• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Präsentationstools für Fotos und Videos

dehein2

Themenersteller
Hallo,
ich such ein Programm mit dem ich Fotos und Videos ansprechend Präsentieren kann.
Im Prinzip möchte ich vorher eine Art Diashow erstellen, diese soll jedoch nicht automatisch ablaufen, ich möchte sie von Hand weiter klicken. Zwischen den Fotos sollen Videoclips eingebunden werden.
Ich möchte das ganze nicht renden oderso, sondern einfach am PC über einen Beamer/TV ausgeben.

Kennt jmd. ein schönes Progamm für sowas. Ein tolles extra wäre noch, wenn man irgendwie Karten zwischendurch einblenden könnte ;)

Vielen Dank
Dennis

Hallo,

ich benutze zur Präsentation derzeit IranView. Das ist in der Lage, Fotos und Videos einigermaßen ruckelfrei gemischt abzuspielen und dazu noch kostenfrei.

Man muss allerdings das Plugin-Paket mit installieren, damit die Videowiedergabe unterstützt wird.

Viele Grüße

also es geht um hunderte Fotos. ich weiß nicht, ob Powerpoint da das ideale Tool ist ;)
Da mach dir mal keine Sorgen!
Ich habe für einen Bekannten mal eine Präsentation zum Thema Kieferorthopädie gemacht (Powerpoint am Mac, damals noch OSX 10.4) mit ungefähr 400 Fotos.
Ohne Probleme erstellt, bearbeitet und präsentiert...(Präsentation mit MacBook; Beamer weiss ich nicht mehr).

Hört sich in der Tat so an, als wäre PowerPoint das Mittel der Wahl. Animationen etc. lassen sich auf alle Folien anwenden, wenn man diese vorher markiert oder das im Vornherein schon als Standard festlegt.

So sehr ich auch gesucht habe, ich habe in Powerpoint keine Funktion gefunden die automatisch aus den Bildern eines Verzeichnisses Folien in einer Präsentation erstellt. Das muss also pro Bild manuell passieren, bei 200 Bildern eine Sklavenarbeit, die ich nicht machen wollte.

Ausserdem stellt PPT die Bilder nicht wirklich hoch aufgelöst dar...

Powerpoint ist m.E. das schlechteste Tool... da ist ja Picasa noch besser. Leider lässt sich Picasa halt nicht manuell steuern.

Ja irgendwie erscheint mir PP auch immernoch ungeeignet. Ich glaube auch nicht, dass 1080p Videos problemlos eingebunden werden können..

Schau dir mal die beiden Tools an:
Entweder Proshow Gold oder Proshow Producer
Beide auf hohen/sehr hohen Niveau.
Oder wenn dir deutsche Software lieber ist dann:
Diashow von Aquasoft

Mit Proshow Gold und später dem Producer habe ich lange gearbeitet.
Man kann damit sehr schöne Shows ablaufen lassen bei denen Bilder und Videos gemischt gezeigt werden können.

Aber es ist ziemlich aufwändig gute Shows zu erstellen.

Gruß
Dirk

Lightroom nutze ich, wüsste aber gerade nicht, dass das so geht..
was ich will ist ja im Prinzip das, was so Foto auf DVD Programme machen, nur mit dem Unterschied, dass ich keine DVD erstellen möchte, sondern eine Bildschirmpräsentation (+Videos) ;)

Schau dir mal die beiden Tools an:
Entweder Proshow Gold oder Proshow Producer
Beide auf hohen/sehr hohen Niveau.
Oder wenn dir deutsche Software lieber ist dann:
Diashow von Aquasoft

Mit Proshow Gold und später dem Producer habe ich lange gearbeitet.
Man kann damit sehr schöne Shows ablaufen lassen bei denen Bilder und Videos gemischt gezeigt werden können.

Aber es ist ziemlich aufwändig gute Shows zu erstellen.

Gruß
Dirk

Vielen Dank, das sieht vielversprechend aus, mal sehen ob die günstigere Version geeignet ist. Die Producer Version ist mir doch etwas teuer ;)
DANKE

hI;

ich schließe mich dem Vorschlag von mobjects an.

Vorteile:

- aller Bilder werden automatisch gemäß eines vorher festgelegten Standards einsortiert
- Bilder werden in voller Auflösung gespeichert, somit sind auch Zoomfahrten und Schwenks bei hoher Qualität möglich
- Videos können ebenfalls in Full HD eingebunden werden (sollten aber vorher in wmv gewandelt werden)
- es läßt sich eine exe erstellen, die dann auf jedem Rechner läuft (Pausefunktion ist vorhanden!)
- rudimentäre Bildbearbeitung ist möglich (Anpassung Helligkeit / KOntrast / Schärfe / Gamma)

Nachteil:
alles, was vom Standard abweicht, muß Bild für Bild von Hand gemacht werden. Eine Show mit ca. 200 Bildern und ein paar Videos sollte aber in 1-2 Stunden zu wuppen sein.
(Falls Du gezielt vertonen willst, geht das auch, braucht aber auch nochmal Zeit).

Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten