• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

E Praxiserfahrung FOTOGRAFIE Sony α7 IV

Ich habe mir jetzt noch das Sony BC-QZ1 "Schnellladegerät" gekauft, dort steht in den specs, dass es 150 min dauert den Akku vollzuladen. Wenn der Akku das nächste mal leer ist werde ich mal das PD Ladegerät von meinem Handy benutzen.

Ich habe mir jetzt noch das Sony BC-QZ1 "Schnellladegerät" gekauft, dort steht in den specs, dass es 150 min dauert den Akku vollzuladen. Wenn der Akku das nächste mal leer ist werde ich mal das PD Ladegerät von meinem Handy benutzen.

https://helpguide.sony.net/ilc/2110/v1/de/contents/TP0002924354.html

Wir empfehlen die Verwendung eines USB-PD-Gerätes, das mit einer Leistung von 9 V/3 A oder 9 V/2 A kompatibel ist.

AW: Praxiserfahrung Sony α7 IV

Ich habe gestern beide Kameras genommen und die beiden Sucher versucht in Bezug auf die Größe des Sucherbildes zu vergleichen. Mein rein subjektiver Eindruck ist, dass das Bild nicht größer wirkt. Aber man sieht halt gerade im direkten Vergleich die höhere Auflösung.
[...]

Vielen Dank. (y)
Also im Rahmen dessen, was man nach dem Blick aufs Datenblatt erwarten würde.

eher negativ:
keine meiner SW (Lightroom, CaptureOne, DXO Photolab) kann die RAWs der a7IV verarbeiten, die Sony SW ist nicht so gut...

Geduld! :) Es dauert erfahrungsgemäß ein bisschen, bis die Softwarehersteller die RAWs neuer Kameras eingepflegt haben...
Mit dem Umweg über den Adobe-DNG-Konverter sollte es aber gehen, oder?

Bin verwundert (und erfreut), dass die a7iv nun doch verlustfrei komprimierte RAWs kann. Damit sollen auch die 10 B/s möglich sein. Also...alles in Butter was das angeht.

Geduld! :) Es dauert erfahrungsgemäß ein bisschen, bis die Softwarehersteller die RAWs neuer Kameras eingepflegt haben...
Mit dem Umweg über den Adobe-DNG-Konverter sollte es aber gehen, oder?

Die AR IV wird noch nicht unterstützt, auch nicht beim DNG-Konverter, also abwarten oder die Sony eigene Software benutzen!

Bin verwundert (und erfreut), dass die a7iv nun doch verlustfrei komprimierte RAWs kann. Damit sollen auch die 10 B/s möglich sein. Also...alles in Butter was das angeht.
Ich befürchte das ist nicht so:(

Die AR IV wird noch nicht unterstützt, auch nicht beim DNG-Konverter, also abwarten oder die Sony eigene Software benutzen!

Die A7IV wird NICHT von Lightroom unterstützt???:confused::confused:

Entschuldigt...... ich Depp..... meine Frage bezog sich auf die A7RIV:eek:
Das die A7IV noch nicht dabei ist ist klar:)
Aber hat in diesem Tread ja eigentlich nix zu suchen:rolleyes:

Was anscheinend derzeit auch noch nicht funktioniert, ist die optional gekaufte Garantie-Erweiterung zu aktivieren. Im Auswahlmenü der Geräteliste ist sie noch nicht aufgeführt. Der Sony-Support ist informiert. Mal sehen, wann sie nachgepflegt wird.

Vielleicht interessiert es ja jemand, ich habe mein erstes Video zur a7IV hochgeladen, mit 11 Tipps und Tricks für Einsteiger :)

https://youtu.be/uCJ7BfsV2OE

-Einstellungen für Foto und Video trennen
-Verschluss zu wenn Ausgeschaltet
-Sucherauflösung und Sucherbildfrequenz
-Fokusfeldfarbe ändern
-Zirkulation Fokuspunkt
-Fokuspunkt in Bildansicht
-Motiverkennung schneller umschalten
-Belichtungsrad frei belegen
-Roter Rahmen bei Videoaufnahme
-Ton Lippensynchron aufnehmen
-Bildkontrolle einschalten

Vielleicht ist ja für dein einen oder anderen noch etwas neues dabei :)

Was anscheinend derzeit auch noch nicht funktioniert, ist die optional gekaufte Garantie-Erweiterung zu aktivieren. Im Auswahlmenü der Geräteliste ist sie noch nicht aufgeführt. Der Sony-Support ist informiert. Mal sehen, wann sie nachgepflegt wird.

Registrierung klappt aber, man erhält sogar die drei Codes für den
Objektivkauf, alles problemlos innerhalb kürzester Zeit.

Danke,
Interessant, vor allem Fokuspunkt in Bildansicht kannte ich tatsächlich nicht
Jürgen

Vielleicht interessiert es ja jemand, ich habe mein erstes Video zur a7IV hochgeladen, mit 11 Tipps und Tricks für Einsteiger :)

https://youtu.be/uCJ7BfsV2OE

-Einstellungen für Foto und Video trennen
-Verschluss zu wenn Ausgeschaltet
-Sucherauflösung und Sucherbildfrequenz
-Fokusfeldfarbe ändern
-Zirkulation Fokuspunkt
-Fokuspunkt in Bildansicht
-Motiverkennung schneller umschalten
-Belichtungsrad frei belegen
-Roter Rahmen bei Videoaufnahme
-Ton Lippensynchron aufnehmen
-Bildkontrolle einschalten

Vielleicht ist ja für dein einen oder anderen noch etwas neues dabei :)

Registrierung klappt aber, man erhält sogar die drei Codes für den
Objektivkauf, alles problemlos innerhalb kürzester Zeit.

Die „normale“ Registrierung sondern die Garantie, die Du extra erwirbst. Es gibt ein, zwei und drei Jahre extra Garantie. Bei meiner A7III gab es die als „Pannenschutz“ im Bundel damals mit dazu. Den Pannenschutz Schein es nicht mehr zu geben, jetzt ist es eine reine Garantie Erweiterung.

Nach der normalen Registrierung erhält man automatisch eine Mail mit einem Link zur Garantie-Erweiterung um ein Jahr.

Moin Moin
Hab sie gerade ausgepackt . Frage , auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das hier her gehört . Gibt es schon L Winkel und Schutzglas für die Kamera ich finde irgendwie nichts .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten