• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Praxiserfahrung Sony ILCE-1, Sony A1

ich habe Mark Galer gefragt, er sagt Folgendes:
"It is a rare occurrence (it happened twice during my review period) but there is a workaround until a new firmware update resolves the problem (I have been informed that the engineers are aware of the problems and are working to resolve it).
Setting the Auto Monitor OFF to 2 seconds will render the monitor to the Off position as you raise the camera to your eye. Half-pressing the shutter release immediately activates the Finder and then its business as usual. Using a larger eye-cup and wearing a peaked cap will also greatly reduce the occurrences."

Ich habe das mit den 2 Sekunden gestern abend nur kurz m Haus getestet und hatte den Eindruck, dass es funktioniert.
Ansonsten wird bei dpreview u.a. Abkleben des linken Sensordrittels empfohlen
https://www.dpreview.com/forums/thread/4560876
 
Selten ist natürlich relativ - bei mir ist es trotz des grösseren KIWI Eyecups alleine letzten Samstag 4 mal passiert - als „Workarround“ wähle ich übrigens Kamera abdrehen und gleich wieder aufdrehen…

ja, wenn die Sonne richtig steht (d.h. hinter mir), passiert es ständig.
was meinst Du mit "kamera abdrehen"? Rückseite aus der Sonne drehen?
 
Selten ist natürlich relativ - bei mir ist es trotz des grösseren KIWI Eyecups alleine letzten Samstag 4 mal passiert - als „Workarround“ wähle ich übrigens Kamera abdrehen und gleich wieder aufdrehen…

Ja so sieht es bei mir leider auch aus. :(
 
Hat Jemand hier in den letzten 2 Wochen eine A1 ausgeliefert bekommen? Habe meine vor Wochen bestellt und werde weiterhin vertröstet. Angeblich wird in 2 Wochen wieder eine weitere Charge ausgeliefert. Bin verzweifelt.

Ich warte per heute seit 8 Wochen auf die A1. Ist dies auch bei anderen hier der Fall, oder bin ich der Ausreißer?
 
was meinst Du mit "kamera abdrehen"? Rückseite aus der Sonne drehen?
:D
Nichts ist zwischen Österreichern und Deutschen so trennend wie die gemeinsame Sprache :D:D:D

Mit „Abdrehen“ meine ich Ein- uns Ausschalten. Ein Freund von mir sagt dazu „Hausfrauenreset“, aber ich glaube das ist vielleicht nicht ganz politisch korrekt ;)
 
Ich habe es heute versucht den Augen Sensor mit Klebeband anzukleben in der Mitte habe ich ein loch gelassen ca 3 mm .
Mit Kunstlicht ging alles super Sonne haben wir heute leider keine vielleicht morgen :D
 
So erster test und scheint zu funktionieren Loch ist ca 8 mm groß
Habe es heute mit der Sonne im Rücken getestet und hatte keine Probleme .
Sorry für das schlechte Bild.
Wenn es sich bewährt dann werde ich es noch hübscher machen :D
 

Anhänge

So erster test und scheint zu funktionieren Loch ist ca 8 mm groß
Habe es heute mit der Sonne im Rücken getestet und hatte keine Probleme .
Sorry für das schlechte Bild.
Wenn es sich bewährt dann werde ich es noch hübscher machen :D
Ich kaufe mir eine Kamera für 7200 Euro und fange dann an mit Klebeband etwas zu basteln damit ein Fehler von Sony was sie nicht in den Griff bekommen zu Reparieren.

Ich denke das kann nicht der Weg sei der zum Ziel führt, sorry aber es ist nicht so als ist die A1 die erste Kamera mit diesem Augen Sensor für die Umschaltung.

Vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich, aber wenn ich so viel Geld ausgebe dann will ich was perfektes, und nicht etwas wo ich selber noch Hand anlegen muss.
 
Ich kaufe mir eine Kamera für 7200 Euro und fange dann an mit Klebeband etwas zu basteln damit ein Fehler von Sony was sie nicht in den Griff bekommen zu Reparieren.

Ich denke das kann nicht der Weg sei der zum Ziel führt, sorry aber es ist nicht so als ist die A1 die erste Kamera mit diesem Augen Sensor für die Umschaltung.

Vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich, aber wenn ich so viel Geld ausgebe dann will ich was perfektes, und nicht etwas wo ich selber noch Hand anlegen muss.

Ich muss hier mal festhalten das die A1 die beste Kamera ist die ich je hatte oder habe und das waren einige inklusive Leica und da hatte mich sehr viel mehr gestört .

Ich bin keiner der immer jammert sondern ein Mensch der nach Lösungen sucht ( bringt mein Beruf mit sich, Profi Musiker kommen mit Problemen zu mir und versuche sie zu lösen )

Ich denke wenn das funktioniert kann man einfach einen Eycup machen die unten so aufgebaut ist mit den Loch ( wäre auch mal mit 3d Druck denkbar )

Ich werde aber auf jedenfalls mit Herrn Mayer von Schumann darüber reden .
 
Ich kaufe mir eine Kamera für 7200 Euro und fange dann an mit Klebeband etwas zu basteln damit ein Fehler von Sony was sie nicht in den Griff bekommen zu Reparieren.

Ich denke das kann nicht der Weg sei der zum Ziel führt, sorry aber es ist nicht so als ist die A1 die erste Kamera mit diesem Augen Sensor für die Umschaltung.

Vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich, aber wenn ich so viel Geld ausgebe dann will ich was perfektes, und nicht etwas wo ich selber noch Hand anlegen muss.

und was machst Du jetzt? gibst Du sie zurück?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten