olli-x
Themenersteller
Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich meine erste Fotoausrüstung fast komplett und der Urlaub kann kommen
Ich befürchte nur, das mich die ganzen Einstellungsmöglichkeiten wohl überfordern werden...
Jedenfalls brauche ich wieder Eure Hilfe - diesesmal wegen einem Polfilter.
Ich habe mir einen B+W Polfilter Circular BWF S03 DH 52 mm für meine Kitlinsen bestellt, diesen hier.
Vorhin fiel mir auf, dass sich scheinbar Schlieren zwischen den beiden Filterscheiben befinden...
Ist auf jeden Fall keine Verunreinigung an der Aussenseite der Gläser...
Werde den Filter deswegen zurückschicken...
Im Internet habe ich gerade mal geguckt, was ein Polfilter 52mm denn bei anderen Anbietern kostet...
Irgendwie habe ich keinen gefunden unter 60,-- EUR. Der den ich bestellt habe, kostet nur 40 EUR... ???
Wo liegen denn da die Unterschiede? Was muss man beachten?
Ist mir etwas peinlich, aber wie setze ich denn einen Polfilter richtig ein?
Ich weiß, dass man das Teil drehen muss, aber irgendwie

Habe gerade das Teil mal aufgeschraubt, bin rausgegangen und habe den Himmel geknipst.
Dann habe ich mal gedreht und nochmal geknipst usw...
Wir fällt aber kein Unterschied auf
Bin ich zu dämlich, zu farbenblind, oder wie...
Vielen Dank.
Viele Grüße,
Olli
mittlerweile habe ich meine erste Fotoausrüstung fast komplett und der Urlaub kann kommen

Ich befürchte nur, das mich die ganzen Einstellungsmöglichkeiten wohl überfordern werden...
Jedenfalls brauche ich wieder Eure Hilfe - diesesmal wegen einem Polfilter.
Ich habe mir einen B+W Polfilter Circular BWF S03 DH 52 mm für meine Kitlinsen bestellt, diesen hier.
Vorhin fiel mir auf, dass sich scheinbar Schlieren zwischen den beiden Filterscheiben befinden...
Ist auf jeden Fall keine Verunreinigung an der Aussenseite der Gläser...
Werde den Filter deswegen zurückschicken...
Im Internet habe ich gerade mal geguckt, was ein Polfilter 52mm denn bei anderen Anbietern kostet...
Irgendwie habe ich keinen gefunden unter 60,-- EUR. Der den ich bestellt habe, kostet nur 40 EUR... ???
Wo liegen denn da die Unterschiede? Was muss man beachten?
Ist mir etwas peinlich, aber wie setze ich denn einen Polfilter richtig ein?
Ich weiß, dass man das Teil drehen muss, aber irgendwie

Habe gerade das Teil mal aufgeschraubt, bin rausgegangen und habe den Himmel geknipst.
Dann habe ich mal gedreht und nochmal geknipst usw...
Wir fällt aber kein Unterschied auf

Bin ich zu dämlich, zu farbenblind, oder wie...

Vielen Dank.
Viele Grüße,
Olli