Ich glaube, wichtig ist, dass man zielgerichtet vorgeht. So wie Du das ja auch bei Deiner Version gemacht hast.
Bei Dir war das Ziel, die Lok in Bewegung zu zeigen. Also hast Du überlegt, was dafür alles geändert werden muss. Welche Teile sich bewegen und in welche Richtung die Bewegungsunschärfe wirken muss. Dann hast Du Dich daran gemacht, das umzusetzen. Und genauso hab ich das auch gemacht.
Erstmal hab ich mir überlegt, was will ich eigentlich zeigen. Also hab ich nach einer hübschen Eisenbahnbrücke gesucht. Immer vor Augen, dass die Lok vom Aufnahmewinkel so halbwegs dazu passen muss. Nachdem ich dann den Hintergrund gefunden hatte hab ich dann geschaut, was muss ich anpassen:
Erstens muss der Zug von der Größe halbwegs stimmig sein. Außerdem muss der Fluchtpunkt auch beim Zug halbwegs passen. Zu guter Letzt noch ein bisserl die Farbgebung/Kontrast anpassen.
So einfach nur mit einem Objekt zu spielen macht nur begrenzt Sinn. Du musst schon ein gewisses Ziel verfolgen. Wenn ich einfach nur die Lokperspektive ändere, sieht das immer ein wenig komisch aus, denn letztendlich be******t Du da ja immer das Auge. Und wenn das Objekt aus dem Kontext gerissen wird, lässt sich das Auge weniger leicht täuschen. Wenn aber das ganze Bild sagt, das muss so, dann ist das wesentlich einfacher über ein paar Ungereimtheiten drüber zu schauen (Bei Deiner Version z. B. der helle Reflex oben auf der Lok, der nicht so ganz zum diffusen Licht passt). Was bei meiner Version noch erleichternd dazu kommt, ist die geringe Größe der Lok da fallen solche entsprechend ja noch deutlich weniger auf.
Mit geringer Größe und Dunkerheit und Nebel, lässt sich übrigens immer ganz gut Täuschen.
Bei Dir war das Ziel, die Lok in Bewegung zu zeigen. Also hast Du überlegt, was dafür alles geändert werden muss. Welche Teile sich bewegen und in welche Richtung die Bewegungsunschärfe wirken muss. Dann hast Du Dich daran gemacht, das umzusetzen. Und genauso hab ich das auch gemacht.
Erstmal hab ich mir überlegt, was will ich eigentlich zeigen. Also hab ich nach einer hübschen Eisenbahnbrücke gesucht. Immer vor Augen, dass die Lok vom Aufnahmewinkel so halbwegs dazu passen muss. Nachdem ich dann den Hintergrund gefunden hatte hab ich dann geschaut, was muss ich anpassen:
Erstens muss der Zug von der Größe halbwegs stimmig sein. Außerdem muss der Fluchtpunkt auch beim Zug halbwegs passen. Zu guter Letzt noch ein bisserl die Farbgebung/Kontrast anpassen.
So einfach nur mit einem Objekt zu spielen macht nur begrenzt Sinn. Du musst schon ein gewisses Ziel verfolgen. Wenn ich einfach nur die Lokperspektive ändere, sieht das immer ein wenig komisch aus, denn letztendlich be******t Du da ja immer das Auge. Und wenn das Objekt aus dem Kontext gerissen wird, lässt sich das Auge weniger leicht täuschen. Wenn aber das ganze Bild sagt, das muss so, dann ist das wesentlich einfacher über ein paar Ungereimtheiten drüber zu schauen (Bei Deiner Version z. B. der helle Reflex oben auf der Lok, der nicht so ganz zum diffusen Licht passt). Was bei meiner Version noch erleichternd dazu kommt, ist die geringe Größe der Lok da fallen solche entsprechend ja noch deutlich weniger auf.
Mit geringer Größe und Dunkerheit und Nebel, lässt sich übrigens immer ganz gut Täuschen.
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