• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

    Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Probleme mit Lightroom 6

ruebli61

Themenersteller
Hallo liebes Forum,
ich habe seit dieser Woche Probleme mit meiner Lightroom 6 Software. Ich kann sie nicht mehr starten. Nach dem Startversuch kommt eine Meldung, dass ich mich anmelden soll. Beim Anmeldeversuch kommt dann die Fehlermeldung, dass ich mein Betriebssystem und den Browser aktualisieren soll. Betriebssystem ist Windows 10 Pro und der Browser zur Anmeldung auf Internet Explorer 11 umgestellt. Ich kann mich aber nicht anmelden. Hat jemand das gleiche Problem und eventuell eine Lösung gefunden?

Gruß
Micha
 
So verstehe ich das eigentlich auch. Leider kommt bei mir öfter mal die Meldung, dass ich mich anmelden soll. Einfach so. Ursachen konnte ich bis jetzt keine finden. Und wie beschrieben, soll ich mich jetzt auch wieder anmelden. Was aber leider nicht funktioniert...
 
Hast du mal Cookies und Browser-Cache geleert/gelöscht ?
 
und der Browser zur Anmeldung auf Internet Explorer 11 umgestellt.

Vielleicht wäre es sinnvoll mal das zu ändern ? Zum Beispiel auf den Edge ?
Ansonsten wäre es vielleicht hilfreich mal einen Screenshot von dieser Anmeldung zu posten. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen was das
für eine Anmeldung sein soll.
 
Ist schon eine Weile her aber braucht man zum Anmelden und Abmelden einen Browser?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Das entstand aber durch das Zurücksetzen eines Rechners. Ich war dann zweimal angemeldet. Hast du vielleicht ähnliches gemacht?
 
Hast du die "aktuelle" Version 6.14 installiert ?

Im Zweifel, wenn du keine Lösung findest, einfach mal ich Service-Chat von Adobe nachfragen. Ist zwar auf englisch, dort wurde mir aber bei einem Problem mit LR6.14 nach Wechsel auf einen neuen Rechner sehr schnell und unbürokratisch geholfen.

lg Peter
 
Hallo an alle,
danke für eure Hinweise. Leider habe diese keine Änderung gebracht. Ich habe jetzt Lightroom vom PC entfernt und neu installiert. Nun kann ich es gar nicht mehr starten. Es kommt folgende Meldung:
Einsprungspunkt nicht gefunden.
Der Prozedureinsprungpunkt "AgTransitCargo_pushTransitCargo" wurde in der DLL "witchitafoundation.dll" nicht gefunden.

Nun verstehe ich gar nichts mehr. Ich hätte euch gern einen Screenshot eingefügt. Es ist mir aber nicht gelungen...

Gruß
Micha
 
Hallo, danke für eure Hilfe! Es geht wieder!:)
Ich bin dem Link von Dachstein gefolgt und habe Lightroom neu installiert. Nach dem Start von LR wurde ein Problem mit der Creativ Clous Desktop festgestellt und diese wurde neu installiert. Nun funktioniert alles wieder. Super! Noch mal Danke!
Gruß Micha
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten