• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Porsche 911 RSR Martini Racing - Schwarzwald

bischiivideos

Themenersteller
ein paar Bilder von einem 911 RSR ...

rsr_sun.jpg


rsr_stand.jpg
 
Sehr gut. No.1 ist genial.(y)
 
Das erste Foto ist wirklich grandios, ganz großes Kino(y)

Sehr guter Bildaufbau, ganz tolle kräftige Farben, die Geschwindigkeit kommt sehr gut zum Ausdruck und die Tonwerte hast du prima korrigiert.
 
Nach den extrem konstruktiven Kritiken dachte ich, daß die Bilder es verdienen etwas genauer angesehen zu werden.

Zuerst einmal: tolles Autos, war der echt oder ist der als RSR mit Martini-Livery aufgebaut worden?

Zu den Bildern: die sind schon sehr unterschiedlich geworden.

Bild1: Die Farben und die Perspektive gefällt mir sehr gut, allerdings wirkt das Bild etwas künstlich. Wie auch bei vielen Werbefotos (eben dieser Marke) wirkt das Auto sehr reinkopiert, der Speedeffekt wirkt nicht natürlich entstanden sondern eher am Rechner. Vielleicht täusche ich mich ja und es was tatsächlich ein Rig und eine sehr lange Belichtungszeit bei rollendem Auto aber die Übergänge Auto-Hintergrund wirken etwas hart. Schaue ich mir z.B. den rechten Vorderreifen an, so scheint dieser nicht wirklich auf der Straße zu rollen.
Wie gesagt: das soll nicht bedeuten daß das Bild schlecht ist, es hat nur eben in meinen Augen die selben Nachteile wie viele der offiziellen Werbefotos, wir würde ein Car-to-Car Bild trotz technischer Mängel besser gefallen als perfekt generiert.

Bild 2 ist von den Farben natürlich der komplette Gegensatz, bezieht seinen Charme aber durchaus aus der tristen Farbgebung und den kargen Bäumen. Einzig hätte ich das Auto etwas mehr nach unten gesetzt und dafür oben den Baum links nicht abgeschnitten. Auch dann wäre noch genug Straße zu sehen gewesen, so ist es mir etwas zu viel.

Aber trotzdem gehören die Bilder natürlich zu den Besseren hier im Forum, also nicht falsch verstehen, ist nur Geschmackssache.

Danke fürs Zeigen
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Geniale Bilder - wie hier auch schon oft erwähnt... (y)
Kannst Du vielleicht erklären, wie Bild 1 entstanden ist und bei welcher Geschwindigkeit? Mit Rig oder aus einem anderen Auto herausfotografiert?
 
Kann mir bitte jemand erklären warum die Autos so künstlich aussehen? Sieht so aus als ob man die da nachträglich eingefügt hat...

Sieht aber trotzdem gut aus.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten