• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Preise am Gebrauchtmarkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tinteraminator

Themenersteller
Hallo Knipser-Kollegen!

Mit einem gewissen Amusement lese ich ab und zu die Angebote am Gebrauchtmarkt hier im Forum durch.

Da werden teilweise Preise verlangt, die mit Versandkosten dann mehr ausmachen als ein neues Teil von Amazon mit Garantie.

An sich ist es legitim, daß jemand einen gewissen Preis für eine Sache veranschlagt. Allerdings habe ich bei Preisen die 80-95% des Neupreises ausmachen, nicht den Eindruck daß diese Person die Sache auch tatsächlich verkaufen will.

Auch wenn Objektive und viele andere Dinge im Fotobereich wenig oder gar keine mechanischen Teile haben, die sich abnützen könnten - aber Freunde das sind GEBRAUCHTE Waren. Keine Garantie, keine Gewährleistung, eventuell gibt es sogar bereits verbesserte Nachfolgevarianten davon. Für ein 5 Jahre altes Objektiv (egal in welchem Zustand) 80% des Neupreises zu verlangen empfinde ich als Beleidigung meiner Intelligenz. Wer soll sowas kaufen? Doch nur Leute, die entweder keine Ahnung von der Materie haben, oder aber ein ganz bestimmtes Produkt suchen aus welchem Grund auch immer. Die restlichen 99,5% fahren mit Neuware besser, oder übersehe ich etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dich, aber sich darüber zu beschweren bringt auch nichts ;)
Ich warte immer ab bis ein gutes Angebot kommt und schlage dann zu.

Sollen diese Verkäufer doch einen dummen finden der es kauft..(y)
 
Ist mir auch schon oft genug aufgefallen.
In diversen Astronomie-Foren halten sich die meisten an die 66%-Regel.
 
Bitte nicht schon wieder.
Klick.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten