• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

RF/RF-S R6 MkII klappert erbärmlich

Fotodigger

Themenersteller
Moin,

ich habe heute meine R6 II bekommen und bin einigermaßen erschrocken, wie doll der IBIS im ausgeschalteten Zustand klappert.

Ist das bei Euch auch so? Das klingt und fühlt sich an, als würde eine ganze Baugruppe lose durch's Gehäuse poltern.

Das kenn ich der Form weder von der R5, noch von der R6 oder sonst irgendeiner Kamera. Fühlt sich nicht gerade premium an.

Frohe Weihnachten Euch!

Ja, ein gewisses Geräusch erwarte ich natürlich, aber in der Stärke hat es mich überrascht...

Ich hab ein Video davon gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist übrigens bei RF Objektiven mit IS nicht anders, auch hier wird die IS Einheit nicht mehr fixiert, nur unter Strom klappert nichts mehr.

Ja, wie gesagt, dass da ohne Strom ein leises Klappen zu hören ist, kenne und erwarte ich, aber guck dir mal das Video an, das ich oben eben noch eingefügt habe...

Hast du die gebraucht gekauft? Eine Neue würde ich sofort zurückgeben.
Zum Glück bin ich mit meinen beiden 5DIII noch einer von den ganz altmodischen.

Ja, wie gesagt, dass da ohne Strom ein leises Klappen zu hören ist, kenne und erwarte ich, aber guck dir mal das Video an, das ich oben eben noch eingefügt habe...
Ist das "mit" oder "ohne Strom" gemacht worden? :confused:

BTW meine R7 macht "ohne Strom" auch Geräusche, wenn man sie (augenscheinlich kräftiger als Du!) schüttelt, klingt aber wesentlich dumpfer und irgegendwie gedämpft...

Schönen Tag noch!

Hanns

Hast du die gebraucht gekauft? Eine Neue würde ich sofort zurückgeben.

Gibt es einen nennenswerten Gebraucht-Markt für die R6 mk II im jetzigen Jahr 2o22?
Aber auch, wenn Sie gebraucht wäre, bestände die gesetzliche Gewährleistung, außer - die Kamera wäre älter als 2 Jahre. Unwahrscheinlich bei der R6 mk II. Oder?

Da ich irgendwann wohl ebenfalls auf spiegellos erweitern muss, bin ich in jedem Fall gespannt, wie das hier ausgehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja sowieso ca. 90 % mit Teleobjektiven fotografiere, hätte ein IBIS bei meiner Art der Fotografie keine oder nur eine geringe Wirkung.

Schon klar, aber solltest du mal irgend wann den Wunsch haben auf DSLM umzusteigen und bei VF zu bleiben wird es sicherlich eng eine Kamera ohne Ibis zu finden. Schnell noch eine R besorgen, da klappert nichts.;)

Da ich irgendwann wohl ebenfalls auf spiegellos erweitern muss, bin ich in jedem Fall gespannt, wie das hier ausgehen wird.

Da das "normale" klappern ja anscheinend keine Auswirkung auf die Lebensdauer der Sensoraufhängung hat würde ich mir darüber nicht so viel Gedanken machen.
Ich habe meine R5 schon sehr oft auf dem Rad dabei gehabt und sie (und die klappernden IS Objektive) funktionieren wie am 1. Tag (und das klappern hört man nicht wenn die Kamera im Rucksack ist.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten