• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Preisverfall D300

Hallo,

ich beobachte den aktuellen Preis bei 1265€: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=570132

Gruß
Sascha

Hallo,

hast du mal versucht die D300 über diesen Link für 2265€ zu bekommen? Wenn du zu diesem Foki-Schaefer in den Onlineshop gehst verlangt er nämlich 1499€: http://foki-schaefer.shop.t-online.de/detail.asp?aid=680011&sid=6984&FES=%24SCID%5F0A6B160510F64FE3BD423E2D582D275B%24VID%5F5205%24CID%5F60420
 
ach das beruhigt mich ehrlich gesagt,
da kann ich lieber bei dem händler meines vertrauens kaufen =)

Das kannst du natürlich trotzdem und verdienst dir dadurch die Treuenadel des Einzelhandels, aber der unter idealo.de als erstes gelistete Händler hat sie auch für 1268 im onlineshop.

Ich gebe bei DSLRs nie mehr aus als nötig, der Preisverfall und damit auch Wertverlust bei Wiederverkauf ist einfach zu drastisch - 50% (bei Wiederverkauf) in einem Jahr sind absolut realistisch. Zu Weihnachten wird das Ding wohl nicht mehr viel mehr als 1100 oder sowas kosten. Wenn nicht weniger...

Gruß
Bernhard
 
Hallo wobu,

ich kann Dir nicht mehr sagen, welcher Shop es war, da ich aktuell relativ durch viele Onlineshops stolpere... aber lesen konnte ich den Preis von 1265€, aber das ändert sich ja auch alles relativ schnell, teilweise mehrfach am Tag...

Viele Grüße
Sascha




Hallo,

hast du mal versucht die D300 über diesen Link für 2265€ zu bekommen? Wenn du zu diesem Foki-Schaefer in den Onlineshop gehst verlangt er nämlich 1499€: http://foki-schaefer.shop.t-online.de/detail.asp?aid=680011&sid=6984&FES=%24SCID%5F0A6B160510F64FE3BD423E2D582D275B%24VID%5F5205%24CID%5F60420
 
jep ist nun wieder bei über 1300€ schon stark am schwanken,

wer gibt mir die einzelhandeltreuenadel?
ich kauf jetzt sicher im einzelhandel =)
 
Hab meine am 23.06.08 im Mediamarkt für 1311 Euro incl. MD-D10 gekauft.
War ein Angebot von der EM 25% auf alles.

Gruß Rolf

D70/D200/D300, 18-200 VR, 70-300 VR
 
1,289.00 EUR (Stand: 01.08.2008)

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop:
http://dundm-24.com/Nikon-D300_p116_...2825b52_x2.htm

Hi zusammen,

ja, habe ich. Habe meine D300 am 04. August dort bestellt. Auf der Webseite stand, dass der Laden Betriebsferien vom 07.08 - 18.08 hat.
Auf meine Anfrage via EMail hin, welche Zahlungsart am besten gewählt sei, dass die Kamera noch VOR dem Betriebsurlaub losgeschickt wird, kam keine Antwort.
Am nächsten Tag habe ich telefonisch angefragt. Der Verkäufer sagte mir, dass seine Sekretärin seit gestern im Urlaub sei und er die EMail deswegen nicht bearbeiten konnte. Meine Bestellung habe er aber vor sich liegen.
Als beste Zahlungsart sagte er mir, ich solle via Vorkasse überweisen, ihm dann eine EMail mit einem Bildausschnitt senden, dass ich das Geld überwiesen habe. Er würde dann die Kamera sofort losschicken.
Gesagt - getan. Auf die EMail kam keine Antwort - also am nächsten Tag wieder angerufen, ob er meine EMail denn schon gelesen hätte (die mit der Überweisung). Er entschuldigte sich dafür und sagte, er vertraue mir einfach mal und er würde die Kamera am gleichen Tag (07.08) noch losschicken.
Am Montag, 11.08 kam das Paket an!
Zur Ware: Ordentlich verpackt, Karton war nicht geöffnet - d.h. Kamera war unberührt und ist bis jetzt tip-top in Ordnung. Gelbe Garantiekarte lag bei. Für knapp 1.300 € + KEIN Grauimport wirklich ein Schnapp.

Aufgrund dem komischen Hin- und her via EMail / Telefon hatte ich schon ein mulmiges Gefühl, ob die Kamera wirklich ankommt. Im Nachhinein muß ich allerdings eine Lanze für den Laden brechen: Das Verständnis, dass der Kunde so schnell wie möglich die Kamera in seinen Händen halten will stieß auf großes Verständnis. Im Grunde genommen hat er nur aufgrund meiner mündlichen Zusage, dass ich die Überweisung getätigt habe, die Kamera losgeschickt.

Fazit: Würde dort wieder was bestellen (habe vorher aber in diesem Forum eine Benutzererfahrung zu dem Laden gelesen, die auch durchweg positiv war).

Hoffe ich konnte helfen.
 
In Österreich pendelt sie derzeit bei 1.390 herum; bei den günstigsten Angeboten versteht sich. Ich denke, bis zum September wird sich da noch ein wenig was nach unten tun. 1.290 Euro sind meiner Meinung nach realistisch für den Start ins Pre-Weihnachtsgeschäft. Mit dem Preis können sie wirklich die Masse ansprechen.
 
und ich hab mich damals gefreut die für 1600 bekommen zu haben...
naja, bei mir war wenigstens cap nx als vollversion dabei...
 
Genau das brauch ich ja nicht - hab mein Lightroom 2.0 und damit bin ich voll zufrieden.

Witzig: gestern stand die D300 noch bei 1.349 Euro, heute sinds 100 Euro mehr. Ich kauf sie mir trotzdem im September. Viel billiger wirds ja nicht mehr werden.
 
zwei tage nachdem du sie dir gekauft hast wird nikon cashback für .de ankündigen oder irgendwas anderes... ist doch immer so... grad wenn man was gekauft hat wirds kurze zeit später billiger, wenn man aber wartet wirds teurer...
darum bin ich irgendwann hingegangen und hab mir das was ich brauchte dann gekauft wenn ichs brauchte (ausser halt weihnachtszeit, die versuch ich immr abzuwarten wenns geht bis anfang januar, dann fallen ja meist die preise) und schaute danach mindestens 3 monate nicht mehr nach den preisen für das grad egekaufte... *g*
 
....

Witzig: gestern stand die D300 noch bei 1.349 Euro, heute sinds 100 Euro mehr. Ich kauf sie mir trotzdem im September. Viel billiger wirds ja nicht mehr werden.

Vielleicht hat das auch was mit dem Sommerloch zu tun - z.B. steigen in diesen Tagen in der Bucht die erzielten Preise bei den Bodys (beobachtet hauptsächlich bei der D2x) auch wieder um durchschnittlich rund 100-200 Euro ...
 
Witzig: gestern stand die D300 noch bei 1.349 Euro, heute sinds 100 Euro mehr. Ich kauf sie mir trotzdem im September. Viel billiger wirds ja nicht mehr werden.

Sobald die Photokina gelaufen ist, und alle Hersteller ihre Katzen aus dem Sack gelassen haben, wird die d300 wohl schon einen Rutsch nach unten machen.

Canon wird die 50d angekündigt haben, Nikon die D3x angekündigt, die D3 wird daher nach unten nachgeben, und dadurch wohl auch die d300...


Gruß
Bernhard
 
1,289.00 EUR (Stand: 01.08.2008)

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop:
http://dundm-24.com/Nikon-D300_p116_...2825b52_x2.htm

Was ich bei diesem Shop komisch finde ist das der gleiche Typ vor kurzem einen andern Shop hatte ( www.cybershop-24.com) und wenn man da ein bisschen im Netz sucht findet man nicht so tolle Bewertungen drüber! Flog auch bei so ziemlich allen Preissuchmaschine raus:mad: ich hab damals auch meine D300 dort gekauft und nach 2 Wochen auch bekommen aber Zubehor das er noch nachsenden wollte hab ich bis heut noch nicht, emails werden so gut wie nie beantwortet und ans Tel. bekommt man auch selten jemand!
 
Finger weg von vermeintlichen Billig-Angeboten. Hatte damals meine D40x bei bilderjoker.de bestellt und Vorkasse bezahlt aber nie geliefert worden. Auf das Geld warte ich heute noch, trotz Gerichtsvollzieher.
 
Vielleicht hat das auch was mit dem Sommerloch zu tun - z.B. steigen in diesen Tagen in der Bucht die erzielten Preise bei den Bodys (beobachtet hauptsächlich bei der D2x) auch wieder um durchschnittlich rund 100-200 Euro ...

....habe mich auch für eine gebrauchte D2Xs interessiert. (mit Garantie für 900 Euro) Ein Nikon-Händler sagte mir, die Kameras nehmen Sie nicht mal für Eintausch, die kauft als Occasion keiner mehr...schon traurig, für ein ehemaliges Spitzenmodell. Aber auch Models altern, aber das ist ein anderes Thema.

Schon tauchen die ersten gebrauchten D300 auf, von Upgrades auf D700....erhält man schon für 1700 Franken, das heisst natürlich etwa gut 1060EUR.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald die Photokina gelaufen ist, und alle Hersteller ihre Katzen aus dem Sack gelassen haben, wird die d300 wohl schon einen Rutsch nach unten machen.

Gruß
Bernhard

Bist du sicher? Nikon möchte nach der Photokina gerne die D90 verkaufen. Wenn sie die nicht gleich mit einem Schleuderpreis auf den Markt bringen wollen, darf die D300 vorläufig keinen Rutsch machen. Man kann mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit von knapp 1000 € für die D90 ausgehen. Wenn die D300 dann nur noch 1100 - 1200 € kosten sollte, würden viele eher zu der greifen. Daher denke ich, dass sich die Preise der D300 vorläufig auf dem jetzigen Level halten werden.

Gruß Steffen.
 
Falls es interessiert: Habe heute in Ffm im Fachgeschäft (Kamera am Roßmarkt) D300 mit 16-85 VR im Kit für 1.599,-- gesehen. Im online-shop haben die dieses Angebot nicht. Gruß Lothar
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten