• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PS cc Kopierstempel funktioniert nicht mehr...

experte003

Themenersteller
Hi
Bin echt am verzweifeln:(; der Kopierstempel geht einfach nicht mehr, es ist wie verhext…
Bitte werft einen Blick auf die kurze Bildschirmaufnahme
(https://www.youtube.com/watch?v=tP1xQwFFCeM&feature=youtu.be)
und sagt mir was falsch ist…
Vielen Dank
 
So wies klingt war irgendwo etwas ausgewählt - dann funktioniert das Werkzeug nur innerhalb der Auswahl. Mit strg-d verwirft man die Auswahl und gut ist...
 
ja, aktive (aber unsichtbar geschalltete) Auswahl tippe ich auch drauf.

Im Zweifel einfach mal STRG+d drücken.
Damit kann man nichts falsch machen.

Ins Protokoll schauen kann auch helfen
 
Hallo

Ich habe ein Problem mit Kopierstempel.

Ich wollte ein bereich mit stempel ausbessern und beim linke maustaste losgelessen da bekomme ich einen langen streifen der schräg nach links oben läuft.
Bei Bereichsreparatur pinsel ist genau das gleicht ich wähle ein bereich lasse maustaste los und kommt so ein schräger streifen.
 
Zur Ausgangsfrage: das ganze Zeug (also Stempel, automatisch ausbessern, reinmalen,... funktioniert nicht wenn man das Bild von LR oder ACR als smart object nach PS übergibt. Da muß man die Ebene erst vorher rastern.
Ok, sehe gerade: die Frage ist uralt.

Zum zweiten Problem: Hängt das vielleicht mit dem Auswahlkästchen "aligned" oder mit der Auswahl für "Sample" zusammern? Ansonsten: kannst Du das Problem mal anders beschreiben und vielleicht mit Bilder untermalen? Noch etwas: letztens ein Update gemacht? Welche Version hast Du laufen?

Gruß,

Axel
 
Hallo

Ich habe ein Problem mit Kopierstempel.

Ich wollte ein bereich mit stempel ausbessern und beim linke maustaste losgelessen da bekomme ich einen langen streifen der schräg nach links oben läuft.
Bei Bereichsreparatur pinsel ist genau das gleicht ich wähle ein bereich lasse maustaste los und kommt so ein schräger streifen.

Ist ein Bug der aktuellen Photoshop-Version auf PCs.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten