• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Pin-Up Shooting im Studio (vorher: Thumbs up!) // Update: 04.06.2015

Arternative-Design

Themenersteller
THUMBS UP! Das erste fertige Bild aus meinem Shooting mit Jennie inklusive intensiver Bearbeitung in Photoshop.

Studioshooting mit Jennie im Pin-Up Style. Bearbeitung, Typo & Finish in Photoshop.

THUMBS UP by Sascha Uding, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thumbs up!

Schau mal am Boden. Da hast du sehr unsauber gearbeitet. Speziell der rechte Fuß (von uns aus gesehen)

Insgesamt stelle ich mir Pin-Up etwas heller, freundlicher, gesättigter vor.
Der Hautton gefällt mir auch nicht.
 
AW: Thumbs up!

Schau mal am Boden. Da hast du sehr unsauber gearbeitet. Speziell der rechte Fuß (von uns aus gesehen)

Insgesamt stelle ich mir Pin-Up etwas heller, freundlicher, gesättigter vor.
Der Hautton gefällt mir auch nicht.

Vielen Dank für das Feedback! Du hast absolut Recht. Die Stelle unten an den Füßen hatte ich mir für später aufgehoben und dann schlichtweg vergessen. Jetzt habe ich es korrigiert. Bei der Gelegenheit habe ich auch bei den Farben noch mal etwas nachjustiert. Mir gefällt es jetzt auch besser! Klasse, Du hast mir sehr geholfen!
 
AW: Thumbs up!

Mir ist es ebenfalls etwas zu dunkel, außerdem sitzt mir das Modell etwas zu sehr "zusammengerollt" - ich hätte sie wohl gebeten sich mehr aufzurichten bzw. die Schultern zurück zu nehmen. Außerdem empfinde ich die Handhaltung beim Thumbs up irgendwie unnatürlich, da ich hier die restlichen Finger mehr zu einer Faust geballt erwarten würde und nicht nur am oberen Fingerglied eingerollt.
 
Die Tönung gefällt mir weder im ersten Beitrag noch im dritten Bild im Update. Es wirkt wie ein grauer Schleier über dem Bild. Das zweite Bild ist hiervon ausgenommen und muss positiv hervorgehoben werden. Die Bilder funktionieren nicht als Serie, da mir die einzelnen Bilder zu unterschiedlich bearbeitet sind.

Bild #4 im Update gefällt mir der Bildstil. Es ist lediglich schade, dass nur ein Bein sichtbar ist und somit fehlt. Erinnert an einen Flamingo.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir einzelne Bildstile gefallen, du jedoch schon wesentlich bessere Arbeiten abgeliefert hast. Es sind viele, auch unterschiedliche, Bildideen zu sehen. Bei einem weiteren Shoot könnt ihr diese gewiss weiterentwickeln und dein gwohntes Niveau erreichen.
 
Mir persönlich gefällt eigentlich nur das mit der Tasche, die anderen wirken mir zu matt, irgendwie passt das für mich nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten