• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Radsprint

andy930

Themenersteller
N'abend zusammen,

hier ein Bild für unsere Sponsoren vom letzten Trainingslager in der Toskana.
Es soll Dynamik und Action zeigen. Die Namen der Sponsoren kann man nicht lesen, dafür habe wir andere Bilder.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1995455[/ATTACH_ERROR]

Hat ganz schön gedauert und einige Anläufe gebraucht, bis das im Kasten war.

Was meint Ihr dazu?

Gruss
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Herren pflegen in entspannter Handhaltung zu sprinten. :)

Schade, dass der mittlere Fahrer nicht schärfer ist, dann wär´s richtig geil.

Grüße, Uwe
 
Hah - touché! (y)
Ist eben nur gestellt - das fällt also doch auf

Fällt schon allein dadurch auf, dass die Herren ihre Hände locker an der Bremse haben und nicht verkrampft am Lenker ziehen ;)

Von der fotografischen Art, die Situation abzulichten, finde ich es ganz O.K. Der Idealfall wäre natürlich, wenn die Oberkörper-/Kopfbereiche halbwegs scharf wärden.

Viele Grüße

Thomas
 
Tolle Idee, aber folgendes zur Umsetzung:

- Die Fahrer müssen schon richtig sprinten, so springt der Funke nicht über. Schaut wirklich sehr gestellt aus
bedeutet: Unterlenker und mit Biss

- Zeit bissle kürzer wählen, damit wenigstens die Fahrer scharf sind

- ich hätte sie alle nebeneinander fahren lassen und eher abgedrückt, dass man noch etwas mehr von den Gesichtern sieht

Bist du nebenher gefahren oder standest du am Rand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht mitgefahren, sondern stehend von der Seite
Ich hab noch ne Menge andere von der Serie.
Ich stelle morgen nochmal ein paar ein, vll gefallen die besser.

Danke für die Kritik!!
 
Für solche Bilder bietet es sich an, in einem Auto nebenher zu fahren. Dann kannst du auch mal 1/100 nehmen.
Drüber würde ich nciht gehen, da sonst immer die Füße zu sehr verwischen.
 
Bildaufbau ist gut, schöne Idee. Da es eine solche Situation im Rennen eher sehr selten gibt, muss nicht ein Sprint simuliert werden.

Für mich ist das Bild zu unruhig und der grüne Hintergrund passt farblich nicht zu den Trikots meine ich.

Unter hohem Aufwand verstehe ich 10 verschiedene Hintergründe mit je 10 Vorbeifahrten.
 
Finde die Idee echt nett, aber wie schon gesagt, Fahrer bitte etwas schärfer. Bekommst du auch leicht hin indem du dir eine Stelle suchst wo du weiter weg bist, mit der Brennweite ist ein mitzieher schon sehr viel Glück, kannst deutlich kürzer belichten, wenn ich rennfotos mache kommen schon richtig schöne unschärfen bei 1/125 raus, manchmal auch 1/250s.

Zu den Fahrern selbst, das geht gar net so. Bin selber aktiver Rennfahrer und da rupf ich mir die Haare aus, die Herren müssen richtig sprinten, sonst sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt, also Unterlenker, arme ordentlich angewickelt, oberkörper weit nach vorne und vollgas, alles andere sieht man hinterher auf den Fotos ;-)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten