• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PMA 2009 - Was erwarten wir uns?

ShadowZone

Themenersteller
In nicht einmal zwei Wochen ist es soweit!

Wie schauts aus, was sind die großen Knaller, die man so erwartet, bzw worauf hofft ihr?

Die Nikonianer hätten ja gern eine D400 und D700x.
Was tut sich bei Canon? Könnte schon eine 1DIV kommen, oder eine 60D?
Was machen die Damen und Herren vom Olymp?
Sony und Pentax gibts ja auch noch :D

Die Kompaktknipsen, die jetzt überall rauskommen (Nikon, Canon, Sony) können ja nur das Vorgeplänkel sein... wo ist das schwere Geschütz? ;)
 
wann ist sie? weil auf der seite steht erst 2010
bzw wo
 
Ich erwarte sehnlichst die PMA und im Anschluss den Anruf meines FFH (Freundlicher FachHändler), denn ich lass ein Gerücht zu einem Tamron 24-75/ 2,8 VC ... dann geht mein 28-75 in den Ruhestand.

Ansonsten hab ich alles ... was ich brauche/suche, das gibts schon auf dem Markt.

Die 60D zur PMA??? weil die 50D schon ein halbes Jahr alt ist, oder warum???
Eher kommt die 500D bei Canon, obwohl auch da erst ein Jahr um ist.
 
Die 60D zur PMA??? weil die 50D schon ein halbes Jahr alt ist, oder warum???
Eher kommt die 500D bei Canon, obwohl auch da erst ein Jahr um ist.

Das denke ich auch, daß die EOS 500D das nächste Canon-Modell sein dürfte. Ggü. der 450D würde dann der Abstand zur 1000D wieder größer - für die übrigens die Lesertester im neuen FOTOHITS-Heft als Fazit u.a. ein Schwenk- und Klappdisplay innerhalb der EOS-Baureihe für wünschenswert erachteten. Eine Verwirklichung dieser Idee in einer 500D fände ich sehr passend ... ;) da sie sich so deutlich von der 1000D abheben könnte.
 
..Die 60D zur PMA??? weil die 50D schon ein halbes Jahr alt ist, oder warum???
Eher kommt die 500D bei Canon, obwohl auch da erst ein Jahr um ist.
Ich halte die 60D zur PMA auch für unwahrscheinlich. Man sollte aber auch bedenken, dass sie nicht die Nachfolgerin der 50D ist, sondern das Ablösemodell für die 40D. Das würde dann sogar mit den bisherigen 18 Monate Produktlebenszyklen hinkommen.
 
Ich halte die 60D zur PMA auch für unwahrscheinlich. Man sollte aber auch bedenken, dass sie nicht die Nachfolgerin der 50D ist, sondern das Ablösemodell für die 40D. Das würde dann sogar mit den bisherigen 18 Monate Produktlebenszyklen hinkommen.
Was ist denn die 50D wenn nicht das Nachfolgemodell der 40D?!
 
Laut Canon, ist die 50D das Schwestermodell der 40D

Natürlich ist die 50D der Nachfolger der 40D. Die sagen das nur nicht so deutlich, weil die 40D noch ein bisschen im Sortiment bleiben muss. Das ist ja nicht der einzige Fall, wo eine Kamera noch nach Erscheinen im Sortiment bleibt.

Wahrscheinlich sind da einige Leute angepisst, weil ihre 40D jetzt nicht mehr das aktuelle Modell ist. :D
 
Bei Pentax ist es derzeit erstaunlich ruhig - entweder einige Knaller oder Resignation...
(+Auf die Rumors-Threads im Pentax Bereich geeichte Christalkugel raushol*):

Ich vermute angesichts der teilweise bereits lieferbaren oder angekündigten Linsen (Da*55 1.4, Da*60-250, DA 15 ltd 4.0, und eine 30er FB, sowie einen SDM Teleconverter), der Ende letzten Jahres von Hoya (Mutterfirma) ausgerufrenen Produktoffensive und der derzeit extrem fallenden Preise besonders bei der K200D (in Japan bereits als "discontinued" auf der HP vermerkt) auf einiges im Bereich neuer Bodies. Also K300D (K20D mit einigen Features der K30D incl verbessertem AF) und die von vielen so beschwörte K30D, die nun (gerüchtewiese) endlich einen konkurenzfähigen AF bringen soll, dazu gehe ich von einem verbesserten Liveview, gepimpten 14,6MP Sensor (geringeres Rauschen), 3,2 Zoll Display und einer rudimentären HD-Video Funktion aus. Ein Vollformat-Modell im KB Format schließe ich aus, schon der Vertreter auf der Roadshow meinte, dass dies beim breiten Klientel nicht auf genug Resonanz stoßen würde...

Bei Sigma würde ich für Pentax einige altbewährte Modelle als HSM Neuauflage erwarten (angesichts des für Pentax-Verhältnisse fixen AFs des 70-200 2.8 II HSM wäre dies auch sehr zu begrüßen), bei Tamron das 10-24 und vielleicht ein Objektiv im Bereich zwischen 24 und 150 mm für die ferne Zukunft.

Zumindest nehme ich mal an, dass sich bei Pentax mehr tun wird, als bei Canon. Was auch kein Wunder ist, da außer der K-m, dem 50-300, dem genialen Da35 ltd MAKRO und dem just eingeschlagenen DA*55 im letzten Jahr nicht wirklich viel an Neuigkeiten gepushed wurde...
 
Hallo,

ich gehe davon aus, das Canon diese Jahr neue Profimodell rausbringen wird, sprich eine neue 1D Mark IV und 1Ds Mark IV werden sicherlich kommen, vermuttlich auf der PMA vorgestellt und im Sommer am Markt.
 
Martin Achatzi sagte schon das neue DSLR Modelle von Canon erst im Sommer kommen.
Mein ersehntes EF-S 2,8/50-135 IS USM is immer noch nicht da. Und ein 2,8/15-45 oder 4/15-60 gibts auch noch nicht.
 
Ich warte ja noch auf das EF 10-800 1.2 L IS USM ... soll 400g wiegen und 300,- kosten. Weiß nicht, warum das so lange dauert und was da dran so schwer sein soll ... :D

Aber im Ernst ... es gibt schon so viel und für jeden Zweck. Gut, dass die Messe nur alle zwei Jahre stattfindet. Der einzige Zweck scheint mir zu sein, dass meine Wunschliste noch länger und unrealistischer wird.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten