• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Rahmen wie am Handy

sergeant_todd

Themenersteller
Grüss euch!

Ich möchte gerne wie am Handy schnell und einfach meine Bilder rahmen. Gibt es kostenlose Plugins für Photoshop oder Standalone Programme?

lg Michael

Googeln mit "photoshop rahmen" bringt ungefähr 934.000 Ergebnisse. Da sollte sich was finden lassen. Ansonsten wirst Du nicht umhinkommen, hier ein Beispielbild zu zeigen.

Wozu brauchst du da ein Plugin für Ps oder gar ein extra Programm?
"Bild" -> "Arbeitsfläche" und da dann eben die gewünschten Maße eintragen.
Das ganze dann bei Bedarf als Aktion abspeichern und fertig.

Gegoogelt hab ich, den ersten 25 mir sinnvoll erscheinenden Links bin ich gefolgt und hab leider nicht das gewünschte gefunden. Erst danacht habe ich diesen Beitrag geschrieben, weil ich genau wusste das sinnlose Standardsatz kommen werden wird. Aber ist in Ordnung, vielleicht geht's dir ja jetzt besser :).

Ein Beispielbild dachte ich mir kann ich mir schenken, weil die Rahmenfunktion in jeder aktuellen Androidversion verfügbar ist und auch Apple User das sicher kennen.

Ich hätte gerne auf Knopfdruck quasi ein Foto von mir in einem Filmstreifen drinnen.

Danke schon mal für die beiden Antworten.

lg Michael

Erst danacht habe ich diesen Beitrag geschrieben, weil ich genau wusste das sinnlose Standardsatz kommen werden wird. Aber ist in Ordnung, vielleicht geht's dir ja jetzt besser :).

Ein Beispielbild dachte ich mir kann ich mir schenken, weil die Rahmenfunktion in jeder aktuellen Androidversion verfügbar ist und auch Apple User das sicher kennen.

welch eine überragende Arroganz. Chapeau! und nur weil du google nicht bedienen kannst ... :rolleyes:

Zu deinen Problemen ... zum einen hat Photoshop 'ab Werk' bzw. im Auslieferungszustand Rahmenaktionen an Bord (muss man nur laden), zum anderen hat nicht jeder User das Geld für teure Appleprodukte.

Ich hätte gerne auf Knopfdruck quasi ein Foto von mir in einem Filmstreifen drinnen.

bitte sehr
http://www.epaperpress.com/psphoto/frm35mm.html
http://www.psd-tutorials.de/downloa...filmstreifen-mit-fotos-deiner-wahl-die-zweite
http://www.panosfx.com/de/commercial-free-photoshop-actions/film-machine

Zu deinen Problemen ... zum einen hat Photoshop 'ab Werk' bzw. im Auslieferungszustand Rahmenaktionen an Bord (muss man nur laden), zum anderen hat nicht jeder User das Geld für teure Appleprodukte.

Zum Thema Geld, nicht jeder User hat eine neue oder halbwegs aktuelle CS Version, meine CS3 hat Rahmenfunktionen das weiss ich, nur sind die nicht das was ich wollte.

Das mit dem Telefon war ein Hinweis darauf was ich mir vorstellte nicht mehr.

Deine Links schau ich mir dann mal an, schon mal ein Dankeschön dafür.

lg Michael

Danke Spicer, hat geklappt mit dem Download. Ich kann es auch unter win8 installieren nur taucht es im CS3 nicht auf :(.

Michael

Hast du schon unter "Datei >> Automatisieren" geschaut? Englisch "File >> Automate"? Die OnOne-Sachen verstecken sich immer dort.

Gruß
Spicer

Auch schon passiert. Es ist richtig installiert, die Dateien sind richtig im PS Ordner und trotzdem geht's net.
lg Michael

Hab jetzt mal Dxo Filmpack 2 installiert um zu sehen ob das Photoshop spinnt, aber das Plugin wird ganz normal angelegt und funkt ...

lg Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten