• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Polfilter B+W und Hama

Pimpf

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Polfilter. Ich habe mich hier über das Thema schon schlau gemacht.

Ergebnis: B+W nach Käsemann wurde immer als der beste Filter empfohlen, Hama allerdings wurde meist schlecht beurteilt.

Hier die Rangliste nach Quallität :

B+W
Heliopan
Hoya
Hama

Ich habe mich auch auf der Web Seite bei den beiden Herstellern nach den Produkten schlau gemacht.

- B+W hat hochwertige Filter, keine günstigen oder billig Filter.
- Hama hat 3 Quallitätsstufen bei den Filtern:
--------- Einfacher Polfilter
--------- Polfilter mit HTMC vergütet (auf jeder Seite 4 Vergütungsschichten)
--------- Polfilter mit HTMC + HR (High resolution)

Der HTMC + HR Filter ist der quallitativ beste Filter bei Hama und ist vom Preis in etwa gleich wie der von B+W Käsemann mit MRC.

OK, den einfachen Filter von Hama kann man natürlich nicht mit den von B+W vergleichen.

Hier meine Frage:
Kann man den Polfilter mit HTMC + HR von Hama mit den von B+W Käsemann vergleichen ? Ich bitte um Antworten, die nach Fakten basieren (d.h. aus Erfahrung oder Testberichte), und nicht nach Glauben.

Ich kann mir nicht vorstellen, das der von B+W deutlich, oder nur besser sein soll.

PS: Zum Hintergrund, warum ich gerne den von Hama nehmen würde (wenn Quallität genauso ist wie B+W):

-- Weil Hama sehr gute Produkte hat. Auch quallitativ sehr gute Produkte.
-- Wenn ein Produkt von Hama defekt ist, wird es ohne Probleme ausgetauscht und nicht zur Reperatur geschickt.

Danke im vorraus für die Antworten

Tach auch,

wenn du Hama gut findest, dann nimm den Hama-Filter, bei mir ist es der B&W Pol cirkular mit MRC-Vergütung geworden (allerdings ohne Käsemann)

habe auch noch zwei UV-Filter von B&W und kann nicht klagen, bzw. ich hatte mal einen UV-Filter von Hama, nach ein paar (Laborähnlichen) Test´s habe ich den Hama allerdings gleich wieder zurückgegeben, und deswegen kann ich auch sagen, dass von Hama zu B&W schon ein Unterschied sichtbar ist.

MFG Jürgen

Polfilter B+W

Hi,

bevor ich ein eigenes Thema für meine Frage öffne, setze ich die hier einfach mal mit rein, da die thematisch auch passt.

Ich habe bei einem Versandhandel diverse B&W-Filter gefunden, allerdings in der Bezeichnung mit unterschiedlichen Zusätzen (und teilweise erheblichen Preisunterschieden ....).

Beispiele:

B&W Pol circular Käsemann 67 EW MRC
B&W Pol Circular Käsemann Slim 58ES MRC
B&W Pol Circular Käsemann Slim 67 E MRC

Weiß einer, was die Zusätze E, ES und EW bedeuten ?
Oder wissen die da einfach nicht, was sie so verkaufen ??? :confused:

Leider habe ich auch ansonsten nichts im www gefunden.

Suche dazu gerade auch Informationen hab das im Internet gefunden ;)

http://www.schneiderkreuznach.com/news.htm#buwfilter

AW: Polfilter B+W

Mastermind_X schrieb:
Ich habe bei einem Versandhandel diverse B&W-Filter gefunden, allerdings in der Bezeichnung mit unterschiedlichen Zusätzen (und teilweise erheblichen Preisunterschieden ....).

B&W Pol circular Käsemann 67 EW MRC
B&W Pol Circular Käsemann Slim 58ES MRC
B&W Pol Circular Käsemann Slim 67 E MRC

Weiß einer, was die Zusätze E, ES und EW bedeuten ?
Oder wissen die da einfach nicht, was sie so verkaufen ??? :confused:
++++

EW = Überbaute Fassung: Durchmesser der Fassung größer als Schraubgewindedurchmesser des Objektivs, zur Vermeidung von Vignettierung bei Superweitwinkeln.
ES = Slim: "Dünneres" Filter(weniger hohe Filterfassung/-gewinde) zur Vermeidung von Vignettierung (so.)
E = scheint dann die normale Filterfassung zu sein

Quelle: Filterinfo Foto-Huppert.

:-)

AW: Polfilter B+W

PetersSohn schrieb:
EW = Überbaute Fassung: Durchmesser der Fassung größer als Schraubgewindedurchmesser des Objektivs, zur Vermeidung von Vignettierung bei Superweitwinkeln.

Hier mal zwei schnelle Bilder der überbauten 67 EW Version.

"Kleiner" Hinweis: Die Fassung hat ein 86er Gewinde :eek:

[text gelöscht, da sich meine Frage bereits in den Archiven des Forums geklärt hat :) ]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten