• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Places to be in Berlin uns nahem Umkreis

the.headstorm

Themenersteller
Hello,
Ich bin ganz neu hier im Forum, also bitte nicht gleich hinrichten, falls es diesen Thread bereits gibt oder einen ähnlichen.

Meine Zeit ist aus beruflichen und familiären Gründen immer recht knapp bemessen, habe bereits recherchiert und doch will mir nichts weiter auffallen:
Ich suche Orte, die nichts mit den typischen Touri Plätzen zutun haben.
Nein, ich will nicht das 20000 Bild vom Fernsehturm oder der Oberbraumbruecke schießen...
Ich suche Orte mit Charakter. Gerne Lost Places, aber nicht zwingend (ich habe familiäre Verantwortung, deswg sind unsichere Dinge eher raus)...
Landscape, sowas wie Friedhöfe oder ältere Gebäude, sehhhhhr gerne auch schoene Stellen an Seen oder sonstigem Gewässer, Brücken...dankbar bin ich fuer jeden Tipp.
Ich hoffe auf diesem Wege Leute zu finden, die jetzt nicht gleich angepisst sind und denken "Wah...nervig...mach Dir selbst die Arbeit und profitiere nicht von unserem Wissen"..
Wir teilen alle ein Hobby, haben also alle etwas gemeinsam, so unterschiedlich wir auch sein moegen.

Ich freue mich ueber Anregungen von Euch

Best wishes ...

(und sorry fuer den Tippfehler in der Headline)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem Olympischen Dorf in Berlin von 1936?
Das kann offiziell mit Fotogenehmigung besichtigt werden.

Gruß
 
Oh, das klingt tatsaechlich sehr nice.
Danke fuer diesen Tipp!
Das wird wohl ein Ausflugsziel fuer den April (y)

Ein Ausflugsziel, welches ich per Zufall auf der Durchfahrt entdeckte:
Zwei Doerfer hinter Woltersdorf, gibt es auf der rechten Seite, gleich am Ortseingang mehrere verlassene Häuse, unter anderem einen kleinen Bauernhof, dort kann man ungestört ablichten und die Ruhe dabei genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ein Ausflugsziel, welches ich per Zufall auf der Durchfahrt entdeckte:
Zwei Doerfer hinter Woltersdorf, gibt es auf der rechten Seite, gleich am Ortseingang mehrere verlassene Häuse, unter anderem einen kleinen Bauernhof, dort kann man ungestört ablichten und die Ruhe dabei genießen.
....(ich habe familiäre Verantwortung, deswg sind unsichere Dinge eher raus)...
...

Dann davon die Finger lassen!

Gruß
 
Dann davon die Finger lassen!

Gruß

Glaub mir ich schätze ganz genau ab, wo ich rein gehe und wo nicht. Vieles hat auch von außen unglaubliche Eindrücke und kann fesseln, aber danke für Dein Verantwortungsbewusstsein ;)
Und hier geht es um Tipps/Empfehlungen, ob es dann meinen Vorstellungen entspricht kann ich ja dann recherchieren.
 
Also in Berlin was zu finden ist nicht wirklich schwer oder? Berlin hat mehr Brücken als Venedig. Hier gibt es Gewässer, Wald und Tümpel im Überfluss überall findet man schöne Stellen. Wirf doch einfach mal Streetview an und geh die Strassen lang. Auch im Umland gibt es so viele Locations. Immer wenn ich was sehe oder lese,höre schreib ich mir das auf und irgendwann mach ich dann auch Ausflüge dort hin (mit oder ohne Family).
 
Also in Berlin was zu finden ist nicht wirklich schwer oder? Berlin hat mehr Brücken als Venedig. Hier gibt es Gewässer, Wald und Tümpel im Überfluss überall findet man schöne Stellen. Wirf doch einfach mal Streetview an und geh die Strassen lang. Auch im Umland gibt es so viele Locations. Immer wenn ich was sehe oder lese,höre schreib ich mir das auf und irgendwann mach ich dann auch Ausflüge dort hin (mit oder ohne Family).

Danke fuer den Tipp mit Streetview.
Weißt Du, mein Problem ist, ich habe eh leider nicht viel Zeit, wenn Du diese wenige Zeit, dann auch noch mit Suchen verbringst, bleibt keine mehr fuer das Eigentliche: Die Photografie.
Daher meine Bitte um Tipps und nicht um kluge Sprueche, und das ist keinesfalls boese gemeint...
 
Sehr interessant direkt in Berlin sind die "Yorkbrücken". Alles frei zugänglich, in Besitz der Stadt Berlin, also kein Problem.

Gruß
 
In Berlin gibt es so viel zu entdecken. Ich fotografiere unheimlich gerne in der Karl-Marx-Alle: einzigartige, sozialistische Architektur trifft dort auf urbanes Leben mit Galerien, Cafés etc.

Auch das Schöneberger Südgelände kann ich sehr empfehlen. Das ist eine stillgelegte Bahnanlage, die über viele Jahre von der Natur zurück erobert wurde. Das Gelände ist im Besitz der Stadt und legal begehbar. Der ehemalige Flughafen Tempelhof ist auch spannend. Ins Innere kommst du aber nur mit einer Führung.

Hier findest du vielleicht noch ein paar weitere Inspirationen: Fotolocations Berlin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten