• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Pimp my Foto [reloaded]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das ne Schneekugel?
 
Das nehm ich mal als Kompliment :D

Ja is es auch!

Das ist doch genau mein Bild, nur ein bisschen andere Tonung ...

Meine war aber auch noch beim Workout...;):D

comp_Statue.jpg


Bearbeitet_1_1.jpg
 
Habs mal geputzt, war tatsächlich Gold
Hatte wohl das falsche Putzmittel :(
Aber Deines ist etwas zu scharf, die zerläuft ja fast.:eek:
 
Das Putzmittel heißt curves®. ;)
War ein wesentlicher Bestandteil von vielen Tutorialis der 90er Jahre. Ähnlich, wie auch Solarisationes® á la curves®. Mittlerweile ist es aber als seh/gesundheitsbeeinträchtigendes Putzmittel stark umstritten.
 
Da hat mich mein Innerstes immer vor gewarnt, deshalb hatte ich auch noch nie etwas damit am Hut.
Ich denke, ich werde mir einen Lehrgang im Umgang mit diesem Zeug gönnen ;)
 
Ja, das muss wohl dosiert sein, sonst zerstörst du dir damit jedes noch so standhafte Material. Also vorsicht beim Umgang mit dem harten Zeug!! Hab leider keinen Beipackzettel mehr, aber ich glaube, wenn ich mich recht entsinne gab´s da noch so ´n Konkurrenzprodukt (gradientus Mappus®). Damit kann man auch schon einiges polieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder daheim und Frau ist im Bett, Zeit für Photoshop :angel:

@Coriolanus, ASretouch
Herzlichen Dank! Ich werde Euch gebührend in meinen Memoiren erwähnen :)
Jetzt werde ich gleich mal die Tipps austesten.

Als Frau muß ich das :D
:D Spielverderber :D


Zu schade, daß Colias zuvorkam.
Neue Überschrift: Als Mann muß ich das :devilish:
BTW: Den Gedanke hatte ich auch. Der Geist war willig, nur das Fleisch zu schwach.
 
Hatte übrigens ein Model, war aber zu faul den Hintergrund wegzustempeln und hab direkt auf die Skulptur gemalt... keine gute Idee
 
Ich wollte auch ´ne Nackte malen. :D Hab´ leider keine Zeit dafür.

Was mich bei deiner Version stört, ist der unifarbene Karottenton. ;) Haut ist bunt. :)
Es fehlt die Variation und Einbeziehung der Umgebungsfarben/Reflexe/Transparenzen/Schichten/Blut.

Hier mal ein q´n´d overpaint mit ein paar wenigen Pinselstrichen, um zu verdeutlichen, was ich meine:
654hvanv.jpg

Nichts Ausgereiftes also und schon gar nicht fertig gerendert, nur paar Spritzer blau und grün überlagert.
Als Idee/Richtung, falls du es mit mehr Realismus fertig malen möchtest.

(Ähnliches Bsp. wollte ich, glaub ich, schon bei der Elfin (?) machen, fand´s aber nicht mehr. Klar kommt´s drauf an, was man erreichen will. Soll sich die Gestalt "realistisch" (auch wenn es eine Fantasiegestalt ist) ins Szenario integrieren, oder soll der illustrative Charakter aufgesetzt erhalten bleiben (siehe Pumuckl).

Und sorry, normalerweise verkneife ich mir Kritik hier im Thread/Forum - vor allem, wenn ich nicht werte - mir war grad nur danach. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Anhang mal 2 Q'n'D-Versionen, die ich mit den Tipps von ASretouch und Coriolanus umgesetzt habe. Bin zwar noch nicht ganz zufrieden, aber der Effekt und die Möglichkeiten gefallen mir.


Bei der Gelegenheit eine Frage an die Kenner von PS.
Wie kann man die Symbole in der rechten Leiste fixieren?
ps.jpg
Ich klicke in der Hektik (vermehrt mit dem Tablett) immer auf die geriffelte Stelle und ziehe die Symbole heraus. Das nervt.
Hab mir schon den Wolf gesucht aber nichts gefunden.


@Coriolanus: warum haste denn den Eisblock wieder rausgenommen?
Angegebener Grund war/ist "geschmolzen". Ich hab gerade noch ein letztes Foto machen können ;)
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten