• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Rahmen für Fotowand

Nessy87

Themenersteller
Moin,

Wir möchten gerne unser Treppenhaus mit vielen Fotos von Urlauben etc. versehen.

Eigentlich mag ich gerne Whitewall und habe dort schon perfekte Produkte bestellt. Aber bei Fotowänden mit hundert Fotos übersteigt das unser Budget immens 😅 Aber die Abzüge würde ich wohl dort machen lassen weil die Qualität einfach stimmt.

Daher suche ich gerade passende Rahmen, und stelle fest die Auswahl ist utopisch und die Qualitätsunterschiede wohl auch immens. Auch bin ich mir bei der Glasart sehr unsicher. Acryl, Glas, anti-Reflex Glas etc…

Daher wollte ich nun euch mal fragen. Vielleicht habt ihr ja schon Ähnliches umgesetzt.

Gesucht wird also ein Rahmenmodell das es in verschiedenen Größen gibt und die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass man das Modell auch noch eine Weile bekommt. Qualität sollte auch passen und als Material wäre Holz schön, muss aber nicht. Die Kosten sollten sich die Waage halten. Bei hundert Bilder, können wir nicht je Rahmen 50€ zahlen.

Würde mich über Tipps, Vorschläge, Empfehlungen oder Gedankengänge dazu freuen ☺️

Gruß & Dank
Nessy

Moin,

gibt es in deiner Nähe vielleicht irgendwo ein Rahmenhaus? Dort hast du in der Regel eine sehr große Auswahl an unterschiedlichen Materialien für den Rahmen; die Größe schneiden sie dir nach deinen Vorgaben, Passepartouts – so gewünscht – haben sie dort in der Regel auch in großer Vielfalt. Da kannst du zu jedem Bild passend alles zusammenstellen wie du es magst – und wenn du deine Bilder dorthin mitbringst noch gleich mit Legeprobe, so dass du siehst, wie es dann aussieht. Und dann kannst du auch alle Gläser durchprobieren, die sie dort haben: einfaches Glas, entspiegelt, Museumsglas – oder auch ganz ohne.

Ich habe hier bei mir zwei Fotos an der Wand, die auf sehr schön strukturiertem Papier gedruckt sind; die wirken ohne Glas deutlich besser als mit. Andere Bilder habe ich auch mit Glas – entweder normales entspiegeltes oder in einem Fall, wo es sonst zu starken Reflektionen käme, Museumsglas.

Hallo, das mit dem "Rahmenhaus" ist eine gute Idee, allerdings haben in der letzten Zeit viele dicht gemacht. Preislich spielen die auch in der Oberklasse.
Habe mit den Rahmen der Fa. Nissen sehr gute Erfahrungen gemacht. Viele Farben und Abmessungen.
Unser örtliches Bauhaus (mit Nissen Rahmen) bietet auch einen Bilderservice an und ist mit kompetenten Mitarbeiterinen/Mitarbeitern vertreten.
Passepartouts, entspiegelt und Museumsglas sind da keine "Fremdworte".
Bei der Fa. Saal habe ich gute Erfahrungen mit Ausbelichtungen und fertigen Bildern gemacht. Die Benutzeroberfläche ist Super und oft gibt es Aktionen.

hast du mal bei IKEA nachgesehen?

Von Rossmann gibt es da eine Vorlage an Rahmen und Collagen, evtl ist das was für dich? Müsste in Kombination mit Cewe laufen, wenn ich da richtig informiert bin.

Hi,
ein Rahmenhaus haben wir leider nicht in der Nähe, und auch nicht in größerer Entfernung. Die Ikea Rahmen sagen mir leider alle nicht zu und die Bewertungen sind auch eher negativ durchwachsen.

Hat hier schonmal jemand vom framky.com gehört? Die haben einen tollen Fotowanddesinger, machen kein Glas davor und man kann auch Hahnemühle Papier wählen wenn man möchte. Sieht alles recht nice aus, aber Bewertungen gibts keine. Und auch keine Paypal zahlung. Da bin ich immer skeptisch.

Gruß & Dank
Nessy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten