• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

problem mit photoshop cs6

lichtfuehrung

Themenersteller
hallo leute,

ich benutze seit gut 4 wochen photoshop cs6 und bin hellauf begeistert davon.
leider kriege ich das programm seit gestern nicht mehr zu laufen.
beim start von cs6 kommt eine fehlermeldung mit error 16. hat jemand ne idee wie man dagegen vorgehen kann?
im netz finde ich nichts dazu...


gruß costa
 
Huhu,

wenn du das Programm seit 4 Wochen benutzt, muss es sich wohl um die Public Beta handeln.
Das ist eine Software im Pre-Release Stadium, die per definitionem noch alle möglichen Bugs haben kann.
Auf welchem System läuft das denn? Wenn auf einem Unix System (Mac OSX) hättest du eventuell noch die Möglichkeit, dass in den Systemlogs (unter /var/log) was steht (einfach die Software aufrufen, und danach in /var/log ls -lart tippen, dann steht das zuletzt geschriebene File ganz unten), oder vielleicht gibt es unter OSX ja sogar ktrace/truss oder gar dtrace? Mit dtrace könnte man der Software sogar ziemlich genau beim Laufen zugucken...

LG & viel Glück,
FLiszt
 
habs schon als admin ausgeführt...

neuinstallation hats auch nicht behoben =(

ich nutze die beta auf windows 7 mit nem acer aspire 7552g.
 
da hab ich mich schon totgesucht. ich kann keinen supportfall für dieses produkt öffnen =/

da ich dir die Telefonnummer zur Verfügung gestellt habe, dachte ich eigentlich dass du dort anrufen Es gibt dort Menschen die deutsch sprechen), dann fragen und die Antwort hier veröffentlichen könntest. Könnte ja noch jemand genau das selbe Problem haben.

Vielleicht ist meine Vorstellung von einer Kontaktaufnahme aber auch einfach nur obsolet ... :rolleyes:
 
Die Beta ist ja zeitlich begrenzt. CS 6 kaufen und Freude daran haben.

Die Beta kann einen vor der großen Enttäuschung bewahren. Der Betatest sagt natürlich noch nichts über die Stabilität und Funktionsumfang des Release aus. Aber da ist man bei Software nicht 100%ig sicher. Bei Adobe Lightroom 4.0 wurde auch schnell eine Version 4.1 nachgeschoben.

triangle
 
Aber ich brauch mich nicht wundern, wenn eine Beta dann nicht mehr funktioniert.
Eine Final wird immer stabiler laufen als eine Beta, aber die kostet halt auch Geld. Dafür sind ja dann Updates da um Bugs auszubessern.
 
Bei mir läuft die CS6 Beta seit einer Woche völlig stabil und vollwertig wie das CS5. Nur die Neuerungen hauen mich nicht vom Hocker. Ein CS5 mit neuem Make-up. Zu teuer, um zu upgraden.
 
also ich werde mir cs6 sowas von definitiv zulegen ;)
ich finde die neuerungen sehrsehr gut.

vor allem der neue rawconverter hat es in sich.
letzte woche kam mein kostenloses upgrade auf lr4 sodass ich doch nicht auf ihn verzichten muss ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten