• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EF/EF-S Problem mit Objektiv EFS 18 -55 AutoFocus

HamburgerFotograf

Themenersteller
Guten abend,

Habe ein Problem mit mein Objektiv EFS 18-55 mit Stabi.

für eine canon 1000D

und zwar geht der Autofocus nicht und die frage ist Lohnt sich die Reperatur noch?

Und weiß einer wie teuer es werden kann?

Bedanke mich schon mal im Vorraus Danke.....

Zuletzt bearbeitet:
Das lohnt mit absoluter Sicherheit nicht, ein 18-55 IS gibt es gebraucht massenhaft im Internet ab ca. 50,-€ - 60,-€. Dafür macht Canon keinen Finger wirklich krumm....

Schalter steht auf IS?
Kontakte gereinigt?

Um welches Objektiv handelt es sich genau? Vom Typ EF-S 18-55 IS hat es mittlerweile mindestens 5 verschiedene Versionen, die sich alle im Namen unterscheiden und nur die ersten Varianten drehen sich vorne mit (aber auch IMHO nicht der Ring, sondern das Frontelement).

Der Name steht vorne am Ring um das Frontglaselement und wahrscheinlich auch noch mal auf dem Tubus zur Kamera hin (aber vorne am Glas dürfte am leichtesten zu finden sein).

also hast du noch so ein objektiv noch da

JA,

um ehrlich zu sein um mich selbst zu "disziplinieren":eek:
wenn mal wieder GAS aufkommt "drohe" ich mir selbst damit:evil:

( bevor ich "schreiend" am verfügbaren Glas gescheitert bin Klären wir erstmal ob es nicht am Trottel am Auslöser das Problem war )

Bisher war die "Idee dahinter" erfolgreich:ugly:

also wenn sich in Deiner Nähe nix findet, PN an mich

WERBUNG
Zurück
Oben Unten