• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Leider fehlt bei allen die Schärfe :(
Von der Lichtstimmung ist Nummer 1 sehr schön :)
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Leider fehlt bei allen die Schärfe :(
Da gebe ich dir recht, ein bischen EBV könnte da helfen.
Doch ich habe selten so gute Fotos von einem Einsteiger in diesem Thread gesehen. @Bijay willkommen im Club, mach weiter so und beschäftige dich ein bischen mit EBV.

...vielleicht morgen.

Yep, hat geklappt.
Was ich witzig fand: die Neue neben die "Alte" gestellt...
Teil 1:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Da gebe ich dir recht, ein bischen EBV könnte da helfen.
Doch ich habe selten so gute Fotos von einem Einsteiger in diesem Thread gesehen. @Bijay willkommen im Club, mach weiter so und beschäftige dich ein bischen mit EBV.

Yep, hat geklappt.
Was ich witzig fand: die Neue neben die "Alte" gestellt...
Teil 1:

Beeindruckende Fotos! (y)
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Teil 2:
So ganz nebenbei hat FRA auch einen neuen Simba bekommen, aber das gehört glaube ich, nicht in diesen Thread. Wer will klickt hier
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Die Alte 747-400er sieht tausendmal geiler aus!Die neue ist für mich Pott :D Diese neuen Wings da sehen echt komisch aus,oder wie ist eure Meinung?
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Schön Mav, so hab ich mir das vorgestellt (y).
Ich muss sagen, ich find die neue auch schön, eigentlich sogar schöner:eek:
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Danke für euer Lob (y)Vergeßt aber nicht: Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Mir gefällt sich auch, besser als die "dicke Zigarre". Mit einer gescheiten Lackierung wird es sicher wieder ein Eye-Catcher (die LH-Lackierung ist sooo langweilig, deswegen liebe ich die D-AIRX) Bin schon gespannt auf Aufnahmen von Start oder Landung. Gerade die Flügelspitzen finde ich interessant.
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Hi, vielen Dank für die Einblicke auf die neue 747.

Mir gefällt sie viel besser, ich finde es wird wirklich Zeit, dass auch der A380 verlängert wird. Ich finde kurze Flugzeuge wirken zu bullig, nicht elegant genug, um zu schweben. :D
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

..Ich finde kurze Flugzeuge wirken zu bullig, nicht elegant genug, um zu schweben. :D

siehste, und da streiten sich wieder die Geister: ein schlankes Flugzeug mag für dein einen interessant sein, der andere mag außergewöhnliche Lackierungen, der nächste ist in der Lage Flugzeuge mit mehreren Kilometer Entfernung auf Augenhöhe zu bekommen und trotzdem fällt "Fläche" ohne Vorwärtsbewegung runter. Doch wie die Physik in interessanten Bilder festhalten? Hm.. schwer, selbst ein Heli ist in einem Bild nur statisch, auch im Video, egal ob on außen oder innen wird nie ein Gefühl (G-Kraft) wiedergeben können.
Warum gibt es noch keine Bilder von der neuen Landebahn? Ich behaupte es gibt genug Möglichkeiten, auch ohne Vorfeldausweis. Habe es selber probiert, zuviel riskiert (Nebel, dunkel). Werde sicher wieder die neue Landebahn erkunden. Kleiner Tip: stellt euch auf die Brücke, welche von der Flughafenstraße nach Kelsterbach (Industriegebiet) führt. So nah komme ich an die Flieger auch mit Vorfeldausweis auch nicht an die Nord- Süd- oder Westbahn ran, außerdem noch klasse Hintergrund (die Titanik). Wenn Wind aus Ost sicher auch gute Fotos (Brennweite 300mm +- sollten reichen) auch Nähe neue Feuerwache möglich.
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Doch ich habe selten so gute Fotos von einem Einsteiger in diesem Thread gesehen. @Bijay willkommen im Club, mach weiter so und beschäftige dich ein bischen mit EBV.

@ Mav65 : Danke erstmal für das Kompliment...:) . Muss dazu sagen bin ja schon seit einem 3/4 Jahr beim Planespotting . Also nicht mehr ganz so Frisch
;) .

Ich denke auch das ich aus den Bildern mehr rausholen kann . Muss mich einfach nen bisschen mehr damit auseinander setzen mit EBV , dann wird das schon.

Gruß Björn
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Hi

hier mal Drei Chinesen ;)

B-6520
B-6088 Dynasty
B-6133 National centre for the performing arts
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Moin

Aufgrund des Condor-Retros heute Mittag in Düsseldorf ein großer Fotografenandrang.

Gruß
Gerd
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Hallo

war Heute mal wieder am Flughafen . Zwar
bescheidenes Wetter aber das beste rausgeholt
denke ich ;)

a92df3dda58c5bae9e3a48fece5093498a206650.JPG


bb7c31fe8df31724e4eca876b0f1b6b3d51c99d6.JPG


02afb581ee528e192e0db83a1d82177724defe28.JPG


bd6ed1f700251efd94614b7939ca90fc7491ea12.JPG
 
AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Mein 10" ist angekommen und hier die ersten Gehversuche :)

HB-IPR Swiss International Air Lines - Airbus A319-112 ZRH - CPH
Altitude: 35725 ft (10889 m)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten