• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2025!
    Thema: "Detail"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Portraits

Kleine Mini Serie vom Wochenende in 16:9 Cinema-look

Anhang anzeigen 4698913
Anhang anzeigen 4698914
Anhang anzeigen 4698915

@19sonyaner56
Dankeschön für die Blumen. :)
Das, was mir Spaß macht, versuche ich (aus meiner eigenen Sicht) perfekt zu machen. Sicherlich würde der eine oder die andere manches Bild anders aufnehmen und oder bearbeiten. Mir gefiel es zum Zeitpunkt der Aufnahme genau so und wenn es bei unserer community ankommt, freue ich mich ebenfalls. Hab ja auch bei Flickr mehr als zehntausend Follower und 30 Mio Klicks in meinen 10 Jahren der Fotografie gesammelt und erfreut.

Zum Glück habe ich eine tolerante Frau betreffs der Shootings und auch längere Fotoreisen, ohne ihr Verständnis fürs Schöne ginge das nicht. :)

In den 10 Jahren ambitionierter Fotografie haben sich meine Interessen doch stark verändert. Angefangen (wie wohl die meisten) mit 100% Vogelfotografie und 0,0 Shooting, ist es jetzt übers Jahr fast umgekehrt. Damit einher gehend hat sich auch mein fotografisches Equipment verändert.

Um nicht ganz OT zu werden, mal noch ein paar Bilder von meinem Lieblingsmodel. :)

R5A_9550 +  fb Cosmo 39.jpg

.

Im Großen und Ganzen ein gutes Foto👍. Was mich jedoch stört ist die (vermutliche) Filmkorn-Simulation. Auch im vorigen Bild.

Als alter Selbst-Entwickler muss ich sagen, dass mir sowas nie passiert ist.

Ich habe da was aus dem Archiv. Es ist ein älterer Scan von einem SCSI-Flachbettscanner (Agfa SnapScan 1236s) aus den 90er Jahren (SW-KB-Negativ). Fotoapparat müsste die Praktica Super TL1000 mit dem Schneider-Kreuznach Curtagon 35/2,8 gewesen sein. Es ist meine Frau beim Besuch meiner Oma 1976 in Naumburg...

File0021.jpg

Edit: Es war das einzige Mal, dass sie mit Locken unterwegs war.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten