• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Portrait - bitte um Feedback

sigma7

Themenersteller
Ich starte mal mit dem ersten Foto hier im Forum von mir, und freue mich auf euer Feedback.
Lg Michael
 

Anhänge

  • 11650793_10203704051432751_2024635741_n.jpg
    Exif-Daten
    11650793_10203704051432751_2024635741_n.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
schärfe passt nich, halbes gesicht scharf aber bereits ab der nase (ganz geschweige auge) isses versaut, sorry
 
Ihr wollt doch nicht ernsthaft bei einem 35kb Bildchen die Schärfe beurteilen können. :eek:
@sigma7: Stelle das Bild doch bitte noch einmal in einer vernünftigen Grösse und Auflösung hier ein ( optimal 1200 hoch und 500kb), dann fällt die Beurteilung auch deutlich leichter.
 
Wieder eine weitere sinnlos-Diskussion über Schärfe? :lol:

@sigma7:
Unspannendes, "normales" (langweiliges :eek: weil unspannendes Licht) Portrait, bei dem das Kinn etwas tiefer könnte.
 
Danke Donic bzgl. Hinweis Kinn ;)
Ich hab sie deswegen weitgehend ausgeleuchtet, da sie das Foto als Bewerbungsfoto verwenden möchte.
Ich stell das Foto heute Abend noch größer rein.
Schärfeverlauf ist bewusst sehr offenblendig gehalten, aber danke guter Hinweis.
 
Offenblende bei Bewerbungsfotos finde ich persönlich keine gute Idee.
Und die Bekleidungswahl - für welche Jobs bzw. in welcher Branche will sie sich bewerben? Dürfte m.E. mehr business-mäßig sein.
 
Claudia Roth in Blau vor grün. Sorry, aber das ist nix.

Angefangen von der Farbzusammenstellung, der Pose und des gewählten Ausschnitts (mitten über die Brust sieht komisch aus) bis hin zur Blende (zu weit offen).

Ist aber wie immer nur meine Meinnung :ugly:
 
Claudia Roth in einem Modegeschäft? Ist das eine Satire??? :D:lol:


Aber im Ernst: Ein Bewerbungsfoto muss in erster Linie professionell aussehen. Leider ist die Wirkung dieses Bildes eher nicht so. Es liegt
a) an der Wahl der Kleidung
b) Blau vor Grün???
c) Das wichtigste ist das Gesicht - das ist nicht gut ausgeleuchtet
d) wie schon erwähnt wurde, wirkt das Foto unscharf
e) (optional) das Thema "Mode" könnte durch den Style besser herausgearbeitet werden.


Ich als Personaler hätte mir gewünscht, die Dame hätte nicht am Foto gespart.
Nichts für ungut.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten