• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

RawShooter und EOS 30D --- bin ich zu doof?

Langener

Themenersteller
Nabend :-)

Habe eben meine neue 30D ausprobieren wollen. Komischerweise kann Rawshooter die erzeugten CR2 Dateien nicht lesen. Ich bekomme keine angezeigt. Die der 350D werden alle brav gezeigt.

Hat jemand eine Idee? Bin echt bald am wahnsinnig werden *aarrrrgh*

Eventuell eine alte Version installiert? Dafür braucht es vermutlich eine relativ aktuelle Version.

Der Raw Shooter Essentials 1.2 2006 unterstützt die 30D nicht,
aber die neue Version vom Raw Shooter Premium 1.03 unterstützt
die 30D.

Grüße

Stephan

snicolay schrieb:
Der Raw Shooter Essentials 1.2 2006 unterstützt die 30D nicht,
Bei mir stürzt er ab und läßt sich erst wieder nach einer Deinstallation/Reinstallation wieder benutzen.

aber die neue Version vom Raw Shooter Premium 1.03 unterstützt die 30D.
Ich wollte die Ergebnisse der 350D, 20D und 30D vergleichen.
Leider geht das ohne viel Geld nur mit den JPEGs.

leider nein, ich habe es gerade probiert. Er öffnet die Dateiem zwar, aber zeigt sie dann zerstückelt und mit extrem verfälschten Farben an.

Die 30-Tage Demo vom RSP habe ich aber auf meinem Rechner laufen - alles einwandfrei.
Ich nutze aber DPP, weil die Farben im RSP nicht gut rüberkommen...

Hm ich hab das selbe Problem beim RAW-Plugin für XP. Der kann die Bilder auch nicht anzeigen. Naja hoffenltich gibts bald mal ein paar Updates, die Kamdera ist halt doch noch relativ neu.

Gruß Astra

Siehe mein Thread zur RAW-Software für die 30D...
man findet wohl leider momentan keine anständige Software, die auch noch funktioniert :(

Naja ich benutze noch DXO, damit kann ich zu not auch konvertieren. Wenigstens daß funktioniert auch wenn im moment nicht viele Objektive unterstützt werden.

Gruß Astra

Also bei mir funktioniert der RawShooter einwandfrei mit den CR2 der Eos 30D

Die Version ist die neuste, also die 1.0.3 built 77 und damit läuft alles tiptop ;)

Funktioniert bei mir doch.
Nur hatte ich in einem Ordner viele CR2s. Da hab ich nach dem Start direkt drauf geklickt. Das hat das Programm wohl überlastet... :rolleyes:

kalti schrieb:
Also bei mir funktioniert der RawShooter einwandfrei mit den CR2 der Eos 30D

Die Version ist die neuste, also die 1.0.3 built 77 und damit läuft alles tiptop ;)

Wo hast Du diese Version heruntergeladen? Ich habe direkt von der pixmantec-Homepage soeben nur die Version 1.02.68 herunterladen können :confused:

Leider habe ich ebenfalls das Problem, dass die Bilder ca. 1-2 Sekunden nach dem Laden korrekt dargestellt werden und dann automatisch gleichermaßen gevierteilt und dazu farblich "geteert und gefedert" werden... Habe das Programm auf zwei verschiedenen Rechnern ausprobiert, auch einfach mal ein Bild alleine in einen Ordner gelegt (dachte an Speicherüberlastung oder so). Das Ergebnis ist immer gleich... Es wird auch ebenso penetrant abgespeichert (siehe Beispiel unten - Datei wurde nur verkleinert / eigentlich sieht man EINEN Falter auf grünen Blättern - :grumble:)

Glaube aber eigentlich kaum, dass es an der Version liegt...hm... / Laptop ist zwei Monate alt, DPP funktioniert problemlos.

Hat jemand noch eine Idee, was helfen könnte - außer den PC verschrotten, meine ich? :wall: :wall: :wall:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten