Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Was soll denn da aktualisiert werden? Das sind doch keine Telefone, die halbjährliche Nachfolger erhalten.Hallo,
Mir fällt auf das es keine Aktualisierungen ...
Was genau soll denn ein Update bringen? Ich besitze eine Sony mit 720er Objektiv. Die ist in meinen Augen keine Reisezoomkamera, sondern ein nettes Spielzeug (!) als Ergänzung zum Smartphone, weil es das sehr brauchbare Weitwinkel des Smartphones nach oben hin stark erweitert (obwohl nur bei Sonnenschein brauchbar) und die Ergebnisse dank WLAN sofort in Smartphone-Apps teilbar sind. Kein Update würde die zu einer auch nur ansatzweise brauchbaren Knipse machen und könnte auch bei den Lumixen nicht die Wollmäuse von den Zwergsensoren saugen. Wenn die Software funktioniert, gibt es keinen Grund für ein Update.Hallo,
Mir fällt auf das es keine Aktualisierungen weder von Panasonic noch Sony für Kompaktkameras speziell Reisezoom bis 720mm Brennweite gibt.
Gibt es Hinweise das diese Kameragattung wegen der Smartphones auslaufen ?
Ich glaube nicht, dass diese Frage beantwortbar ist. Wer will das abschätzen, ob mehr User wegen einer neuen MFt, APS-C oder eines Handys keine Kompaktkamera mehr kaufen. Ich sehe auch nicht wie ein Smartphone eine Reisezoom oder Bidge ersetzen könnte. Vor allem Menschen die ihre Fotos gerne bearbeiten können fertige JPG's aus dem Smartphones vergessen. Und bei Rohdatenbildern aus dem Smartphone sind doch alle Vorteile die ein Smartphone bietet verloren. Ja und das Handling der Smartphones. Wenn man nicht alle Fotos hochkant aufnimmt kann man das komplett vergessen. Das schöne an Smartphones ist einfach nur man hat sie immer dabei und kann schnell mal was dokumentieren. Ich würde würde meine FZ300 gegen kein Smartphone eintauschen, trotz des Minisensors. Ich würde aber auch nicht versuchen mit der FZ300 zu telefonieren oder Whats App Nachrichten zu verschicken.Gibt es Hinweise das diese Kameragattung wegen der Smartphones auslaufen ?
genauso wie beim Smartphone. Obwohl die Software des Smarthones holt doch recht viel aus der limitierten Hardware.aber bei diesen Suppenzoomsuperkompakten ist die Hardware der limitierende Faktor.
Hier wurde vor dreizehn Jahren in einem professionellen Fotostudio eine kleine Kompakte für 500$ mit einer Hasselblad für 40.000$ verglichen, und keiner der dortigen Fotoprofis konnte die gemachten Bilder der jeweiligen Kamera zuordnen bzw. einen Qualitätsunterschied erkennen bei DIN-A3+ (= 33 x 48 cm) großen Ausdrucken:...und bis zur Bildgröße 13 x 18 cm gut brauchbar. ...
Boah ey ... nicht schon wieder.Hier wurde vor dreizehn Jahren ...
...So wie man mit nem 4 Jahre alten Smartphone noch Telefonieren kann, kann man auch noch mit den aktuell erhältlichen ( Reisezoom-) Kameras Bilder machen.
...Soll jetzt noch n schnellerer Prozessor mittelmäßig gemachte Bilder schön rechnen ?
. Stößt man unterwegs auf etwas interessantes Z.B. eine Libelle die man fotografieren möchte ist ein Smartphone schon allein wegen ungenügender Stabilisierung ungeeignet. APS-C hat extrem geringe Tiefenschärfe und zum fotografieren aus der Hand auch überfordert. Nur der kleine Sensor mit seiner großen Tiefenschärfe und guter Bildstabilisierung kann diese Situation lösen.
Mein Fazit zur Ausgangsfrage:
Meiner Meinung ist die Innovationsfreudigkeit in der Klasse "Kompakte-Reisezoom-Kameras" mangels Nachfrage seit Jahren im steilen Sinkflug.
Die Branche hat ihre Probleme, der Markt ist immer mehr gesättigt, es wird zudem weniger gereist, ...
...Allerdings mach eine Sony RX immer noch schärfere und kontrastreichere Bilder als jedes SP was man sieht wenn man nicht nur auf dem kleinen Display seine Bilder anschaut.
...Allerdings mach eine Sony RX immer noch schärfere und kontrastreichere Bilder als jedes SP...
...Nur im HighEnd Bereich wird noch nachgelegt...