• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

RC-1: Bezugsquelle?

Kann man mit solch einer Infrarotfernbedieunung Bulbaufnahmen machen? Ich schätze mal das geht nicht - und wäre für mich ein KO-Argument.

Mh muss man dann den Auslöser die ganze Zeit vor die Kamera halten und er sendet die ganze Zeit, oder muss man zum beenden nochmal auslösen?

Jep genau. Man hat eine Taste, mit Druckpunkt für den Fokus und zum auslösen. Für Bulb Belichtungen lässt sich der Knopf einrasten. Man drückt ihn und schiebt ihn vorwärts. Ist ganz easy und klappt wunderbar. :D

...was bewegt Euch aber mehr, den Kabelauslöser zu kaufen als die Fernbedienung ?

Mit der RC-1 ist man doch noch viel flexibler, eine Reichweite von 5m ist doch schon was.
Warum sollte man den Kabelauslöser bevorzugen ?

Was mir spontan einfällt:
- keine Batterien
- hinter der Cam stehend auslösen
(obwohl das ja mit ausgestrecktem Arm bei de RC-1 ebenso möglich ist)

Hmmm, also warum ?

Marco

Marco schrieb:
...was bewegt Euch aber mehr, den Kabelauslöser zu kaufen als die Fernbedienung ?
...

Nach kurzer Analyse über die letzten drei Monate bewegt mich nichts mehr! ;)

Die 5m Reichweite des RC-1 sind's: Das macht das Teil flexibler als den Kabelauslöser. Und der kann nach meiner Einschätzung nicht mehr, als die kabellose Fernbedienung.

Oder gibt's Situationen, in den der Kabelauslöser gegenüber dem RC-1 echte Vorteile hat (ich meine dabei keine konstruierten à lá Batterie alle)?

-rAt

Ich muß immer um die Kamera greifen!

Das birgt für mich die Gefahr aus lauter Blödheit die Kamera sammt
Stativ umzuschmeißen.

Außerdem nervt mich die Verzögerung und wie gesagt, das ich
immer um die Kamera rum muß. Außerdem bei Bulb muß ich ja noch einmal um die Kamera rum!

Neeee will ich nicht!

Also ich hab mir auch noch zusätzlich zur RC-1 den kabelauslöser gekauft, weil ich bei Makroaufnahmen vom Stativ aus immer das Objekt im Visier hatte und mit der RC-1 nie rechtzeitig und zielgenau den Kameragriff getroffen habe. Mit dem RS-60 E3 klappt das viel besser.
Die RC-1 hab ich nur noch für den Fall das ich mich mal selbst fotografieren will.
....buähhhh :( :( :( Keiner fotografiert mich. :( :( :(

....stimmt, bei einem Makro ist es natürlich mit der RC-1 etwas umständlich.

Tom, die RC-1 hat KEINE Verzögerung, man kann wählen zwischen sofort oder 2s.

Marco

@ratgallery
Danke für den Tip. Suche schon drei Wochen nach `ner lieferbaren RC- 1, und hoffe nun morgen die Lieferbestätigung zu bekommen.
Habe sie im Kurzurlaub trotz der vorhandenen RS-60 E3 schon vermißt - wer will schon lfd. warten bis der Selbstauslöser endlich "kommt" ;)

Die RC-1 ist soeben eingetroffen -- das ist bei Online Shops ja nicht immer so selbstverständlich.

Der Laden (hier: http://www.riccos-camera.de) hat's aber bestens und transparent abgewickelt, sogar ein Tracking des Päckchens über DPD ist möglich.

So reibungslos stelle ich mir den Einkauf im Internet vor.

-rAt

Hallo,

ich kann rAt nur zustimmen, vorgestern habe ich den RC-1 bei dem genannten Shop bestellt, heute früh war das Ding da.

Super und absolut empfehlenswert der Shop.

1++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Für alle in der Gegend um Frankfurt/Main:

GM-Foto (Frankfurt, am Hauptbahnhof) hat mich eben netterweise (aber zu spät) informiert, dass sie eine Lieferung von RC-1 bekommen haben. Der Preis war vor ein paar Wochen so um die 28¤ angekündigt.

Das letzte von mir bei eBay vrefolgte Teil ging für 36,50¤ plus 2,50¤ Versand weg. Ich glaube, Gold hat einen niedrigeren Grammpreis...

-rAt

....so, nun hat riccos-camera.de keine RC-1 mehr.

Ich hab die letzte gerade bestellt. :D

Scheint wirklich begehrt zu sein.

Marco

WERBUNG
Zurück
Oben Unten