• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PRESERVED 2012 © by Drazen Boric

rollerboy

Themenersteller
Der Auftakt meiner Serie Prerserved 2012... ich hoffe ihr habt auch so viel Freude beim betrachten wie ich bei der Entstehung der Bilder... es kommen immer wieder so nach und nach Bilder rein. Also reinschauen lohnt sich.

LBK_1990-Bearbeitet-5.jpg


LBK_1228-Bearbeitet.jpg


LBK_1477-Bearbeitet.jpg


LBK_0552-Bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry das sagt mir nix... beleuchtung und bokeh sind sicher in ordnung.. scharf ist es auch..

das wasserzeichen macht es echt kaputt..
 
Interessant, aber der Lichtreflex auf dem Behälter mit dem Kopf sieht unnatürlich aus, wenn man den Rest (Kerze und Stehlampe) der Szene betrachtet.
 
Ich finds super! Endlich mal wieder ein Konzept und eine Idee! Umsetzung wird dir gerecht und bin sehr gespannt auf die nächsten Bilder der Serie.
 
Interessant, aber der Lichtreflex auf dem Behälter mit dem Kopf sieht unnatürlich aus, wenn man den Rest (Kerze und Stehlampe) der Szene betrachtet.

gewölbtes Glas erfasst nunmal auch das Licht, welches benötigt wird... finde es aber schöner als wenn sich ne Octobox drin spiegeln würde
 
Zuerstmal: Mir gefällts gut. Wenn ich aber genau hinschaue, frage ich mich unweigerlich, wie viel davon Fotografiert und wie viel hineingerendert wurde mit einem 3D-Modeling-Programm. Im 3Ds Max Forum würde ich dafür Applaudieren, weil es fast fotorealistisch aussieht - Da du es aber hier in den Fotobereich gestellt hast, denke ich eigentlich, dass das meiste auch wirklich Fotografiert wurde. Und da frage ich mich ob das ganze erst durch die Nachbearbeitung so geworden ist? Besonders die Metallstruktur des Kerzenhalters und des Behälters wirkt unecht auf mich. Oder hast du "nur" den Modelkopf fotografiert und der Rest ist wirklich CGI?
 
Zuerstmal: Mir gefällts gut. Wenn ich aber genau hinschaue, frage ich mich unweigerlich, wie viel davon Fotografiert und wie viel hineingerendert wurde mit einem 3D-Modeling-Programm. Im 3Ds Max Forum würde ich dafür Applaudieren, weil es fast fotorealistisch aussieht - Da du es aber hier in den Fotobereich gestellt hast, denke ich eigentlich, dass das meiste auch wirklich Fotografiert wurde. Und da frage ich mich ob das ganze erst durch die Nachbearbeitung so geworden ist? Besonders die Metallstruktur des Kerzenhalters und des Behälters wirkt unecht auf mich. Oder hast du "nur" den Modelkopf fotografiert und der Rest ist wirklich CGI?

Alles fotografiert, gute Visa, gute Haut, gutes Lcht und natürlich hier und da ein paar Details herausgearbeitet?.. Es wurde nix composed
 
Gefällt mir sehr gut! Erinnert mich an diese Sci-Fi Illustrationen aus den 50ern, wo Köpfe oder Gehirne Konserviert oder künstlich betrieben werden, nur sieht das Foto etwas mehr nach Steampunk aus, von der Atmosphäre her. (y)
 
Wow, so viel kann gut gesetztes Licht also ausmachen (y) Und irgendwie wirkt der Behälter immernoch seltsam auf mich, aber ich glaube jetzt, dass der nunmal so aussieht ;D
Danke für das "making-of"-Foto (y)
 
Wow, klasse Idee und richtig tolle Bilder!
Ich bin begeistert. (y)(y)

Du hast aber schon recht viel "Futurama" geschaut, oder? :D:eek:
 
Ich musste auch sofort an Futurama denken. (y)
Ich finde die Bilder und die Idee grandios. Mal was anderes. Super. Die Mühe und die Arbeit haben sich gelohnt. Und ich das Wasserzeichen stört nicht. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten