Deine Frage eigentliche Frage ist, ob Technik Können ersetzten kann.Aber Ihr wisst doch was ich meine und worum es mir geht.
Die Antwort ist: Ja und Nein, kommt drauf an, was dabei herauskommen soll.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Deine Frage eigentliche Frage ist, ob Technik Können ersetzten kann.Aber Ihr wisst doch was ich meine und worum es mir geht.
Macht ein Laie bessere Fotos mit der Sony AIII, als ein "Könner" mit der Nikon D300? (Bei identischen Objektiven).
Mit Profi ist nicht nur jener gemeint, der sein Geld damit verdient, sondern auch all jene, die sich eingehend seit Jahren damit beschäftigen und gut auskennen. Und das andere sind Laien, die sich nur zum Teil auskennen. Letztere meinen aber oft, wenn sie eine neue Kamera kaufen, würden sie bessere Fotos machen. Das sind jetzt keine, die in Lightroom etwas nachbearbeiten und in RAW fotografieren. Ist das wirklich so schwer verständlich zu machen?
Beispiel: Mein Bruder, ein fotografischer Laie, sah bei mir die alte Gh2, wie ich mit ihr filmte (= immer noch spitze und diesbezüglich ein Geheimtipp!) und sagte, "ach, ich habe die Gh4 gehabt, aber kam überhaupt nicht damit zurecht, habe sie dann verhökert (sicher nicht bei ebay, das mag er nicht). Sind die denn gut"?
Mit Profi ist nicht nur jener gemeint, der sein Geld damit verdient, sondern auch all jene, die sich eingehend seit Jahren damit beschäftigen und gut auskennen. ... Ist das wirklich so schwer verständlich zu machen?.
Es ist aber auch ganz leicht verständlich, dass der Begriff "Profi" in durchaus unterschiedlichen Kontext zu sehen ist. Profi im Wortsinne "Professional" ist jemand, der eine Sache berufsmäßig betreibt. Profi im allgemeinsprachlichen Sinne ist jemand, der eine Sache gut beherrscht. Qualtitative Zurordnungen sind letztendlich bei beiden schwer.Es ist so schwer verständlich zu machen, weil du eine eigene Vorstellung davon hast was für dich ein Profi ist. Ein Profi verdient eben sein Geld mit der Fotografie. Alle anderen die kein Geld damit verdienen sind Amateure und nicht Laien. ....
Es ist so schwer verständlich zu machen, weil du eine eigene Vorstellung davon hast was für dich ein Profi ist. Ein Profi............
Jetzt musst du nur noch definieren, was für dich ein "besseres" Foto wäre, dann könnte man vielleicht eine Antwort darauf finden.
Allgemein betrachtet, könnte man sagen, dass ein Foto dann gut ist, wenn es seinen Zweck erfüllt.
Und alle reden von dem einen guten Bild ...
Es ist aber auch ganz leicht verständlich, dass der Begriff "Profi" in durchaus unterschiedlichen Kontext zu sehen ist. Profi im Wortsinne "Professional" ist jemand, der eine Sache berufsmäßig betreibt. Profi im allgemeinsprachlichen Sinne ist jemand, der eine Sache gut beherrscht. Qualtitative Zurordnungen sind letztendlich bei beiden schwer.
Es geht mir um dies sucht-und kaufrausch beladene Hamsterrad!
Aber es ist ein allgemeines Thema, was sicher auch sehr viele hier im Forum betrifft, wenn man zu sich ehrlich ist.
unnötiges Vollzitat entfernt, scorpioJa um was geht es dir denn? ...
Jetzt ein wenig verstanden? Oder immer noch alles widersprüchlich für Dich?
Wenn ja, dann lassen wir es....
unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio
Spätestens seit 2005 gibt es keine wirklich schlechten DSLR mehr auf dem Markt. DSLM kamen sowieso später und auch da gibt es nichts Unbrauchbares. Was Bridge-Kameras betrifft, habe ich keine Erfahrungen.Oder braucht es immer das neueste Equipment?
Borgjefell, ja, hab es hoffentlich mit dem vorigen Post beantwortet.
Das Problem ist für mich aber bei dem Thema vorrangig, muss es wirklich immer neuestes Equipment sein? Vor allem für die Laien, die nicht annähernd das vorige ausreizen konnten?
Ich benötige kein 4K.
Und es geht mir nicht vordergründig ums Geld oder gar Neid, wie Du mir zu unterstellen versuchst, sondern um den unentwegten kranken (System-) Wechsel und Neukauf, der auch mich betrifft. Ich habe inzwischen DX, FX, Vollformat und unendlich viele Objektive und Adapter (5 Fotoapparate und 6 Filmkameras).