AS den Vortritt gelassen.

Aber: ich brauch ein RAW Wer will eines spenden?
Mit den damit verbundenen zwei Möglichkeiten: Entweder selbst auswerten oder die Entscheidung mit überlassen.

Also, wer will? (Darf ruhig auch ein Zuschauer sein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten