funkymonkey
Themenersteller
Hallo,
da es bald auf Trekkingtour geht und da die Alpha 6000 (mit Kitobjektiv und eventuell noch Altglasweitwinkel) mit soll, bin ich auf der Suche nach einem Stativ.
Da ich primär wandern möchte sollte das Stativ klein und vor allendingen leicht sein (der Rucksack ist schon so schwer genug).
Leicht heisst möglichst unter 500g
Die ein oder andere Langzeitaufnahme sollte damit machbar sein.
Ich brauche kein super toll verarbeitetes Stativ. Dementsprechend möchte ich auch nicht viel Geld ausgeben. Ich dachte da an etwas um die 50€, gerne weniger.
Die Arbeitshöhe sollte so hoch wie möglich sein. Es gibt einige kleine Stative wie das Cullmann Copter, jedoch ist mir das zu tief.
Das Gestrüpp in Schottland kann schon mal ein paar Zentimeter hoch sein.
Die meisten Stative wiegen über 700g, was mir zu viel ist.
Habt ihr Empfehlungen?
Gruß Matthias
da es bald auf Trekkingtour geht und da die Alpha 6000 (mit Kitobjektiv und eventuell noch Altglasweitwinkel) mit soll, bin ich auf der Suche nach einem Stativ.
Da ich primär wandern möchte sollte das Stativ klein und vor allendingen leicht sein (der Rucksack ist schon so schwer genug).
Leicht heisst möglichst unter 500g
Die ein oder andere Langzeitaufnahme sollte damit machbar sein.
Ich brauche kein super toll verarbeitetes Stativ. Dementsprechend möchte ich auch nicht viel Geld ausgeben. Ich dachte da an etwas um die 50€, gerne weniger.
Die Arbeitshöhe sollte so hoch wie möglich sein. Es gibt einige kleine Stative wie das Cullmann Copter, jedoch ist mir das zu tief.
Das Gestrüpp in Schottland kann schon mal ein paar Zentimeter hoch sein.
Die meisten Stative wiegen über 700g, was mir zu viel ist.
Habt ihr Empfehlungen?
Gruß Matthias