• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Licht/Lichtformer Portabler Blitz vom freundlichen Polen

Jaydee

Themenersteller
Moin moin
ich habe heute zufällig einen portablen Studioblitz bei fripers.pl gefunden
Da der da zum absoluten Kampfpreis angeboten wird wollte ich mal fragen ob einer von euch schon damit erfahrung gesammelt hat und vielleicht was dazu sagen kann
http://en.fripers.pl/product_info.php/info/p4123_Lampa-MQ-400P-AC-DC-Mircopro.html
 
Ni-Mh?

Wenn du regelmäßig damit unterwegs bist, einen Test wert ...
Konnte jetzt nirgends lesen inwieweit man den runterregeln kann, das wäre mir noch wichtig.
Ansonsten ist es doch n gutes Angebot.
Schreib bitte nen Bericht.

Gruß Mike
 
1/1 - 1/32 ist richtig. Im Text steht, der Kopf hat einen Bowens Anschluß.
Ob schwere Softboxen auch halten... würde ich vllt doch eher bezweifeln.

Ich glaube, als Anfänger (was portables Blitzen angeht) kann man für den Preis nix falsch machen. Ich schaue mich selbst schon seit einiger Zeit nach dem richtigen Einsteigerset um, das Teil kann tatsächlich interessant werden.
 
Das "żarówka halogenowa 75W" wird ruck-zuck den Akku leer ziehen, andere mobile Blitze setzen hier auf LED.
 
Weis jemand vielleicht von welcher Firma der Blitz ursprünglich kommt?
Weil ich hab Google bemüht aber ich habe nicht gefunden über Mircopro und auch der Modellname hat nichts gebracht

Wenn das so stimmt wie es da steht dann finde ich die 250 auslösungen bei voller leistung auch garnicht so schlecht
 
Der sieht mdir stark nach einem Wlimexnachbau aus. Obwohl Walimex da schon eine LED funzel als Einstellicht verwendet hat. Du hast hier einen Blitz, der mit dem Jinbei Freelander wahrscheinlich in nichts nachsteht. Zumindest was Bowensanschluss, Batterie Leistung und herunterregelung. Allerdings ist das ja nochmal duetlich billiger.

Ein Einstelllicht kann du bei Outdoor eh vergessen. Also ausprobieren und ansonsten in der großen Bucht wieder verkaufen. Da wird man auch Schrott-Blitze wieder sehr gut los.
 
Moin moin ich habe noch etwas über den Blitz gefunden
und zwar gibt es den noch unter den Namen Visico keine ahnung ob das auch nur ein neues Label ist und dann bekommt man den noch von Walimex und zwar soll das wohl die Walimex Pro VT serie sein nur dann halt ohne Akku

So ich habe jetzt herrausgefunden was das für einer genau ist
Der ist von Vistarfoto und heist Visico VT-400p und der akku heist Visico CT-1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erklaert auch die Aehnlichkeit zu Walimex; die meisten Walimexe kommen von Vistarfoto. Auch Venditus hat dort eingekauft.

Zumindest ist Vistarfoto eine Firma, die schon jahrelange Erfahrung mit Studioblitzen hat. Nach den Angaben bei Alibaba allerdings deutlich kleiner als Jinbei und fast ausschliesslich exportorientiert.

Fuer den aufgerufenen Preis sicher ein sehr interessanter Budget-Blitz, zumal man ihn AC/DC betreiben kann.
 
Hab's mir auch mal angeschaut - sieht grundsätzlich gut aus, was mir etwas Sorgen macht: NiMh Akku (der Chinaböller von Jinbei hat einen Li-Ionen-Akku) und ob der wechselbar ist, konnte ich auch mit Google Translate nicht herausfinden.

Eine kurze Recherche bei aliexpress hat ergeben, dass wohl zahlreiche China-Butzen den Porti-Markt für sich entdeckt haben und die 400 Ws + NiMh Akkupack sehr beliebt ist.

Eigentlich könnte Jinbei langsam mal den FL III rausbringen/ankündigen, dann kommt bestimmt wieder etwas Bewegung in den Markt.
 
Hab's mir auch mal angeschaut - sieht grundsätzlich gut aus, was mir etwas Sorgen macht: NiMh Akku (der Chinaböller von Jinbei hat einen Li-Ionen-Akku) und ob der wechselbar ist, konnte ich auch mit Google Translate nicht herausfinden.
...

Aus dem Text geht (soweit ich alles richtig verstanden habe) auch nicht dahingehend hervor. Auf einem Bild von dem CT-1000 sieht man allerdings eine Klappe, die einen wechselbaren Akku vermuten läßt - passt zumindest von der Größe her.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten