Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich habe mir jetzt noch das Sony BC-QZ1 "Schnellladegerät" gekauft, dort steht in den specs, dass es 150 min dauert den Akku vollzuladen. Wenn der Akku das nächste mal leer ist werde ich mal das PD Ladegerät von meinem Handy benutzen.
Wir empfehlen die Verwendung eines USB-PD-Gerätes, das mit einer Leistung von 9 V/3 A oder 9 V/2 A kompatibel ist.
Ich habe gestern beide Kameras genommen und die beiden Sucher versucht in Bezug auf die Größe des Sucherbildes zu vergleichen. Mein rein subjektiver Eindruck ist, dass das Bild nicht größer wirkt. Aber man sieht halt gerade im direkten Vergleich die höhere Auflösung.
[...]
eher negativ:
keine meiner SW (Lightroom, CaptureOne, DXO Photolab) kann die RAWs der a7IV verarbeiten, die Sony SW ist nicht so gut...
Geduld! Es dauert erfahrungsgemäß ein bisschen, bis die Softwarehersteller die RAWs neuer Kameras eingepflegt haben...
Mit dem Umweg über den Adobe-DNG-Konverter sollte es aber gehen, oder?
Ich befürchte das ist nicht soBin verwundert (und erfreut), dass die a7iv nun doch verlustfrei komprimierte RAWs kann. Damit sollen auch die 10 B/s möglich sein. Also...alles in Butter was das angeht.
Die AR IV wird noch nicht unterstützt, auch nicht beim DNG-Konverter, also abwarten oder die Sony eigene Software benutzen!
Ich befürchte das ist nicht so
Die A7IV wird NICHT von Lightroom unterstützt???
Die A7IV wird NICHT von Lightroom unterstützt???
Was anscheinend derzeit auch noch nicht funktioniert, ist die optional gekaufte Garantie-Erweiterung zu aktivieren. Im Auswahlmenü der Geräteliste ist sie noch nicht aufgeführt. Der Sony-Support ist informiert. Mal sehen, wann sie nachgepflegt wird.
Vielleicht interessiert es ja jemand, ich habe mein erstes Video zur a7IV hochgeladen, mit 11 Tipps und Tricks für Einsteiger
https://youtu.be/uCJ7BfsV2OE
-Einstellungen für Foto und Video trennen
-Verschluss zu wenn Ausgeschaltet
-Sucherauflösung und Sucherbildfrequenz
-Fokusfeldfarbe ändern
-Zirkulation Fokuspunkt
-Fokuspunkt in Bildansicht
-Motiverkennung schneller umschalten
-Belichtungsrad frei belegen
-Roter Rahmen bei Videoaufnahme
-Ton Lippensynchron aufnehmen
-Bildkontrolle einschalten
Vielleicht ist ja für dein einen oder anderen noch etwas neues dabei
Registrierung klappt aber, man erhält sogar die drei Codes für den
Objektivkauf, alles problemlos innerhalb kürzester Zeit.
Moin Moin
Hab sie gerade ausgepackt . Frage , auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das hier her gehört . Gibt es schon L Winkel und Schutzglas für die Kamera ich finde irgendwie nichts .
schau mal, hab ihn schon bestellt
https://www.smallrig.com.de/product...fur-sony-alpha-7-iv-alpha-7s-iii-alpha-1-3660