Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Reneligh schrieb:Hallo!
Da mich dieses selbst interessiert und ich schon fiel darüber in diesem Forum gelesen habe, habe ich mal mein Hoya Polfilter (einfach verg.) getestet. Weil ja jemand hier sagte B&W sei noch besser.
Ich habe wie auf : http://www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/ueberblick.php diesen Objektivtest gemacht.
Mit EOS 20D Canon 18-55 Kid.
Eimal mit und einmal ohne Polfilter.
Dann Habe ich die Bilder in max Auflösung verglichen.
Und jetzt das Ergebnis : Ich kann keinen Qualitatsunterschied finden, vieleicht einen klitzekleinen Schärfeunterschied, bin mir aber selbst da immer noch nicht ganz sicher. Habe zich machl schnell zwischen den Bildern hin und her geschaltet und eigentlich ist da nichts.
Also da ja alle zirc. Polf. sowieso etwas reduzieren sollen finde ich ist das Ergebnis sehr gut.
Gruß Rene
http://www.traumflieger.de/
gucky schrieb:Polfilter erblinden?![]()
Ich habe noch Polfilter aus der Praktika Zeit, die müßten ca 20-23 Jahre alt sein, da ist nichts erblindet. Das einzige, daß die Farbe gewechselt hat, ist die Farbe der Einfassung, von schwarz zu dunkel lila.
mfg Gucky
teedee schrieb:D.h. ich werde demnaechst in der Buecherei die entsprechenden Jahrgaenge durcharbeiten. Sollte ich dort etwas aussagekraeftiges finden, berichte ich mal hier.
gibt es denn neuere erkenntnisse in dieser angelegenheit?![]()