• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Projekt Baustelle - wir lernen Fotoillustration

@Flo, Uwe: Freut mich, dass euch das Composing gefällt.
Ich hatte Glück, dass ich ausnahmsweise mal Originalmaterial gefunden habe, das sowohl von der Lichtstimmung als auch von der Perspektive her nahezu perfekt in die Szene gepasst hat. Dadurch konnte ich mir die üblichen "Verrenkungen" sparen. ;)
Das Originalbild mit dem Pferd ist übrigens hier zu finden: http://www.sxc.hu/photo/1281488

@Uwe: Danke für die Originalbilder. Bei dem Kinderzimmer hast du ja ziemlich intensiv mit Licht gemalt :top: - ich hätte gedacht, das Zimmer wäre schon so im Halbdunkel aufgenommen worden...
Hm, das Kinderzimmer würde ich schon ganz gerne bearbeiten, aber ich fürchte, dass ich momentan wegen der Uni einfach keine Zeit habe. Gestern war mal eine Ausnahme... Wenigstens ist das Semester aber in einem Monat vorbei. :)

Gruß, Simon

Zuletzt bearbeitet:
Aletheios;6814178[B schrieb:
@Uwe:[/B] Danke für die Originalbilder. Bei dem Kinderzimmer hast du ja ziemlich intensiv mit Licht gemalt :top: - ich hätte gedacht, das Zimmer wäre schon so im Halbdunkel aufgenommen worden...
Hm, das Kinderzimmer würde ich schon ganz gerne bearbeiten, ....
Gruß, Simon

Hallo Simon

Nur für den Fall das dir in den Semesterferien nichts besseres einfallen wird,und für alle die sich am" Kinderzimmer " austoben oder üben wollen,hier der Link:

http://rapidshare.com/files/401408562/Kinderzimmer.CR2.html

Viel Spaß damit und LG Uwe

Und es geht weiter ... die sind einfach nicht tot zu kriegen, diese Terminatoren :lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1367219[/ATTACH_ERROR]

Gruss, Udo

sehr gut :)
täuschend echt, wenn der sand und die steine im linken auge nicht kleiner werden würden, da ja ihre entfernung nicht so drastisch abnimmt, wie auf der gleichen höhe links im bild

täuschend echt, wenn der sand und die steine im linken auge nicht kleiner werden würden, da ja ihre entfernung nicht so drastisch abnimmt, wie auf der gleichen höhe links im bild

Ja siehst Du denn nicht, dass das das überlebensgroße Denkmal des Terminators auf dem "Planet der Affen" ist? :lol::lol::lol:

LG Steffen

(WOW - ein Satz mit dreimal "das"...:cool:)

Danke für deine Anmerkung und du hast im Prinzip recht nur lag da auch Sand verteilt, so dass dieser Entfernungseindruck auch täuschen kann.

Gruss, Udo

Der Horizont ist mir etwas undefiniert - wirkt ein wenig wie Sandkasten in den Himmel gekippt - auch wegen der unruhigen Linienführung. Bei einer leichten Untersicht wäre das auch selbsterklärend.

Allerdings zeigst Du in der Ferne extrem weit entfernte Details (angedeutete Berge?) Und da wird es leicht unstimmig. Erinnere Dich an Rolands Tipp mit dem Haze in der Ferne, der sich nicht nur auf die Bodendetails auswirkt sondern auch auf die Fernwirkung der Wolken.

LG Steffen

Nochmals danke für eure Anmerkungen.

@Steffen, ich glaube hier überinterpretiertst du ein wenig. Mein Fehler war, dass ich den dort liegenden Sand zu weich vom Wolkenhintergrund abgetrennt habe, dadurch kann der Eindruck entstehen, dass die Perspektive nicht stimmt, das tut sie aber.
Das erinnert mich ein wenig an eine optische Täuschung, da das Auge keinen richtigen Bezugspunkt im HG entdeckt, schießen die möglichen perspektivischen Interpretationen wild umher, ähnlich dem Bild von der "alten bzw. jungen Frau" KLICK :lol:

Gruß, Udo

Hi zusammen.

habe hier auchmal wieder ne Kleinigkeit vorbereitet, vielleicht gefällts ja.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1371791[/ATTACH_ERROR]

nun wie ich sehe war die Teermaschine nicht so dolle. Darum noch etwas anderes, was nun besser ist

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1371907[/ATTACH_ERROR]

@Markus: Bei der Teermaschine stimmen für mich die Farben überhaupt nicht.

Die Walze könnte m.E. tiefere Schatten vertragen.

@ArtooDetoo: Finde ich okay - allerdings sind Foto/Motiv etwas unspektakulär ^^

Auch mal wieder eins von mir:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1370516[/ATTACH_ERROR]

smile

@Smile: Gibts hier irgendwo ein "Staun"Button?*klick*
Nein wirklich, finde ich echt gut gelungen, vor allem die leichte akzentuierung der ausgebrannten Stellen lässt das Bild surreal aber realistisch aussehen. Auch super wie du die Details aus den dunklen stellen bekommst. magst du mal das Original posten?

Gruß Philipp

@ the_smile:

Danke für deine Rückmeldung. Bin wieder aus der Übung, besonders in diesem Bereich. Muss mich langsam wieder einabeiten. Ist einfach schlecht immer zwischen tür und angel daran zu arbeiten.

An beiden Bildern mache ich aber nichtsmehr, das war nur wieder eine Grundübung, finde auch dass es sich da nicht lohnt vom Motiv her.

Finde dein Bild sehr gelungen, besonders die erste version. Ausgezeichnete arbeit mit dem licht mit ner schönen Stimmung.

LG markus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

@ The Smile: sehr schöne dezente Arbeit,das malen mit Licht hatsich gelohnt,auch durch die Perspektive der Treppe hin zur Glaskuppel,gefällt mir gut,

@ Markus: Back to the Roots?,ich glaube da warst du bearbeitungsmäßig schonmal :eek:

@ ArtooDeToo : Ich finde das Bild ist noch nicht richtig fertig,versuche doch mal mit Licht ein paar Akzente zu setzen um es insgesamt interessanter zu machen.Liegt die Randunschärfe am Objektiv?

LG Uwe

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten