ingewa
Themenersteller
Ich habe eine Panasonic Lumix DMC-FZ38. Auch nach längstem Suchen in allen Programmen ist es mir nicht gelungen, Portraitbilder mit unscharfem Hintergrund zu fotografieren. Weder bei den Portraiteinstellungen noch im Makro, noch manuell. Wie müßte ich vorgehen? Kann mir jemand einen Rat geben.
Ich fotografiere viel und gerne, bin aber technisch nicht so toll, obwohl meine Bilder und Reisefotobänder sehr begehrt sind.
Muß ich mir (was ich echt überlege) mir eine Spiegelreflex zulegen, um zu schönen Portraits zu kommen. Ich überlege generell gerade mir eine Canon 450D für meine Reisen zuzulegen, obwohl ja die DMC-FZ 38 auch nicht schlecht und vor allem leicht ist.
Aber im Herbst fahre ich in die Hudson-Bucht (Kanada) um Eisbären zu beobachten.
Das sind nun genaugenommen 2 Fragen!
Vielen Dank im voraus für Euer Interesse!
Ich fotografiere viel und gerne, bin aber technisch nicht so toll, obwohl meine Bilder und Reisefotobänder sehr begehrt sind.
Muß ich mir (was ich echt überlege) mir eine Spiegelreflex zulegen, um zu schönen Portraits zu kommen. Ich überlege generell gerade mir eine Canon 450D für meine Reisen zuzulegen, obwohl ja die DMC-FZ 38 auch nicht schlecht und vor allem leicht ist.
Aber im Herbst fahre ich in die Hudson-Bucht (Kanada) um Eisbären zu beobachten.
Das sind nun genaugenommen 2 Fragen!
Vielen Dank im voraus für Euer Interesse!