• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Profi Teleobjektive

Hektor122

Themenersteller
Hey ihr ;)

immer wieder gern schaue ich doch Fussball, und immer wieder gern zu beobachten sind nicht nur die Fussballer sondern auch die Fotografen mit ihren riesen Geschützen hinter den Werbetafeln. Genauso die dreisten Paparazzi, die haben so auch so große, trichterförmige Teleobjektive an ihren Kameras. Ich frage mich immer wieder, was haben diese Leute für Objektive? Gibts die überhaupt im Handel zu kaufen?

Das wollte ich einfach mal wissen und frage die Canon Abteilung ;)

MfG
 
 
Zuletzt bearbeitet:
örtliche Fotohändler haben oft solche Objektive im Laden

Letztens hab ich in nem Schaufenster ein 200-400 gesehen. Also bin ich rein und da hatten sie noch ein 300er und ein 500er. Toll solche grossen Tüten mal in echt zu sehen. Interessieren würde mich mal die grösse des 1200-1700mm oder das 1200er Canon. Das kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen das es noch was jenseits vom 500er geben soll:D
 
wie ich sehe gibt es ja bereits schon threads mit dem Thema ;) schon sehr beeindruckend solche Teleobjektive. Die Fussballer und auch die Paparazzi Objektive liegen denk ich im 800mm Bereich. Bestimmt nicht das Canon 5200mm das ich eben auf Youtube gefunden habe :ugly:
 
Hier wird das Canon EF 1200mm 1:5,6 L im Video präsentiert: http://www.youtube.com/watch?v=U0E-nZOlY_k

Ich hab' die ganze Zeit ein Bild vor Augen von einem dieser Sportfotografen (Golf?), der mit seinem Extremtele auf den Rücken geschnallt durch die Gegend zieht, und irgendwo hoch über seinem Kopf baumelt noch 'ne Kamera als Objektivdeckel oben drauf... :D Finde dazu aber nix, hat jemand zufällig einen passenden Link parat?

Gruß, Graukater
 
Jepp, die meinte ich. (y) Der gute Mann im ersten Bild scheint ein kleines "gear problem" zu haben, nächste Anschaffung ist ein eigener Caddy. :lol:
 
wie ich sehe gibt es ja bereits schon threads mit dem Thema ;) schon sehr beeindruckend solche Teleobjektive. Die Fussballer und auch die Paparazzi Objektive liegen denk ich im 800mm Bereich.

Wen interessiert das eigentlich? Wie bereits treffend geschrieben wurde, sind 300mm und 400mm-Linsen am verbreitetsten, aber die tolle Technik allein macht noch kein Bild. Naja, ist ja das DSLR-Forum - wir reden lieber übers Fotografieren, als einfach zu fotografieren :ugly:
 
Fotografen beim Fußball? Kommt auf die Liga an :D

Eine Bekannte fotografiert Regionalliga und abwärts. Sie hat ein Canon 70-200/2.8 IS; sie ist aber auch nicht auf die abgesteckte Pressezone angewiesen und kann rumlaufen wo sie will (nicht aufs Spielfeld, falls jemand auf die Idee kommt :lol: ).
Ich geh aber auch viel Zweitligafußball gucken und da sitzen die meisten (also 5 von 8 :ugly: ) entweder nur mir 300er aufwärts oder 300er und 70-200er da.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten